Das ist ja große Scheiße! Gute Besserung für dich, dein Mopped und deine Karre (in der Reihenfolge ). Nachdem du jetzt do gelitten hast, werden Genesung und Reparaturen ein Lecherl!
1. vorgestern meinen Hausarzt noch kurz vorm Italienurlaub abgefangen - gelben Urlaubschein bis einschließlich 1. Juni abgegriffen - aber aus der Apotheke 'rausgekommen wie früher für meine Frau: 5 verschieden Medimente, und zwei Facharztüberweisungen ... immerhin krieg' ich jetzt wieder Luft, und der Scheißhusten wird weniger !
2. von meinem Neffen für die nächste Zeit das Auto meiner im Februar leider verstorbenen großen Schwester geliehen bekommen . Rentnerauto (Opel Meriva), paß' ich aber besser 'rein als in den Leihpolo am Mittwoch . Das Auto stand die ganze Zeit eigentlich nur 'rum, weil die Tochter zwar grad' den FS gemacht hatte, aber mit 17 ohne Mama oder Papa noch nicht allein fahren darf . Und: ich staune, was meine Schwester für eine hochkultivierte Herrenfahrerin war - im sog. Handschuhfach fand ich tatsächlich ein Paar feinster, dünnledriger, gelochter Autofahrerhandschuhe - hab' ich schon ewig nicht mehr gesehen, daß jemand damit Auto fährt ! Passen mir leider nicht ...
3. ich werde erstmal schauen, was mit dem Elchmotor ist. Die Wahrscheinlichkeit, daß alle 24 Ventile den Kontakt mit einem der 6 Kolben vermeiden konnten, erscheint mir nicht sehr hoch, aber schaunmermal. Wenn tatsächlich nichts haken und knirschen sollte, werde ich erstmal 'n neuen Zahnriemen auflegen und schauen, ob er damit läuft, und falls ja: wie. Sollte das nix bringen (was ich mal annehme), bau' ich den Zylinderkopf ab und stelle nähere Untersuchungen an. Falls eine Reparatur möglich sein sollte, frag' ich mal bei meiner Motorinstandsetzungsfirma nach, was die da machen können, und bau den Kopf dann wieder selber ein. Wenn das alles keinen Sinn macht, wird hier in der Nähe grad' ein passender Motor für 1000,- € feilgeboten (oder Preisvorschlag) - schaunmermal ... der Elch ist zwar nicht mehr der Jüngste, hat aber eine HU-Prüfplakette bis Ende 2013 und 'ne LPG-Anlage. Da erscheint mir 'ne Reparatur sinnvoller, als der Kauf einer anderen alten Kutsche.
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Alles Gute Pele. Maggi hatte zuwenig seiner Medizin dabei, deshalb wohl Erkältung einiger Treffteilnehmer. Ich hab kräftig davon genossen, alles gut. So und dein Elch-- wie du schon sagst, erst mal schaun und dann reparieren. hab in Jungen Jahren auch mal einen superlaufenden 770er Jagst Motor wegen flackernder Öllampe gegen eine anderen Motor getauscht. Der lief von Anfang an nicht richtig und gab nach 1 Jahr dann ganz auf. Kommentar des Fiat Schraubers: Die flackernde Öllampe mit Klebestreifen zugeklebt wärst noch mindestens 40000km damit gefahren, das ist nur etwas mehr Luft in den Gleitlagern und dann hast halt nicht mehr so den Öldruck. Also lass den angebotenen Motor sein und von deinem Alten weißt was du hast.
Bis jetzt steht der Elch noch in Buxtehude aufm Hof vom Abschleppdiest und wartet mit mir zusammen auf einen Transport nach Hause. Kann nach Auskunft des ACE 10 bis 15 Arbeitstage dauern ...
Zitat ...schurzen...
... ist mir wiederum völlig unbekannt .
Der verfickte Drecks-Husten ist aber besser, gradezu erträglich geworden, mit den Medimenten vom Arzt und aus der Apotheke meines Vertrauens .
Letzte Woche dagegen hab' ich zum ersten mal so richtig am eigenen Leibe erfahren, was Atemnot ist . Tut mir heute noch leid für jeden Patienten, dem ich seinerzeit im Rettungsdienst bei gleicher Lage mal (wie ich dachte, beruhigend ) gesagt habe:
"Atmen Sie ruhig und tief durch, das wird schon wieder, das kriegen wir in den Griff, 's gibt Schlimmeres."
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp