Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
jos Offline




Beiträge: 235

08.05.2012 18:44
Neuling Antworten

Hallo euch allen,
ich lese schon seit längerem in eurem Forum und habe dabei viel über die W gelernt und eine Menge Spaß gehabt. Da ich nicht nur „kiebitzen“ will, möchte ich mich kurz anhand meiner Zweirad-Geschichte vorstellen.
Ab 16 war ich auf motorisierten Zweirädern unterwegs, das erste Moped das ich fuhr war eine Heinkel Perle, mein Lieblingsmoped war die Victoria Standart. Diese neigte zwar zu Kolbenklemmern (fieses Geräusch) aber mit einem Ram-Aire aus Sperrholz war das Problem gelöst.
Mit dem Motorrad fahren begann ich auf einer DKW 200 und erinnere mich noch an diesen besonderen Geruch, der sich beim anlassen manchmal einstellte (eine Mischung aus Zweitakterdunst (abgesoffen) und meinem Schweiß).
Aber schon nach kurzer Zeit wurde ich von einer Liebe zur NSU Max erfasst.
Diese Max (Bj 1955, 1 Jahr älter als ich) fahre ich bis heute und sie hat eigentlich gut zu meinem Fahrstil (entspannt herum tuckern) gepasst.
Inzwischen, Kinder aus dem Haus, hatte ich Freunde mit Motorrädern gefunden (Die graue Horde) und es gab ein paar Ausfahrten, bei denen ich feststellen musste, dass meine Max für längere Fahrten nicht mehr das Richtige war.
Zu der Zeit suchte mein Sohn nach einem Motorrad, einem hässlicher 4 Zylinder. Beim stöbern im Internet sah ich dann SIE, eine W 650 und ich war verloren.
Alte, snobistische Abneigungen gegen Japanische Motorräder, die ich sorgsam gehegt hatte, lösten sich augenblicklich in Luft auf, die feste Überzeugung dass ein Zylinder die einzig rechte Anzahl Pötte für ein Motorrad sei, verdoppelte sich.
Also schlachtete ich meine Sparkuh, trug ca. 15 Kg Zweieuro-Münzen auf die Bank und erwarb eine gebrauchte W Bj 1999 mit 16 000 Km aus zweiter Hand.
Der Umstieg von 17 Ps auf 50 PS sorgte bei den ersten Fahrten für echte Freude, aber auch für Angstschweiß.
In Werbeanzeigen für die NSU Max stand damals zwar als Verkaufsargument zu lesen
-Sicherheit durch große Beschleunigung- ,
ich war also einiges gewöhnt; aber, dass man sich beim Gas geben festhalten muss war mir neu.
Da ich keinen anderen W Fahrer persönlich kenne, konnte ich glücklicher Weise im Forum viele Ratschläge zu meinen aufkommenden Problemen nachlesen.
Von der Rutschigen Sitzbank, über passende Satteltaschen, bis zu der Lösung des Problems mit der fehlenden Reserve im Tank, hier wurde mir geholfen. Zur Erklärung: Ich hatte den Tank 2 mal leer gefahren, weil der Benzinhahn in der falschen Stellung war und musste mich von meiner grinsenden Frau retten lassen (verdammt peinlich).
Also dafür erstmal meinen herzlichen Dank und mit besten Grüßen
jos

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

08.05.2012 18:51
#2 RE: Neuling Antworten

A Schwob!!
Grias Gott!
Spass hast du ja hier.
Herzlich Willkommen.

Der CHEstrella


viva la vida

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

08.05.2012 19:06
#3 RE: Neuling Antworten

Hallo jos,

sei willkommen! Prima Einstand!

Gruß
Achim

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.221

08.05.2012 19:39
#4 RE: Neuling Antworten

Herzlich Willkommen aus dem Rheinland!

Gruß Andy

Buggy Offline




Beiträge: 20.390

08.05.2012 19:41
#5 RE: Neuling Antworten

Moin Jos!

-lich W-illkommen.bei uns W-rückten.
Das der Ton manchmal etwas schräg ist hast Du dann ja schon mitbekommen.
Jetzt noch schnell zum gr. Treffen in T-D anmelden.

Ach ja,Prima Einstand.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.869

08.05.2012 20:08
#6 RE: Neuling Antworten

Herzlich willkommen!

Ich finde ja, Max und W passen gut zusammen - allerdings ist meine Max so ziemlich in Ruhestand geschickt, seitdem ich W fahre.

Ist auch eine 55er:

Grüße
Falcone

jos Offline




Beiträge: 235

08.05.2012 20:23
#7 RE: Neuling Antworten

Vielen Dank für das Willkommen!
Eine schöne Max! Leider geht es meiner genau so, sie wird kaum noch bewegt. Den Schwingsattel vermisse schon, irgenwie sollte man das doch an die W dranbasteln können.
Gruß jos

Falcone Offline




Beiträge: 112.869

08.05.2012 20:32
#8 RE: Neuling Antworten

Zitat
irgenwie sollte man das doch an die W dranbasteln können.



Das lass lieber. Das bringt mächtig Unruhe ins Fahrwerk - es sei denn, du pflegst weiter die V-Max der Max

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.744

08.05.2012 21:12
#9 RE: Neuling Antworten

Zitat von jos
...Da ich keinen anderen W Fahrer persönlich kenne...



Dem lässt sich bestimmt abhelfen!

Herzliches willkommen bei uns und viel Spaß hier...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

09.05.2012 13:05
#10 RE: Neuling Antworten

Zitat von jos
-Sicherheit durch große Beschleunigung- ...ich war also einiges gewöhnt;


dz dz dz

Der Umstieg von der Quickly auf meine XS650 lief auch problemlos damals...

...nur daß die NSU beim Gasgeben lediglich lauter, aber nicht schneller wird!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

09.05.2012 14:02
#11 RE: Neuling Antworten

Na dann, herzlichen Willkommen bei die W-ahnsinnigen und weiterhin viel Spaß hier und viele Grüße aus München.

Ich darf Dich zitieren: Alte, snobistische Abneigungen gegen Japanische Motorräder, die ich sorgsam gehegt hatte, lösten sich augenblicklich in Luft auf,

mir gings übrigens genauso und ich war vorher 9 jahre lang Harley Fahrer :-)))))

Greetz

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

monkeynut Offline




Beiträge: 779

09.05.2012 14:07
#12 RE: Neuling Antworten

Alte, snobistische Abneigungen gegen Harleys die ich sorgsam hege, lösen sich bei mir noch nicht ganz in Luft auf

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock 'n' Roll !

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.748

09.05.2012 19:42
#13 RE: Neuling Antworten

Zitat von CHEstrella
A Schwob!!
Grias Gott!



Ich dachte, Hohenzollern liegt in der DDR....


Schpässle

Gruß
Hans-Peter der Erste

jos Offline




Beiträge: 235

09.05.2012 20:35
#14 RE: Neuling Antworten

Jaaa, irgendwie haben wir das wahrscheinlich nach der Wende wieder bekommen, oder so

ehe ich es vergesse, wegen Harley. Die war ja schon cool, so vor 30 Jahren. Heute sehe ich mehr so Custom-Teile in Porsche-Preisklasse rum eiern und denke immer na ja lass sie ruhig spielen.

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2012 07:26
#15 RE: Neuling Antworten

Willkommen im Forum und viel Spaß !

Grüße aus Stuttgart

Thommy°

Katzenfrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz