Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.445 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
kasimir Offline



Beiträge: 357

27.04.2012 21:48
W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Hallo Freunde,

seit gestern dreht der Motor komischerweise nicht mehr so freudig wie sonst. Hat sich ohne Übergang geändert.
Es fühlt sich so an wie vor einem Jahr, als ich die Luftfilter mit zuviel Öl gefüllt hatte und
der Motor nicht mehr frei atmet (hat er aber bis gestern noch gemacht). Ölthermometer zeigt 80°.
Verdachtsmomente: Luftfilter oder SLS oder ein Ventil oder was sonst? Wo lohnt es sich am ehesten anzufangen?
Ich habe nicht den Eindruck, daß das Ding auf einem Topf läuft.


Anfängergrüße

Kasimir

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

27.04.2012 21:59
#2 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Schau mal die Zündkerzen nach.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

27.04.2012 22:00
#3 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

hallo kasi.
gib bitte mal ein paar wichtige eckpunkte an.

alter , kilometerstand, letzte durchsicht ??
wann und wo und was wurde gemacht.??
oder überhaupt nix. !!??

wie und wann ist das sympthom aufgetreten ??
bitte !!! genauere angaben, du weisst , ferndiagnose und so !!..

mit oberschul-mässig fragen grüssen BRUNO.

die oberlehrer mögen es mir bitte verzeihen!!

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

27.04.2012 22:16
#4 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Moin

genau
Ein bißchen mehr Input würde helfen

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

27.04.2012 22:23
#5 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Fangen wir mal bei ganz banalen Dingen an (Nach der Kettengeschcihte ist bei dir ja alles möglich). Ein Luftfilter setzt sich nicht von jetzt auf gleich zu. Das SLS hat auch nichts mit dem Motorlauf zu tun.

Hast du eventuell den Chokehebel noch gezogen?

Hast du irgendwas am Motorrad verstellt oder manipuliert, bevor das Phänomen auftrat? Auch wenn es dir im Moment noch so unsinnig erscheint, sag es.
Hast du so was gemacht wie Öl aufgefüllt oder Bremse nachgestellt?

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

27.04.2012 22:35
#6 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

So isses
Wann hast du zuletzt getankt?
Ist es direkt nach dem Losfahren auf getreten?
usw

Grüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

27.04.2012 22:42
#7 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Ich würde mal die Zündkerzen wechseln.

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

27.04.2012 23:59
#8 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Das Forum ist erste Sahne!!!!
ruß eifel

kasimir Offline



Beiträge: 357

28.04.2012 10:12
#9 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Danke für die vielen Tipps,

Bauj. 2000, km jetzt ca. 27400,
bei 24000 (so nach und nach) Ölwechsel mit Filter, Wilbers Gabelfedern, Gabelöl, Bremsbeläge vorne, Stahlflex Bremsleitungen, Luftfilter gereinigt und geölt (anfangs zu viel reingekleckert, aber ist wieder o.k.). Puig Scheibe angebaut.

bei ca. 26700 Edelstahlspeichen hinten eingebaut, Hintere Bremsbeläge (überflüssigerweise) gewechselt, Ventile eingestellt, Zündkerzen erneuert, SLS gereinigt und Unterdruckdose überprüft, Kompression geprüft (i.O.), Batterie geladen, Motor lief beim 1. Startversuch nach 3 Sekunden Orgeln gleich an und m.E. voll in Ordnung. Vergasersynchronisation mit "Schlauchwaage" überprüft (i.O., 20 cm Differenz) TÜV Abnahme (vor 2 Wochen), ohne (erkennbare) Mängel
KONI Federbeine eingebaut,Gabeln durchgesteckt, noch mal TÜV abgenommen.Ölstand geprüft, Kettenspannung korrigiert, Kette geschmiert, Luft aufgepumpt.


Phänomen tauchte vorgestern während der Fahrt auf. Beim Losfahren noch alles in Ordnung, ca. 40 km gefahren, kurz vor der Ankunft: Motor benimmt sich als wolle er auf Reserve gestellt werden, war aber noch genügend Benzin im Tank.
Gestern eine weitere Fahrt ca. 30 km, Phänomen während der ganzen Fahrt das gleiche. Choke habe ich wieder reingedrückt. Ging einmal aus, auf Reserve gestellt und ging weiter mit "unrundem Lauf", vollgetankt, keine Veränderung.

-Kann sich eine Zündkerze wieder gelöst haben ca. 600 km nach dem Einbau? Ich habe die mit Kupferpaste eingeschmiert und mit Drehmomentenschlüssel angezogen.

-Unrunder Lauf psychosomatisch?


Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, bin sehr dankbar dafür.

Unrunde Grüße

kasimir

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.04.2012 10:14
#10 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Vergaserdüse dicht...

Wer hat die Ventile eingestellt? Und vor allem, man fährt mit so einem nicht richtig laufenden Motorrad keine 30-40 km durch die Gegend. Irgend etwas scheint ja zu sein und evtl. kann man dann durchs fahren noch mehr Schaden anrichten. Hast Du denn keinen anderen W-Fahrer in Deiner Nähe, der mal schauen kann?

Gruß vom ziro

windi Offline




Beiträge: 2.312

28.04.2012 10:16
#11 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Tankbelüftung dicht...

kasimir Offline



Beiträge: 357

28.04.2012 10:18
#12 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Die Ventile habe ich eingestellt, aber kann sich die, nachdem 600 km alles in Ordnung war plötzlich verändern.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.04.2012 10:19
#13 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Ich glaube Windi, dann würde er keine 30 km schaffen.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.04.2012 10:20
#14 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Zitat von kasimir
Die Ventile habe ich eingestellt, aber kann sich die, nachdem 600 km alles in Ordnung war plötzlich verändern.



Nö, aber Du hörst Dich nicht gerade nach einem Oberschrauber an. Wer so mit einem Luftfilter umgeht, kann auch schnell vieles kaputt schrauben. Eine W läuft normalerweise nur...keine Ahnung was und wie Du da wirklich dran geschraubt hast. Jedenfalls scheint es nicht zu funktionieren...

Nix für ungut, aber man sollte sich das schon mal richtig zeigen lassen, wenn man es denn wirklich selber machen will.

kasimir Offline



Beiträge: 357

28.04.2012 10:21
#15 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Tankbelüftung dicht könnte sein, denn ich hörte gestern beim Anhalten mal ein Gluckern im Tank
so als ob etwas nachläuft.
Danke für den Tipp. Wie überpüfen?

Gruß

Kasimir

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz