Ich möchte an meiner W800 eine kürzere Übersetzung. Bei der Nachfrage bei meinem Kawa-Händler habe ich folgende Antwort erhalten.
nach Information unseres Lieferanten gibt es für die W800 kein Kettenrad mit 39 Zähnen. Für die W650 gibt es das, hat aber eine andere Aufnahme, paßt also nicht, leider.
Ist das so, oder hat schon Jemand einen 39 auf der W800 montiert ? Gruß radmanni
Bedenke, dass die Kette der W650 breiter ist als die der W800 (W650 = 525, W800 = 520). Du kannst also keine W650 Ritzel oder Zahnräder verwenden. Du kannst aber meines Wissens die W800 auf einen W650-Kettensatz umbauen, also mit Ritzel, Kette und Kettenrad komplett. Für die Kettenbreite 525 gibt es nämlich eine lückenlose Auswahl verschiedenster Hersteller. Bitte aber noch mal bei Bruno nachfragen, ob dem auch wirklich so ist. Ich habe es mir mal angeschaut und würde danach sagen, es geht, gemacht habe ich das aber noch nicht. Eventuell habe ich etwas übersehen.
nach Information unseres Lieferanten gibt es für die W800 kein Kettenrad mit 39 Zähnen. Für die W650 gibt es das, hat aber eine andere Aufnahme, paßt also nicht, leider.
Hi Manni Schau mal bei Götz. Die haben in der Regel fast alles, auch in Einzelteile. Was nicht im Katalog aufgeführt ist, kann aber trotzdem besorgt werden. Einfach mal nachfragen.
hallo. ohne jetzt die trommel zu rühren, das kettenblatt bekommst du bei uns. die kette bleibt dabei gleich, also nur das blatt wechseln. ich habe zum w-treffen das letzte verkauft, aber heute früh schon neu bestellt.
Im Grunde macht ein dickerer Kettensatz ja keinen Sinn. Der hält nicht länger, ist nur schwerer und teurer. Für W650-Fahrer würde sich eher die Umrüstung auf die 520er Kette anbieten, die ist leichter. Aber dazu müsste erst mal die Verfügbarkeit der entsprechenden Ritzel und Zahnkränze geklärt werden.
Schon klar, daß die ausreichend dimensioniert ist ... KTM verbaut ja auch 520er Ketten für Sporteinsatz und mehr als 50PS ...
... aber mir persönlich gefällt die leichte Überdimensionierung besser - sicher ein Grund(neben der ENUMA-Qualität) für das relativ lange Ketten-(satz-)leben der Erstausrüstung ...
Meine erste hat nach mittlerweile 38tkm immer noch keinen nennenswerten bzw. sichtbaren Verschleiß ... Nachspannen war bisher auch überflüssig ... ich bin begeistert und wette, ich schaffe die 50tausend - selbst ohne Scotty!!!