Ich hatte so einen Kleinbus mal ganz kurz provisorisch an der Falcone, die fuhr dann quasi Kreis um den Seitenwagen Ne, die schaffte den schon, aber bei Tempo 80 war Schluss. Meiner war aber nicht so schön, der hatte keine Schnauze, sondern ging vorne leicht gewölbt nach unten. Wie ein Kleinbus eben. Den Hersteller habe ich nie rausbekommen und ein Foto gib es leider auch nicht Der ist dann in Braunschweig von Hand zu Hand weitergereicht worden, kam aber wohl nie wieder auf die Straße. Zurückgelassen hat den ein Engländer an der Autobahnraststätte Helmstedt (DDR-Grenze), als er eine Panne mit seiner 650er BSA hatte. Das Motorrad nahm ein britischer Laster mit, der Seitenwagen landete bei mir.
bin eben hinterhergefahren und hab gestaunt, wie gut die Enfield damit geht. Aber mehr als echte 80 waren natürlich auch nicht drin. Vielleicht ist das ja sogar aerodynamischer als ein offenes Boot
Ich war damals erstaunt, wie leicht das Teil war. Holzgerüst, ziemlich filigran, Alubech-Beplankung und Plexischeiben. Dazu Rollverdeck. Leider habe ich den SW nie gewogen, aber gefühlt war der nicht schwerer als mein Steib.
wirklich eine augenweide und sehr schön gemacht. das ganze gespann wirkt auch durch die tolle lackierung sehr harmonisch.ich denke auch das der wee ein solches teil gut stehen würde. da kommt man schon ins grübeln...an so einem projekt könnte ich spaß haben
Zitat von FalconeIch war damals erstaunt, wie leicht das Teil war. Holzgerüst, ziemlich filigran, Alubech-Beplankung und Plexischeiben. Dazu Rollverdeck. Leider habe ich den SW nie gewogen, aber gefühlt war der nicht schwerer als mein Steib.
Das Gespann ist insgesamt mit 350 kg Leergewicht eingetragen