hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Internet-Verkaufsplattformen für Bücher, CDs usw. gesammelt? Ich bin auf rebuy.de gestoßen, weil ich wegen einer Haushaltsauflösung so einiges loswerden muss. Ist das ein seriöser Laden? Im Gegensatz zu den „Kundenbewertungen“ empfände ich Äußerungen hier im Forum doch glaubwürdiger. Danke für einen Hinweis.
Danke für die schnellen Tipps: Was bei Euch Fairhandel heißt, ist bei uns bestimmt sowas wie Stilbruch.
Natürlich ist es gut, mit Sachen, die man nicht mehr braucht, anderen eine Freude zu machen. (Und das tu ich auch oft und gern.) Aber es gibt ein ABER: Wie ich erst jüngst von Leuten aus der Branche erfahren habe, ist durch Farihandel, Stilbruch und ähnliche Systeme der eigentlich sehr vernünftige Haushaltsauflösungs-Service fast komplett kaputt gegangen. U.a., weil diese Organisationen einfach alles mitnehmen, man dafür z.T. sogar bezahlen muss, sie, weil sie eine Abteilung der Stadtreinigung sind, den echten Müll sehr günstig loswerden und durch ABM-Kräfte Shops haben, in denen – zumindest in Hamburg – mehr Yuppies auf Schnäppchenjagd gehen, als wirklich Bedürftige einkaufen. Nicht, dass ich alles schlecht reden will, der Ansatz ist schon nett gedacht, aber dummerweise hat es in der Praxis manchmal unglückliche Folgen.
Hier geht es aber auch konkret um CDs Bücher, Schallplatten usw. Das Zeugs ist nichts für den Kindergarten und auch der Seniorenstift hat abgewunken. Und bevor ich es jemandem gebe, der es selbst verkauft, dann mache ich es lieber selber.
Zitat ...bin schon lange zufriedener Kunde bei booklooker.de...
Ich auch .
Zitat ...ist seriös und hat ein gutes Angebot...
Kann ich nur bestätigen !
Wenn ich mal bei ebay oder so 'n interessantes Buch/Schallplatte/CD finde, dann guck' ich erstmal, ob das nicht auch bei booklooker angeboten wird - und meistens gibt's das dann da mehrfach, und fast immer günstiger !
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zugegeben:
nö ... kommt aber noch, wenn ich mal mehr Zeit habe (also: in gut drei Jahren) .
booklooker war ursprünglich eine Plattform fast nur für Privatleute. Damals kostete das auch noch keine Gebühr für den Verkäufer. Mittlerweile sind fast die Hälfte der Anbieter gewerbliche Antiquariate, aber bisher habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt auch Bewertungen, wie bei ebay.
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Amazon kann Spaß machen. Wenn der zwangsausmusternde Bibliothekar einen Zettel beilegt: "So this one will not end up as landfill - thank you for being a book lover"...finde ich toll. Das Buch (auf Germanisch) ist ca. 50 Jahre alt und kam für einen Cent plus 3€ Portopauschale aus Montevideo. Per Luftpost.
Ich will mal positiv über redbuy.de berichten: Fr. abend CDs eingegeben, Sa. zur Post. Mo. Posteingang per Mail bestätigt bekommen, Di. die Bestätigung, dass die Ware OK ist und als Punkte auf dem Redbuy-Kto gutgeschrieben ist. Am gleichen Tag noch angegeben, dass der Betrag ausgezahlt werden soll und am Di. drauf war das Geld gutgeschrieben. Ich habe im Nachhinein gesehen, dass die irgendwie mit booklooker zusammengehören und es dort marginal höhere Preise gegeben hätte, aber die Bediensoftware von redbuy war soo viel angenehmer, dass mir 16 ct. Mehrertrag zu nervenaufreibend gewesen wäre.
Wir haben schon mehrfach über momox verkauft und die haben auch eine klasse App um Bücher zu scannen (EAN-Code). Funktioniert super, Abwicklung einwandfrei, Preise sind öft minimal höher als Rebuy. Also mein Tipp: http://www.momox.de/
ich habe mal einen schwung bücher von Meiner tochter verkauft. zuerst bei Momox und anderen (keine ahnung mehr was es war) nachgeschaut was man dort bekommt. die Preise die wir bei ebay erziehtl haben waren minimal 3fach höher in der spitze sogar 15fach. ich empfinde die die Preise die man bei momox und co als verkäufer bekommt als frechheit.