Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.567 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
kickstart Offline

18.04.2012 21:57
Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Hallo,
hat jemand nen Tip für ne Schutzbrille (klar oder getönt) die sehr gut winddicht abschliesst, nicht beschlägt und unter dem Jethelm getragen werden kann?
Hab mir nen (EC-zugelassenen) Jethelm gekauft auf den meine üblichen Mopedbrillen nicht vernünftig draufpassen
Gruß
Hardy

andreasnorden Offline

18.04.2012 22:10
#2 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Moin,
Uvex Classic (geht aber nur ÜBER dem Helm)

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Falcone Offline

19.04.2012 09:38
#3 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Da jeder Kopf und jeder Helm anders ist, bleibt es dir nicht erspart, mal irgendwo Brillen zusammen mit deinem Helm auszuprobieren. Zum Beispiel auf Oldtimermärkten oder bei Händlern, die sich mit dem Thema Café-Racer beschäftigen.

Als "Nicht-Motorrad-Brille" zum Motorradfahren habe eine Fahrrad-Brille von Addidas mit auswechselbaren Gläsern (auch optischen), die eigentlich gut funktioniert. Aber auch da gibt es sooo viele verschiedene ....

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline

19.04.2012 12:08
#4 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Gruß vom Ducky,

seit 19 Jahren nur mit Orginal CLIMAX
http://www.motorradbrille.net/climax-motorradbrille/

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Perch Offline

19.04.2012 14:54
#5 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Aviator ist noch eine Alternative.

Kontaklinse/Brille/Sonnenbrille ist kein Problem mit einer T2.
Läuft nicht an und trägt sich angenehm durch das weiche Leder.

Grüße Andi

modderfreak Offline

20.04.2012 01:08
#6 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Ich habe inzwischen mehrere Climax Modelle, billig-Brillen wie man sie bei Louis bekommt und die Aviator T3 mit 3 verschiedenen Jethelmen ausprobiert. Wirklich 100% zufrieden war ich bis jetzt mit keiner, aber die Aviator ist definitiv noch die Beste.

Die ganzen 0815 Billigsdorfer Fliegerbrillen sind dermaßen groß, dass sie zusammen mit den Jethelmen nicht vernünftig abdichten. Die Climax mit den gebogenen Gläsern hat die Sicht merklich verzerrt, definitiv ein Sicherheitsrisiko. Eine andere Climax in der Form der klassischen Fliegerbrillen mit dem Knick im Glas verzerrt zwar nicht, das Sichtfeld ist aber recht klein und die Polsterung ist dermaßen groß, dass sie wie die billigen Brillen nicht vernünftig abdichtet. Die Aviator (in meinem Fall die T3) dichtet zwar auch nicht komplett ab, aber trägt sich am angenehmsten und ich meine sie bietet das größte Sichtfeld obwohl sie gleichzeitig die zierlichste Brille ist. Den Neupreis finde ich allerdings nicht gerechtfertigt; der Rahmen und die Gläser sind nur aus Plastik und bei meiner Brille musste ich den Chromrahmen festkleben, da er sich immer wieder von alleine gelöst hat. Die Angebote muss man durchsuchen, ich habe meine für 70€ gekauft - mehr als das würde ich nicht dafür ausgeben.

Grüße
Niki

piko Offline

20.04.2012 09:36
#7 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Zitat von kickstart
... ne Schutzbrille die sehr gut winddicht abschliesst, nicht beschlägt und unter dem Jethelm getragen werden kann?

Erklär mal bitte warum ... weil (sicher nicht nur?!)ich versteh's nicht ...

Brille unterm Helm hat doch nur Nachteile ... ich selbst nutze im Sommer gelegentlich so ein Billichteil ... finde es aber ätzend, daß man zum Brille abnehmen erstmal den Helm runtertun muß ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline

20.04.2012 09:39
#8 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Beim zweiten mal Lesen habe ich die Anfrage so verstanden, dass nicht eine Motorradbrille mit Band im alten Stil gesucht ist, sondern eher so ein modernes Teil, das man wie eine normale Brille aufsetzt, aber trotzdem recht winddicht ist. Davon gibt es ja wirklich viele inzwischen, aber auch hier kommt man um die Praxisprobe nicht herum.

Grüße
Falcone

piko Offline

20.04.2012 10:06
#9 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Zitat
nicht eine Motorradbrille mit Band

Achso ... na dann ... da gibt's natürlich eine riesige Auswahl ...

So richtig dicht wird sowas ohne Band allerdings nie werden, schätze ich?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

woolf Offline

20.04.2012 11:20
#10 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Es gibt ja auch die Böseguckerbrillen mit Bügel: http://www.hein-gericke.de/helme/brillen...e-by-helly.html

Hat da eine Erfahrung mit? Suche noch nach eine guten Lösung für meinen neuen Kochmann. Es muß halt ne Sonnenbrille geben und ggf. auch Windschutz. Früher[TM] hatte ich zum Jethelm meine kleine Sonnenbrille und ne Uvex Rallye. Die Sonnenbrille hat optische Gläser. Die brauche ich zwar nicht zwingend, aber ist manchmal schon nett. Andererseits wäre eine Sonnebrille, die bis gut 100 geht und nur für schneller oder Schlechtwetter eine Schutzbrille auch ganz gut. Bin da grad etwas unsicher bzw. in der Findungsphase. Und somit für Input immer dankbar.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

Buggy Offline

20.04.2012 11:25
#11 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Guckt doch mal unter Ski Brillen!

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

mappen Offline

20.04.2012 13:49
#12 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

tach

topic-threaded.php?board=211611&forum=11755191&threaded=1&id=526051&message=7986445

wie wärs mit dem fred?

gas

markus, immer noch apollorisiert

Duck Dunn Offline

20.04.2012 13:51
#13 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

eine genervte Rückantwort.

Wenns euch überall zieht in die fliegerbrillen und die sonnenbrillen, na kaufts euch halt, zefixhallelujanochmal, einen
Integralhelm

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline

20.04.2012 13:54
#14 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Taucherbrille !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

montcorbier Offline

20.04.2012 13:55
#15 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

...oder fahrt Auto oder Öpnv.

Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz