Was für ein Bike! Rattenscharf! In Deutschland mit Seltenheits-Wert. Nun ja, einige gibt es noch in privaten Sammlungen. Aber auf der Straße sieht man eine TX 750 nicht mehr.
Ich habe in unserer Region noch nie eine gesehen, die zumindest auf der Straße fuhr! XS`en gibt es noch genügend, aber eine TX750 ist schon eine Rarität.
Da hast du schon Recht. Ich kenne halt noch ein handvoll TX-Besitzer, das verfälscht meine Sichtweise natürlich. So richtig in freier Wildbahn sind sie auch hier fast ausgestorben.
Vielleicht Ersatzteilmangel. Soweit ich mich erinnere waren die Dinger chronisch wärmekrank und haben öfter mal einen kompletten neuen Kopf gebraucht. (Wäre bei mir auch langsam mal fällig, sagt mein Arzt)
joo, immer wieder nett beim fuchs... und er scheint selbst bei den preisen noch was zu verkaufen ;-)
und wirklich ausgestorben... hmmmm... zur rechten zeit am rechten ort fährt fast alles rum... habe trotz echt vieler oldtimertreffen erst EINE 750er mv in freier wildbahn gesehen...
viel schöner finde ich die gerüchte wie kopfprobleme bei tx, betonmischer bei guzz und so... es gibt immer leute die damit fahren ohne probleme zu haben...
Markus, kommt eben darauf an ob man sich am Mopped anpassen tut. Mit den englischen Schütteleisen z.B. sind sogar Engländer klargekommen - und die, die ich kennengelernt habe, fuhren ganz niemals nicht großvatermäßig.