Zitat von 3-Rad Ich wette, das die 800er spätestens nach 2014 in D nicht mehr ofiziell angeboten wird. Gruß Norbert ... fußt diese Wette darauf, dass ab 2015 ABS Pflicht wird ????? brauchen wir eine Wxxx mit ABS, in der Zukunft ? an was haben wir uns nicht schon gewöhnen müssen ? Bursche 911 mit Wasserkühlung (ich musste mich nicht gewöhnen, habe keinen Bursche)....
Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock 'n' Roll !
Zitat dass ab 2015 ABS Pflicht wird ????? Meines Wissens ab 2016 und auch nur für ab dann neu auf den Markt kommende Modelle.
Grüße Falcone
ich denke eine ABS erweiterung ist technisch inzwischen nicht mehr so aufwendig, aber dann wäre schluß mit trommelbremse hinten
ich bin Motorradfahrer , kein Motorradposer.
3-Rad
09.05.2012 10:20
Ich glaube einfach, das die W dann mangels Käuferinteresse in D eingestellt wird. Gruß Norbert
Zitat von Falcone [quote] Meines Wissens ab 2016 und auch nur für ab dann neu auf den Markt kommende Modelle. Für neu auf den Markt kommende Modelle (also Neuentwicklungen), oder für neu verkaufte Modelle ?
Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock 'n' Roll !
Zitat von monkeynut Zitat von Falcone [quote] Meines Wissens ab 2016 und auch nur für ab dann neu auf den Markt kommende Modelle. Für neu auf den Markt kommende Modelle (also Neuentwicklungen), oder für neu verkaufte Modelle ?
bei sowas geht es in der regel nicht um die zulassung einzelne fahrzeuge sondern um die erlangung der zulassung für ein komplett neues modell, für bereits etabliete modelle wird es ein 2-3 Jährige übergangsfrist geben. beschlossen ist übrigens meines wissen noch nichts, es ist noch ein entwurf.
Zitat von der W Jörg ich denke eine ABS erweiterung ist technisch inzwischen nicht mehr so aufwendig, aber dann wäre schluß mit trommelbremse hinten Wieso denn - wie bei Vespa nur vorne ABS sollte doch realisierbar sein
Grüße Niki
Zitat von modderfreak Zitat von der W Jörg ich denke eine ABS erweiterung ist technisch inzwischen nicht mehr so aufwendig, aber dann wäre schluß mit trommelbremse hinten Wieso denn - wie bei Vespa nur vorne ABS sollte doch realisierbar sein
ICH hätte nichts dagegen, ein unABStes hinterrad hätte durchaus auch vorteile, lässt sich bei einem Motorrad nur schlecht vermarkten
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung