Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.075 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

12.05.2012 08:50
#16 RE: An- / Verkaufsplattform Rebuy o.ä. Antworten

Zitat
...ich empfinde die die Preise die man bei momox und co als verkäufer bekommt als frechheit...

Komisch - ich seh' das genau andersrum: was die Leute bei ebay für ihre ollen Schmöker haben wollen, ist oft 'ne Frechheit ! Ich guck' immer in beiden Plattformen, und als Käufer ist booklooker (oder diese anderen anscheinend - danke für die Infos !) da viel besser.

Ich will ja garnicht reich werden mit alten Kram, sondern freu' mich doch, wenn wer das Zeg noch brauchen kann ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.05.2012 09:07
#17 RE: An- / Verkaufsplattform Rebuy o.ä. Antworten

Zitat
was die Leute bei ebay für ihre ollen Schmöker haben wollen, ist oft 'ne Frechheit



was ist dagegen einzuwenden, wenn man ein buch für 1 Euro einstellt und es dan für über 10 euro weggeht, da waren mindesten 2 Leute denen es das wert war ...

1,05 für ein gebundenes Harry Potter einmal gelesen und im absolut neuwertigen zustand, das im Laden 28,90 kostet, ist und bleibt in meinen Augen eine Frechheit.

dürft ihr gerne mal eingeben:

978-3551555557

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

12.05.2012 09:14
#18 RE: An- / Verkaufsplattform Rebuy o.ä. Antworten

Zitat
...für 1 Euro einstellt...

Ja gut - dann isses O.K. .

Es gibt aber auch unmoralische Angebote, finde ich - wie man sieht, auch bei booklooker :

http://www.booklooker.de/B%FCcher/Jane-D...d/A0126App00ZZ5

(das greife ich immer gern mal ab, wenn es ein gutes Exemplar für faires Gelkd gibt - zum verschenken. Das letzte mal kostete es mich aber auch schon wieder 25,- € )

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

12.05.2012 09:47
#19 RE: An- / Verkaufsplattform Rebuy o.ä. Antworten

Für 1€ reinstellen...
Bei Büchern vielleicht nicht so lustig, für abendfüllende Unterhaltung empfehle ich HiFi.
Wenn Röhren, die immer noch (und in Spitzenqualität) hergestellt werden, sich kurz vor Toresschluß auf den mehrfachen Ladenpreis hochschaukeln brauche ich beim Zukucken fast Windeln.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

12.05.2012 22:49
#20 RE: An- / Verkaufsplattform Rebuy o.ä. Antworten

@ Jörg. Klar, man kann sicherlich den Ertrag erhöhen, wenn man jedes Teil einzeln verkauft, dann aber auch bei jedem einzelnen Mal die Arbeit berücksichtigen. Und das Risiko, dass einer nicht zahlt, dass die Ware nicht ankommt usw.
Und in dem Fall: Man muss eben auch gönnen können, d.h. die Firma kauft eben Gebrauchtes zu einem garantierten Preis ein. Dass man das teurer verkaufen muss, als man es ankauft, ist ja wohl klar. Alles, was ich überprüft hatte fand ich irgendwie nachvollziehbar und deshalb fand ich den Anbieter fair. Naja, soll aber auch nicht nach Werbung klingen. Dafür kenn ich den Laden zu wenig.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

my666 Offline




Beiträge: 630

12.05.2012 23:08
#21 RE: An- / Verkaufsplattform Rebuy o.ä. Antworten

EBay nervt ganz einfach, wenn man viele Bücher loswerden will. Das die Preise der Ankäufer sehr tief sind, ist klar. Die wollen schließlich ein Geschäft damit machen. Diverses anderes Zeug verticke ich auch in der Bucht...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz