Wenn dann solche sicher gut gemeinten Beschreibungen kommen wie: Bei mit knackte es ganz furchtbar im Motor, wenn ich Gas gebe, wird es lauter und es kommt ganz von vorne. Ist es vielleicht die Kete der Ausgleichswelle?
Erste Antwort: Kette schreibt man mit zwei t!
Und nachdem das geklärt wurde, wird eifrig gemutmaßt: Eher Lichtmaschinenlager, nein, Anlasserfreilauf, oder doch die Kupplung? Kommt es mehr von rechts oder links? - Tausch doch mal die Zündspulen aus! - Das kann nur die Ausgleichswelle sein, hatter doch auch gesagt. - Spann mal deren Kette. - Wo denn? - Die hat doch gar keine Kette! - Dann die Primärkette? - Wie denn, die hat auch keine, aber da waren doch so Zahnräder, die sich zueinander verschieben! - Hat jemand schon mal nach der Kette und dem Ritzel geschaut. – Warum? Der Kettensatz ist doch erst 25.000km alt. - Ist der Scotty verstopft?? - Hast du mal im Luftfilter nachgeschaut – ich hatte mal eine Plastiktüte drin! – Verstopfte Zündkerzenschächte? – Nockenwelle! Die verschleißt! Stand vor 12 Jahren schon im MOTORAD! – Du musst das LSL rausnehmen! – Bei mir war´s mal der Gangsensor! – Bestimmt die KöWe, da musst du zum Fachmann, die ist schnell kaputt! – Radlager vorne machen auch knackende Geräusche! - usw, usw …
Und nach zwei Tagen wildester Spekulationen kommt dann der erlösende Beitrag des Besitzers der kranken W: „Jungs, alles wieder klar: Ich hatte vergessen, das Hinterrad einzubauen!“