Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 941

08.05.2012 14:58
Hinteres Schutzblech kürzen - Was geht? Antworten

Hallo Gemeinde,

ich will (muss) mein hinteres Schutzblech kürzen. Der Bereich unter dem Nummernschild ist durch Rostfrass praktisch nicht mehr vorhanden und ich will meine Karre ein wenig pimpen.

Hier mein Plan: Blech soweit kürzen, bis der TÜV mich gerade noch durchwinkt - Alternatives Rücklicht und meine Kuchenblechhalterung auf einen Winkel und hinten drauf.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.05.2012 15:04
#2 RE: Hinteres Schutzblech kürzen - Was geht? Antworten

schutzblech is fürn tüv nicht wirklich relevant. - kennzeichenwinkel von -20 bis +30 grad neigung ist da viel entscheidender.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

08.05.2012 15:06
#3 RE: Hinteres Schutzblech kürzen - Was geht? Antworten

Zitat
schutzblech is fürn tüv nicht wirklich relevant


Komisch, mein TÜV hat da mal gemeckert. Irgendwas vom Abstand zum Radmittelpunkt und 15cm Luft und sowas.
Werner

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

08.05.2012 15:42
#4 RE: Hinteres Schutzblech kürzen - Was geht? Antworten

bei mopeds mit eg-zulassung (also alle w 650) ist das schutzblech nicht mehr relevant für den tüv. bei fahrzeugen, die nach der stvzo zugelassen wurden, war das mit den 15 cm von der radachse richtig.

Falcone Offline




Beiträge: 112.762

08.05.2012 17:25
#5 RE: Hinteres Schutzblech kürzen - Was geht? Antworten

Zitat
Komisch, mein TÜV hat da mal gemeckert. Irgendwas vom Abstand zum Radmittelpunkt und 15cm Luft und sowas.
Werner



Daran siehst du mal wieder, wie die Zeit vergeht ...

Auch das was Martin schreibt ist schon wieder überholt, inzwischen gilt, salopp ausgedrückt, gleiches Recht für alle.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.332

09.05.2012 09:34
#6 RE: Hinteres Schutzblech kürzen - Was geht? Antworten

Zitat
...Bereich unter dem Nummernschild ist durch Rostfrass praktisch nicht mehr vorhanden...

Schade - da hätte ich gut mein Schutzblech mit verlängern können ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz