Noch mal zum Anfang. Wie lange stand die Mühle, ohne das Du gefahren bist? Hast Du die jetzt aktuell erst nach dem Winter rausgeholt? Wann zeitlich die Ventile eingestellt? Vor dem Winter? Letzte Woche? Oder wann?
Waren das nach längerer Standzeit die ersten 40 und 30 km?
Die Tankbelüftung kann eigentlich bei der W nicht von selbst verstopfen. Doch bei dir scheint mit nichts unmöglich.
Wenn das Phänomen wider auftritt, hältst du kurz an und machst den Tankdeckel auf. Zischt es, war die Belüftung zu. Es ist einer der beiden schwarzen Schläuche, die vom Tank hinter dem Motor nach unten führen. Ich hoffe du hast sie nicht mit dem Luftfilterauslass verwechselt und einen der Stopfen in den Tankbelüftungsschlauch reingesteckt? Ansonsten noch mal prüfen, ob du die vier Unterdruckschläuche wieder richtig angeschlossen hast. da du auch am SLS rumgemacht hast und auch noch an der Vergsersynchronisation, habe ich den Verdacht, dass sich da eine Undichtigkeit eingeschlichen hat. Dann arbeitet der Benzinhahn nicht mehr richtig. Stelle ihn doch einfach mal auf PRI, also senkrecht nach unten, und fahre mal eine Weile, wenn dann der Motor richtig läuft, hast du den Fehler zumindest mal eingekreist.
Wenn 600 km nach der Durchführung von Wartungsarbeiten erstmals ein Problem auftaucht wegen eines Fehlers z.B. beim Anschließen von Schläuchen, nennt man das dann Inkubationszeit?
Du hast immer noch nicht geantwortet, ob das Deine ersten beiden Ausfahrten dieses Jahr waren, oder ob Du schon mehr gefahren bist. Und wie ich schon schrieb, ich denke das Du Dreck im Vergaser hast.
ich bin jetzt nach diesen Arbeiten in den letzten 3 Monaten ca. 600 km gefahren mit Touren von 20 km bis 120 km. Das Mopped lief wie ich es vor 10 Jahren gekauft habe, ohne Probleme. Ich starte gewöhnlich mit dem Kickstarter, 1x treten und die Maschine läuft, auch wenn sie ein paar Tage oder 1 Woche gestanden hat. Der unrunde Lauf ist jetzt 50 km und 2 Tage alt.
Hast Du mal alle Schläuche durchgeschaut? Ansaugstutzen? Zieht sie irgendwo Nebenluft? Aber das ist in Ferndiagnose alles eher unmöglich herauszufinden.
Frag mal Falcone. Vielleicht ist es auch der Batteriepol...
Habe gerade eine Fahrt (ca. 60 km) mit der W unternommen,hab auch mal gut Gas gegeben und die Maschine lief wieder problemlos. Bin allerdings jetzt seit langer Zeit mal wieder alleine gefahren, ansonsten immer nur in Begleitung einer Harley. Vielleicht .....
Harleys haben mit ihrem V-Motor ein schlechtes Kama. Das wirkt sich auf den Rundlauf von Gleichläufern ziemlich schlecht aus. Der Motor versucht sozusagen, die V-Zündfolge zu erreichen - was natürlich nicht geht.
hm, vielleicht solle der Kaasmann die W mal arttypisch bewegen, nicht mit Hoaleys mit 75 die Landstrassen verstopfen. Gscheidt warm foan und na mal raufziehn auf mindestens 130, dazu die Gänge ausfahren bis mindestens über 5500. Mich erinnert sowas den alten Audi 80 vom Onkel Fonsi, der den jahrelang nur zum Grab von der Traudl bewegt hat und als der Wagen vererbt wurde, ging das Auto grad mal 110 ....