Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
micka Offline




Beiträge: 2.880

25.05.2012 19:48
Baltikum mit dem Motorrad - Wer hat Tipps? Antworten

Hola Compagneros,

der diesjährige Tripp mit meinem DRomedar führt mich ins Baltikum. Um den alten Einzylinder etwas zu schonen, werde ich die Fähre nutzen (hin: Travemünde-Ventspils (Lettland), zurück: Liepaja (Lettland) - Travemünde. Der Reisezeitraum ist vom 13. Juni bis 1. Juli. Der wichtigste Termin im Norden ist wohl das Mittsommer-Wochenende am 23./24. Juni, das ich in Tallinn (Estland) verbringen möchte.

Weiter ist meine Planung noch nicht. Ich bin also gespannt auf eure Tipps.

Lieben Dank im Voraus!

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

29.05.2012 10:11
#2 RE: Baltikum mit dem Motorrad - Wer hat Tipps? Antworten

Suchst Du (nur) nach Reisetipps fürs Baltikum, oder auch Tipps zur Motorradgerechten An-/und Abreise rund um Travemünde. Da wüsste ich das ein oder andere... Von wo kommst Du denn angedüst?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

woolf Offline




Beiträge: 11.800

29.05.2012 13:00
#3 RE: Baltikum mit dem Motorrad - Wer hat Tipps? Antworten

Großes Schloß mitnehmen!

Freunden haben sie 3Mmoppeds von einer 6er Gruppe gemaust. Aus der Scheune. Schön mit Wachhund schlafen legen und allem.

Grüße,

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

29.05.2012 14:06
#4 RE: Baltikum mit dem Motorrad - Wer hat Tipps? Antworten

ich fahre "leider" wieder nur an den balkan, klingt ähnlich, is aber ganz wo anders ;-)

viel spass auf deiner tour!!!

lg
sigi

micka Offline




Beiträge: 2.880

29.05.2012 15:40
#5 RE: Baltikum mit dem Motorrad - Wer hat Tipps? Antworten

Hi,

habe den Beginn vorverlegen müssen, da die ausgewählte Fähre schon bumsvoll war.

@ Nisi

Auf der Hintour fahr ich Mittwoch morgens früh in Düsseldorf los. Um 16:00 h muss ich an der Fähre zum Einchecken sein. um 18:00 h legt sie ab.

Auf der Rückfahrt komm ich Sonntag um 20:00 h mit der Fähre in Travemünde an. An der Stelle könnte ich dann noch einen Übernachtungstipp brauchen. Nach Düsseldorf fahr ich dann erst am nächsten Tag.

@ Woolf

Also meine DR sieht ja noch ganz klasse aus, aber der Zeitwert ist überschaubar und deshalb hab ich auch keine Teilkasko-Versicherung. Was waren das denn für Mopeds, die da geklaut wurden?

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

woolf Offline




Beiträge: 11.800

29.05.2012 15:48
#6 RE: Baltikum mit dem Motorrad - Wer hat Tipps? Antworten

2 BMWs und und irgendein Japaner 4Zyl. relativ neu.

Grüße,

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

29.05.2012 22:12
#7 RE: Baltikum mit dem Motorrad - Wer hat Tipps? Antworten

Zitat
...2 BMWs und und irgendein Japaner 4Zyl. relativ neu...

Muhahahaha ...


'tschuldigung ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.05.2012 08:06
#8 RE: Baltikum mit dem Motorrad - Wer hat Tipps? Antworten

Also genau solche Motorräder, wie sie auch gerne in Deutschland geklaut werden

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.798

30.05.2012 08:43
#9 RE: Baltikum mit dem Motorrad - Wer hat Tipps? Antworten

Achwas, das würden Deutsche nie machen, das sind immer diese osteuropäischen Banden.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

woolf Offline




Beiträge: 11.800

30.05.2012 10:23
#10 RE: Baltikum mit dem Motorrad - Wer hat Tipps? Antworten

Naja, faszinierend war halt, wie robust die vorgegenagen sind. Die Hunde, auch auf den Nachbarhöfen, wurden so langsam am nächsten Mittag wach. Die Scheune war verschlossen gewesen. Die Moppeds in der Scheune abgeschlossen. Dennoch waren sie anscheinend sehr leise. Kann aber auch sein, daß meine Kollegen vielleicht doch etwas Wodka getrunken haben? Jedenfalls hat keiner was mitgekriegt. Vielleicht aber auch besser so.

Klar sind BMWs und neue Heizeisen beliebt. Aber warum sollte eine W dort nicht gefallen?
OK, ne DR vielleicht nicht so.

Andererseits wurden während meines Polenjahres eher die einfachen Autos geklaut. Die hatten weniger Diebstahlsicherung.

Grüße,

honda600cbf Offline



Beiträge: 2

05.06.2012 10:40
#11 RE: Baltikum mit dem Motorrad - Wer hat Tipps? Antworten

Hallo, war 3 Wochen im Baltikum unterwegs, was genau interessiert dich? Vielleicht kann ich dir Tipps geben. Bin von München bis Tallin gefahren.
Also durch Litauen, Lettland, Estland. Dann mit der Fähre nach Stockholm und von dort aus wieder nach München. Klasse Sache ohne Probleme...

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

05.06.2012 11:17
#12 RE: Baltikum mit dem Motorrad - Wer hat Tipps? Antworten

Hi Micka,

planst Du An- und Abreise denn eher schön oder schnell, sprich Landstraße oder Bahn?
Schön finde ich die Anreise nach Travemünde von Osten aus mit der kleinen Fähre über den Priwall. Das bedeutet aber statt einer Std. Autobahn zwischen HH und HL 2 1/2 h Landstraße.
Ich schätze mal das ist Dir zuviel Umweg. Du kannst mir ja mal Deinen Zeit-Vorstellung HH - Travemünde als Aufgaben geben....

Und zu den Übernachtungstipps:
Hauptsache ein Bett? Oder günstig oder nett?

Dummerweise kennt man ja die Übernachtungsmöglichkeiten in seiner eigenen Umgebung meist am wenigsten. Aber ich habe trotzdem mal meinen Bruder, der in Lübeck wohnt, gefragt: Der empfiehlt die Jugendherberge Vor dem Burgtor. Die liegt ganz klasse, ist von Travemünde aus nur einen Katzensprung entfernt und am Abend kannst Du zu Fuß Lübecks Altstadt erkunden.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

honda600cbf Offline



Beiträge: 2

05.06.2012 15:46
#13 RE: Baltikum mit dem Motorrad - Wer hat Tipps? Antworten

hallo micka,
warst du schon einmal in tallinn? schöne altstadt, doch die touristen trampeln dich tot. man muss es mögen. wenn du in lettland strandest empfehle ich riga. ebenfalls tolle altstadt mit heimischen flair. wesentlich preisgünstiger und bei weitem nicht so überlaufen. ruhe und einsame strände findest du auf saaremaa und hiiumaa.
der gauja-nationalpark ist schön. lohnenswert ist ein abstecher auf die kurische nehrung. brauchst du adressen von günstigen unterkünften? und lass den berg der kreuze nördlich von siauliai nicht aus. beeindruckend! ansonsten gute fahrt und sonniges wetter.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

05.06.2012 16:21
#14 RE: Baltikum mit dem Motorrad - Wer hat Tipps? Antworten

Moin Micka!
Tipps kann ich dir keine geben,
aber es gibt doch sicher einen schönen Bericht!

Gruß
nach D

Soulie

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz