erstmal ein großes Lob für euer tolles Forum, ich habe schon viel darin gelesen und bin richtig angefressen. Jetzt stehe ich kurz vor dem Kauf einer W800 und wollte die Spezialisten fragen, ob und welche Unterschiede es zwischen Bj 2011 und Bj 2012 gibt. Zu sehen sind am 2012 Modell die weißen Blicklichtgläser.
Gibt es noch weitere Unterschiede, oder ist es nur diese kleine Änderung?
Ich freue mich über eure Infos – Grüße Carlo
_______________________________________________________________________________ ...um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...
Zitat von pikoAbverkauf! ... ich wette die gibt's nicht mehr lange
Kawa ist da schmerzfreier als andere Hersteller, die gtr1000 und estrella wurden noch jahrelang im Programm gehalten obwohl die verkaufszahlen unter 100/pro Jahr waren, solange sich die gesetze nicht dahingehend ändern das sie nicht mehr zulassungsfähig ist und in Japan die zulassungszahlen so bleiben, das sich die Produktion weiterhin lohnt wird sie auch angeboten werden, natürlich wird es wohl auch wenn sie noch 15 Jahre angeboten wird schwer werden die zahlen der 650er zu erreichen.
Meine Erwartung an die Akzeptanz der W800 waren ja sehr gering (ich war ja sogar der Meinung, dass Kawasaki eigentlich gar nicht so dumm sein kann, die noch mal aufzulegen - erinnert ihr euch?), insofern war ich eigentlich erst mal sehr positiv überrascht, dass gleich im ersten Jahr fast 500 Stück in der Zulassungsstatistik auftauchten. Scheinbar waren das aber zu Hälfte Vorführer. Eigentlich sehr schade. Dass aber der Verkauf der "Plagiate" genauso schleppend verläuft, ist dann wieder etwas tröstlich. Bei Guzzi ist jedenfalls die V7-Classic das meistverkaufte Modell - die absoluten Zahlen dürften das aber ganz schnell wieder relativieren. Ich kenne sie leider nicht. Insgesamt scheinen Retro-Modelle eher Hingucker als Kaufobjekte zu sein
alle ausser die W mit ABS ... und das wo fast alle "Verrücken" schon eine W650 haben der gegenüber die 800er keinen echten mehrwehrt (wie z.b. ABS) bietet.