Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.159 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
derronda Offline




Beiträge: 322

30.04.2012 15:54
RE: Hilfe, Geräusch von unten Links...erledigt Antworten

Moin,
hier die Fakten möglichst genau.

-erst bei warmem Motor
-Geräusch def. von linker Seite
-klingt nach trockenen Zahnrädern? Spiel, schleifen?
-die W hat 28oookm
-genug frisches Oel

ideen???
nächste Woche ist Südfrankreich angesagt ich hoffe nicht ich muss alles canceln!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

30.04.2012 16:10
#2 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links! Antworten

hallo.
bei der schriftlichen beschreibung geht keine ferndiagnose.
du kannst mich ruhig anrufen.
ist zwar volles haus hier, aber ......

03685703212.
mitb blitzgruss BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

derronda Offline




Beiträge: 322

30.04.2012 16:27
#3 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links! Antworten

jetzt hatte ich gerade das vergnügen mit dem überaus freundlichen und hilfsbereiten bruno zu sprechen.
HUT AB, das nenn ich Service! Da könnte sich unsere Schweizer Werkstätten aber gewaltig was abscneiden!

Also Bruno sagt, es ist zu 99% das beschleunigungs-klingeln bei tiefen drehzahlen. das passiert weil die W etwas zu mager läuft und verschwindet meistens komplett mit dem tuning light.
ich hoffe ich konnte das so richtig wiedergeben. ansonsten bitte korrigieren.

lg dani

derronda Offline




Beiträge: 322

01.05.2012 00:17
#4 Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

hmmm, ich bin mir nach der rückfahrt nun doch nicht mehr so sicher.
schei***
also wenn ich es richtig provoziere und bei ca. 30km/h im dritten gang gas gebe, dann hört sich das eher nach kratzen, an etwas im deckelinnern vorbei schleifen/schrammen an.
zudem macht es manchmal beim anfahren irgendwo her einmal dezent klack!

das kann doch bei knapp 30'oookm nicht schon irgend ein getriebeausgangslager oder gar pleuel sein??? oder doch???

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.05.2012 00:46
#5 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

Moin,

Pleuel eher nicht, denk ich mal. Vielleicht spinnt das große Freilaufrad vom Anlasser. Das hab ich zumindest im Verdacht, daß es bei meiner schon mal Geräusche produziert.


Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.05.2012 02:17
#6 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

Hmmm, mangels W kenne ich den Motor nicht - isses drehzahlabhängig? Bei manchen Hondas (jaja, ich weiß, aber ich hatte halt welche)hat sich der bescheuerte Zentrifugalölfilter losegeschraubt und schrabbelte an der Kupplung - bei höherer Drehzahl hat er sich dann irgendwie zentriert und Ruhe war. Scheißspiel, weil akustisch nicht ortbar, musse auseinanderschrauben und überall dran wackeln.

Pit

gerry Offline




Beiträge: 3.943

01.05.2012 07:59
#7 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

Noch die erste Kette drauf?

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

01.05.2012 09:20
#8 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

Prüf mal Gerrys Hinweis, der erscheint mir erst mal auch am wahrscheinlichsten. Ritzelabeckung abnehmen und mal den Dreck entfernen. Kette spannen. Dann ist vermutlich schon wieder Ruhe im Karton.

Beschleunigungsklingeln ist ein feines Knistern und kommt nicht nur und eindeutig von links, sondern du hörst es gleichmäßig von beiden Seiten.

Grüße
Falcone

derronda Offline




Beiträge: 322

01.05.2012 09:57
#9 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

die kettenspannung ist in ordnung. ja die kette ist sicher im letzten lebensdrittel, aber noch gut. auch keine längung, das habe ich auch nachgemessen.
ich werde morgen wohl oder übel mal in die werkstatt müssen. ein klingeln ist das def. nicht in meinen ohren.
für mich klingt es exakt so als ob zahnräder zu viel spiel hätten. so in etwa chchchchchhch... und auch nur bei hohem drehmoment.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.05.2012 10:00
#10 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

Zitat von derronda
...chchchchchhch....






Gesundheit! Ja, die Rüsselseuche ...


Könnt auch von 'ner Dampflok sein?!


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.05.2012 10:26
#11 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

"Könnt auch von 'ner Dampflok sein? "
Nö. Bei einer Dampflok sind die Kolben beidseitig beaufschlagt - wäre natürlich mal eine Aufgabe, das mit der W hinzukriegen. Ulf?

(habnixgesagtundrennschnellweg) Pit

derronda Offline




Beiträge: 322

01.05.2012 12:18
#12 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

jetzt hab ich noch eine vermutung. könnte es allenfalls etwas mit dem stator oder der starterwelle zu tun haben? so klingt das nämlich in etwa.
wie strom der sich am magneten kräuselt.
ach ich hasse tonbeschreibungen.
ich nehme morgen mal den lima deckel ab und schaue drunter.

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

01.05.2012 12:24
#13 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

Zitat
Geräusch def. von linker Seite
-klingt nach trockenen Zahnrädern? Spiel, schleifen?


Ich tippe auch auf die Kette / Ritzel / Kettenblatt.
Für'n guten Hunni ist der Satz ausgetauscht.
Und dann lausch halt noch mal ...

Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

01.05.2012 20:08
#14 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
die kettenspannung ist in ordnung. ja die kette ist sicher im letzten lebensdrittel, aber noch gut. auch keine längung, das habe ich auch nachgemessen.



Du sollst nicht die Kettenspannung prüfen, sondern unter dem Ritzeldeckel nachschauen, ob die Kette irgendwo schleift, z.B. weil ein Steinchen in den Fettresten fest sitzt.

Zitat
ich nehme morgen mal den lima deckel ab und schaue drunter.



Immer erst mal alle einfachen Lösungen prüfen, bevor man ans Eingemachte geht.

Besorge dir lieber erst mal ein Stetoskop und grenze das Geräusch genau ein:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/MOTOR-STETOSKOP-P...=item2eb43275e4

Grüße
Falcone


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
derronda Offline




Beiträge: 322

01.05.2012 21:35
#15 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

Zitat
Besorge dir lieber erst mal ein Stetoskop und grenze das Geräusch genau ein:


und wie stellst du dir das vor? während dem fahren im cliffhanger mit dem stetoskop abtasten?
wobei gut aussehen tät das bestimmt.

morgen werkstatt ➼ kohle in die hand drücken ➼ er soll sagen was sache ist ➼ nach möglichkeit selber rep. ➼ sonntag in den moped-urlaub fahren.

Seiten 1 | 2
Wuchtbock... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz