Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.164 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.509

02.05.2012 08:05
#16 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

Zitat
hier die Fakten möglichst genau.

-erst bei warmem Motor
-Geräusch def. von linker Seite
-klingt nach trockenen Zahnrädern? Spiel, schleifen?
-die W hat 28oookm
-genug frisches Oel



Zitat
während dem fahren im cliffhanger mit dem stetoskop abtasten?



Na ja, von fahren stand da nix, aber aus deinen nächsten Beiträgen kann man es erahnen. Ok.
ich bin mal sehr gespannt, was bei rauskommt.

Grüße
Falcone

derronda Offline




Beiträge: 322

02.05.2012 14:03
#17 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

also vorerst war es wohl die kettenspannung. resp. eine ungleich gelängte kette. ich muss sie ersetzen.
ich habe sie nun nochmals richtig nachgespannt und werde damit am sonntag in die ferien fahren.
inzwischen wird dann die neue kette auch angekommen sein.

sorry für den stress jungs und mädels.
lg dani

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

02.05.2012 14:06
#18 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

Ich würde sie etwas lockerer lassen. Ansonsten besteht die Gefahr, das sie, bei ungleichmaßiger Längung, an einem Punkt zu stramm ist.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

02.05.2012 16:48
#19 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

Zitat von derronda
also vorerst war es wohl die kettenspannung. resp. eine ungleich gelängte kette. ich muss sie ersetzen.



Sach ich doch - aber auf mich hört ja keiner.

Allerdings wenn die Kette schon solche Geräusche macht (also Geräusche die Dich aufhorchen lassen) - ja dann wäre ich mir nicht Sicher ob ich damit in Urlaub fahren wollte.

Gruß Gerry



zzzz

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.05.2012 17:12
#20 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich würde sie etwas lockerer lassen. Ansonsten besteht die Gefahr, das sie, bei ungleichmaßiger Längung, an einem Punkt zu stramm ist.

Da hat er sowas von Recht der 3-Rad ... ich habe letzte Woche auch endlich die Kette an der Sevenfifty nach 54tkm gewechselt ... die wär sicher auch trotz Längung noch für 5000 gut gewesen, dachte ich ... aber ausgiebiges Inspizieren hat mich dann doch überzeugt:

Die Kette wurde bei jeder 3. kompletten Umdrehung so stramm, daß ich es als 0-Spiel bezeichnen würde ... wobei sie an der weitesten Stelle schon an der Schwinge anschlug ...

Wie DAS?! ... hatte ich noch nie bewußt drauf geachtet und auch noch nie von gehört, daß sich das Spiel erst bei jeder X.Umdrehung wiederholt, man lernt nie aus?! ... das heißt wohl, daß erst eine bestimmte "Zahn-Kettenglied-Konstellation" extreme Längenunterschiede bewirken kann ... also besser bei 3-5Umdrehungen alle 5cm mal Nachmessen und dann das Spiel an der straffsten Stelle einstellen

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

02.05.2012 17:41
#21 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

Das liegt daran, dass du die Ruckdämpfergummis ungleichmäßig mit Gewebeband umwickelt hast

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

02.05.2012 17:45
#22 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links, doch kein beschleunigungs-klingeln? Antworten

Ich hab ja mal wo gelesen, das Ketten sich nicht längen und schon gar nicht ungleichmäßig.

derronda Offline




Beiträge: 322

05.05.2012 15:05
#23 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links...erledigt Antworten

gestern abend das kompl. kettenkit gewechselt. danke für die anleitung in der datenbank!
das kettenblatt wurde wohl vom vorgänger mal gewechselt. das ritzel glich aber eher einem spitzigen wurfstern, den einem ritzel.
das geräusch war also eher die kette.
viele dank euch allen!
cheers dani

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

05.05.2012 15:45
#24 RE: Hilfe, Geräusch von unten Links...erledigt Antworten

Zitat
das geräusch war also eher die kette.



Das hatte ich mir schon gedacht.
Und deswegen bin ich erst mal dagegen, gleich ans Eingemachte (sprich Motorinnereien) zu gehen.
Die Lösung ist meist recht einfach, wie sich hier schon sehr oft bis fast immer gezeigt hat.

Zitat
das ritzel glich aber eher einem spitzigen wurfstern


Inzwischen wundert mich schon gar nichts mehr

Also dann wünsche ich jetzt viel Freude an nun möglichst geräusch- und pannenfreien Kilometern

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
Wuchtbock... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz