Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

21.04.2012 11:35
Für die Buben... Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

21.04.2012 16:57
#2 RE: Für die Buben... Antworten

Schade, ich hatte ein Bild von dieser ersten Rennbahn erwartet - oder habe ich einen Link übersehen?
Ich hätte nie gedacht, dass es so was schon so lange gibt. ich dachte, das ist eine Erfindung der Nachkriegszeit. Ich hatte damals als Kind eine Schuko-Bahn, deren Aufzieh- oder später auch Batterie-Autos auf Drahtwendeln liefen, die ausahen wie Tacho-Seelen. Wenn ich mich recht erinnere, hieß sie Varianto.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

24.04.2012 08:51
#3 RE: Für die Buben... Antworten

Zitat
...hatte damals als Kind eine Schuko-Bahn...

Ja, so einen Klassenkameraden (Kind reicher Eltern) hatte ich auch ... der ist später Apotheker geworden !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

24.04.2012 08:56
#4 RE: Für die Buben... Antworten

Ich hab die gebraucht geerbt.
Leider auch wieder weiter verschenkt, denn später habe ich dann mal festgestellt, dass es wohl die allererste Ausführung war und heute sicher einiges wert wäre. Schade.
Später bekam ich zu Weihnachten eine Faller-Autobahn. Mit Mercedes 220 und Opel Diplomat. Und ein von mir hinzugekaufter Jaguar E. Auch die wurde irgendwann weiter verschenkt. Auch schade.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

24.04.2012 09:01
#5 RE: Für die Buben... Antworten

Zitat
...eine Faller-Autobahn...

...hätte ich auch gern gehabt - war aber nicht: schließlich hatte ich schon 'ne Märklin-Modelleisenbahn, da kam noch zusätzlich 'ne Autobahn garnicht in die Tüte .

Ich hab' aber trotzdem eine - vor ca. 20 Jahren im Preisausschreiben der örtlichen Reklamezeitung der Geschäftsleute-Innung gewonnen : die hatte ein Spielzeuggeschäft, daß sich auf historisches Spielzeug spezialisiert hatte, als Preis gestiftet, und ich hatte die Verlosung gewonnen !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz