Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.445 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.04.2012 10:23
#16 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Zitat von kasimir
Tankbelüftung ...
Danke für den Tipp. Wie überpüfen?

Gruß

Kasimir


Dazu mußt Du das Hinterrad ausbauen und den linken Gabelholm ziehen. Tacho muß auf 0 gestellt werden. Dann sollte das Problem evtl. zu finden sein.


Man kann aber auch einfach den Tankdeckel aufmachen und den Motor laufen lassen ...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.04.2012 10:25
#17 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Noch mal zum Anfang. Wie lange stand die Mühle, ohne das Du gefahren bist? Hast Du die jetzt aktuell erst nach dem Winter rausgeholt? Wann zeitlich die Ventile eingestellt? Vor dem Winter? Letzte Woche? Oder wann?

Waren das nach längerer Standzeit die ersten 40 und 30 km?

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

28.04.2012 10:55
#18 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Die Tankbelüftung kann eigentlich bei der W nicht von selbst verstopfen. Doch bei dir scheint mit nichts unmöglich.

Wenn das Phänomen wider auftritt, hältst du kurz an und machst den Tankdeckel auf. Zischt es, war die Belüftung zu. Es ist einer der beiden schwarzen Schläuche, die vom Tank hinter dem Motor nach unten führen.
Ich hoffe du hast sie nicht mit dem Luftfilterauslass verwechselt und einen der Stopfen in den Tankbelüftungsschlauch reingesteckt?
Ansonsten noch mal prüfen, ob du die vier Unterdruckschläuche wieder richtig angeschlossen hast. da du auch am SLS rumgemacht hast und auch noch an der Vergsersynchronisation, habe ich den Verdacht, dass sich da eine Undichtigkeit eingeschlichen hat. Dann arbeitet der Benzinhahn nicht mehr richtig. Stelle ihn doch einfach mal auf PRI, also senkrecht nach unten, und fahre mal eine Weile, wenn dann der Motor richtig läuft, hast du den Fehler zumindest mal eingekreist.

Viel Erfolg!

Grüße
Falcone

kasimir Offline



Beiträge: 357

28.04.2012 11:31
#19 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Wenn 600 km nach der Durchführung von Wartungsarbeiten erstmals ein Problem auftaucht wegen eines Fehlers z.B. beim Anschließen von Schläuchen, nennt man das dann Inkubationszeit?

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.04.2012 11:37
#20 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Du hast immer noch nicht geantwortet, ob das Deine ersten beiden Ausfahrten dieses Jahr waren, oder ob Du schon mehr gefahren bist.
Und wie ich schon schrieb, ich denke das Du Dreck im Vergaser hast.

Werden beide Krümmer gleich warm?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2012 11:38
#21 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Moin, nö, Murphys Gesetz

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.04.2012 11:38
#22 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

kasimir Offline



Beiträge: 357

28.04.2012 11:47
#23 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Danke für die Nachfrage Ziro,

ich bin jetzt nach diesen Arbeiten in den letzten 3 Monaten ca. 600 km gefahren mit Touren von 20 km bis 120 km.
Das Mopped lief wie ich es vor 10 Jahren gekauft habe, ohne Probleme. Ich starte gewöhnlich mit dem Kickstarter, 1x treten und die Maschine läuft, auch wenn sie ein paar Tage oder 1 Woche gestanden hat.
Der unrunde Lauf ist jetzt 50 km und 2 Tage alt.

Grüße

Kasimir

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

28.04.2012 11:52
#24 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Kaputt gebastelt.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.04.2012 12:06
#25 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Also immer noch...Dreck im Vergaser.

Hast Du mal alle Schläuche durchgeschaut? Ansaugstutzen? Zieht sie irgendwo Nebenluft? Aber das ist in Ferndiagnose alles eher unmöglich herauszufinden.

Frag mal Falcone. Vielleicht ist es auch der Batteriepol...

kasimir Offline



Beiträge: 357

28.04.2012 13:34
#26 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Ursache vielleicht doch psychosomatisch?

Habe gerade eine Fahrt (ca. 60 km) mit der W unternommen,hab auch mal
gut Gas gegeben und die Maschine lief wieder problemlos.
Bin allerdings jetzt seit langer Zeit mal wieder alleine gefahren,
ansonsten immer nur in Begleitung einer Harley.
Vielleicht .....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.04.2012 16:20
#27 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Ja,

Harleys haben mit ihrem V-Motor ein schlechtes Kama. Das wirkt sich auf den Rundlauf von Gleichläufern ziemlich schlecht aus. Der Motor versucht sozusagen, die V-Zündfolge zu erreichen - was natürlich nicht geht.



Gruß

Wännä

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.04.2012 18:47
#28 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

Jo kasimir, dann zweifel ich jetzt auch so langsam eher an Dir, als an Deiner W.

Gruß vom ziro

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.04.2012 10:40
#29 RE: W Motor dreht nicht mehr so rund Antworten

hm, vielleicht solle der Kaasmann die W mal arttypisch bewegen, nicht mit Hoaleys mit 75 die Landstrassen verstopfen.
Gscheidt warm foan und na mal raufziehn auf mindestens 130, dazu die Gänge ausfahren bis mindestens über 5500.
Mich erinnert sowas den alten Audi 80 vom Onkel Fonsi, der den jahrelang nur zum Grab von der Traudl bewegt hat und als
der Wagen vererbt wurde, ging das Auto grad mal 110 ....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz