Hallo euch allen, ich lese schon seit längerem in eurem Forum und habe dabei viel über die W gelernt und eine Menge Spaß gehabt. Da ich nicht nur „kiebitzen“ will, möchte ich mich kurz anhand meiner Zweirad-Geschichte vorstellen. Ab 16 war ich auf motorisierten Zweirädern unterwegs, das erste Moped das ich fuhr war eine Heinkel Perle, mein Lieblingsmoped war die Victoria Standart. Diese neigte zwar zu Kolbenklemmern (fieses Geräusch) aber mit einem Ram-Aire aus Sperrholz war das Problem gelöst. Mit dem Motorrad fahren begann ich auf einer DKW 200 und erinnere mich noch an diesen besonderen Geruch, der sich beim anlassen manchmal einstellte (eine Mischung aus Zweitakterdunst (abgesoffen) und meinem Schweiß). Aber schon nach kurzer Zeit wurde ich von einer Liebe zur NSU Max erfasst. Diese Max (Bj 1955, 1 Jahr älter als ich) fahre ich bis heute und sie hat eigentlich gut zu meinem Fahrstil (entspannt herum tuckern) gepasst. Inzwischen, Kinder aus dem Haus, hatte ich Freunde mit Motorrädern gefunden (Die graue Horde) und es gab ein paar Ausfahrten, bei denen ich feststellen musste, dass meine Max für längere Fahrten nicht mehr das Richtige war. Zu der Zeit suchte mein Sohn nach einem Motorrad, einem hässlicher 4 Zylinder. Beim stöbern im Internet sah ich dann SIE, eine W 650 und ich war verloren. Alte, snobistische Abneigungen gegen Japanische Motorräder, die ich sorgsam gehegt hatte, lösten sich augenblicklich in Luft auf, die feste Überzeugung dass ein Zylinder die einzig rechte Anzahl Pötte für ein Motorrad sei, verdoppelte sich. Also schlachtete ich meine Sparkuh, trug ca. 15 Kg Zweieuro-Münzen auf die Bank und erwarb eine gebrauchte W Bj 1999 mit 16 000 Km aus zweiter Hand. Der Umstieg von 17 Ps auf 50 PS sorgte bei den ersten Fahrten für echte Freude, aber auch für Angstschweiß. In Werbeanzeigen für die NSU Max stand damals zwar als Verkaufsargument zu lesen -Sicherheit durch große Beschleunigung- , ich war also einiges gewöhnt; aber, dass man sich beim Gas geben festhalten muss war mir neu. Da ich keinen anderen W Fahrer persönlich kenne, konnte ich glücklicher Weise im Forum viele Ratschläge zu meinen aufkommenden Problemen nachlesen. Von der Rutschigen Sitzbank, über passende Satteltaschen, bis zu der Lösung des Problems mit der fehlenden Reserve im Tank, hier wurde mir geholfen. Zur Erklärung: Ich hatte den Tank 2 mal leer gefahren, weil der Benzinhahn in der falschen Stellung war und musste mich von meiner grinsenden Frau retten lassen (verdammt peinlich). Also dafür erstmal meinen herzlichen Dank und mit besten Grüßen jos
-lich W-illkommen.bei uns W-rückten. Das der Ton manchmal etwas schräg ist hast Du dann ja schon mitbekommen. Jetzt noch schnell zum gr. Treffen in T-D anmelden.
Vielen Dank für das Willkommen! Eine schöne Max! Leider geht es meiner genau so, sie wird kaum noch bewegt. Den Schwingsattel vermisse schon, irgenwie sollte man das doch an die W dranbasteln können. Gruß jos
Na dann, herzlichen Willkommen bei die W-ahnsinnigen und weiterhin viel Spaß hier und viele Grüße aus München.
Ich darf Dich zitieren: Alte, snobistische Abneigungen gegen Japanische Motorräder, die ich sorgsam gehegt hatte, lösten sich augenblicklich in Luft auf,
mir gings übrigens genauso und ich war vorher 9 jahre lang Harley Fahrer :-)))))
Jaaa, irgendwie haben wir das wahrscheinlich nach der Wende wieder bekommen, oder so
ehe ich es vergesse, wegen Harley. Die war ja schon cool, so vor 30 Jahren. Heute sehe ich mehr so Custom-Teile in Porsche-Preisklasse rum eiern und denke immer na ja lass sie ruhig spielen.