Morgen wird der Gasherd meiner Ma abgeholt. Ich hab ihn verkauft.
Frage an Axel und die anderen Gas-Installationshirsche hier im Forum: Wie krieg ich den abgestöpselt? Hab da heute mal dran gedreht, aber keine rohe Kraft angewendet. Da gibts doch bestimmt einen Trick.
Nach links gedreht hab ich ja aber ich wußte nicht, das man den Schlauch zuerst nach oben schieben muss, wie Jochen oben geschrieben hat. Und zuviel Kraft wollte ich auch nicht anwenden. Man hat ja Respekt.
@ Smack Was man alles in Wikipedia findet.
Nur bei mir ist es halt ohne das rote/grüne Auge, wie auf meinem Bild zu sehen ist.
Ich hoffe, ich krieg ihn ab, wenn ich morgen wieder vor Ort bin.
Ah. Der Fachmann meldet sich. Ich hatte darauf gehofft.
Das Fenster werde ich morgen rechts suchen und auch dann auch den Drehgriff nach rechts drehen. Die Wikipedia-Zeichnung zeigt wohl das Anschließen mit Pfeil nach links.
P.S. Habe den Herd selbst vor kurzem ausprobiert. Als nix mit 10 Jahre nicht gebraucht.
ich denke schon, dass du auch ein kontrollfensterchen hast. auf deinem bild nicht zu sehen auf der rechten seite. der drehgriff hat einen pfeil, den, ich plädiere auch nach rechts, bis zum fensterchen drehen. smack, gas-installationsbambi
Also, der Herd is wech und mit einer 90 Grad Rechtsdrehung von Hand war das Ding von der Gassteckdose ab. Hütte steht auch noch. Hat auch keiner bei geraucht.
Euch einen lieben Dank für die wirklich schnellen Infos.