Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.567 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Duck Dunn Offline

20.04.2012 14:14
#16 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

thx Monti :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline

20.04.2012 14:53
#17 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe ich grade im Einsatz: Werbung: http://www.ebay.de/itm/NEU-Schutzbrille-...=item7216e84a84

Drückt aber die Sonnenbrille weg.

Na mal sehen.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
kickstart Offline

20.04.2012 17:19
#18 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Es geht zumindest bei mir nicht darum einerseits den Windschutz wie unter einem Integralhelm zu haben und andererseits die "Freiheit" mit einem Jethelm zu geniessen.

Ich fahre schon immer ausschliesslich Jethelme und habe angefangen vom "antiken" Römerhelm etliche in der Garage liegen. Auch Brillen übern Helm habe ich einige. Kommen tu ich aus der Oldie-Ecke wo so bei Geschwindigkeiten um die 80-100 km ohnehin Schluss ist.
Seit einigen Monaten habe ich die w650, da musste ein besserer (zugelassener) Jethelm her der auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht "abhebt", habe nen Premier, der ist super bequem und macht auch bei höheren Geschwindigkeiten keinen Mux. Meiner hat ne kleine "ausfahrbare Scheibe" im Helm. Das ist ganz praktisch, vor allem wenns heftig pisst, auch kann man bei höherer Geschwindigkeit den Winddruck von der Sonnenbrille nehmen die ich unterm Helm fahre. Und genau da suche ich halt - wie Falcone schon richtig vermutet hat - nach ner Sonnenbrille die man einfach aufstecken kann und die dann die Augen gut vor Zugluft schützt.

Aber wahrscheinlich muss man da halt rumprobieren und/oder sich selbst was basteln

Helle Offline

20.04.2012 17:55
#19 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Hallo Hardy.guck dir mal den link an..sind sehr robust, fast unkaputtbar und liegen sehr eng an,da zieht es fast nicht rein
https://webshop.ottos.ch/kontaktlinsen/sonnenbrillen-1.html

achja, die Dinger sind von Eyerex

Gruß Helle

Falcone Offline

20.04.2012 17:56
#20 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Zitat
Aber wahrscheinlich muss man da halt rumprobieren

ja, da kommst du nicht drum herum, weil jeder helm und Kopf anders ist.
Aber das Angebot ist riesig, wegen der Fahrradfahrer. Du findest bestimmt was.

Grüße
Falcone

PeWe Offline

20.04.2012 20:19
#21 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Ich hatte mir letztes Jahr bei der Bratwurst-Tour vom Bruno und Gabi die Uvex Pocket mitgenommen und bin eigendlich ganz zufrieden damit...

http://www.fc-moto.de/Uvex-Pocket-Brille

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Caboose Offline

20.04.2012 21:47
#22 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Wenn man sich damit auf die F..... legt, dann Prost Mahlzeit.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Duck Dunn Offline

21.04.2012 18:40
#23 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

@Kickstart: ich hab mir jetzt mal den BELL Jet gegönnt, sehr gut, der Hut geht echt erst ab ca. 170 Tacho hoch.

Ansonsten für den schnellen Einsatz immer noch top halt der sehr teure DAVIDA

Grüße
Ducky
P.S. seit 19 Jahren nur mit Jets (edith: und Climax)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline

19.10.2012 08:04
#24 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Moin, habe mir letztens nach Pewe's Empfehlung die Uvex-Pocket für schlappe 19,95€ beim Louis zugelegt ... und kann die Tauglichkeit nach einer gestrigen längeren Harztour bestätigen.

Die Brille ist(auf meiner Omme) bis 130 winddicht, beschlagfrei und (relativ)solide verarbeitet ... lediglich die (eigentlich überflüssige)Klappfunktion sowie die Rahmenfarbe(silber statt "gunmetal") sagt mir nicht so zu, aber zu dem Preis kann man nicht meckern ...

... nochmal danke für den Tip, Pewe ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

susu Offline

19.10.2012 08:29
#25 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #10
Es gibt ja auch die Böseguckerbrillen mit Bügel: http://www.hein-gericke.de/helme/brillen...e-by-helly.html

Hat da eine Erfahrung mit? Suche noch nach eine guten Lösung für meinen neuen Kochmann. Es muß halt ne Sonnenbrille geben und ggf. auch Windschutz. Früher[TM] hatte ich zum Jethelm meine kleine Sonnenbrille und ne Uvex Rallye. Die Sonnenbrille hat optische Gläser. Die brauche ich zwar nicht zwingend, aber ist manchmal schon nett. Andererseits wäre eine Sonnebrille, die bis gut 100 geht und nur für schneller oder Schlechtwetter eine Schutzbrille auch ganz gut. Bin da grad etwas unsicher bzw. in der Findungsphase. Und somit für Input immer dankbar.

Moin,

hatte mal diese hier:
http://www.louis.de/_20d3b590c4627d2943e...tnr_gr=20016924
von wegen wertige Marke.
Als ich nach dem Auspacken einmal das Band gegen die Bügel gewechselt hatte, war die Arretierung an der Brille bereits ausgelutscht und schnappte nicht mehr ein. Sprich die Bügel hielten nicht mehr. Konnte ich gleich zurückschicken. Ich hab mir für den JetHelm bei fielmann einen Ray Ban-Verschnitt gekauft - mit Kunststoffgläsern - und trage sie unter dem Visier (shoei J Wing).Im Sommer, wenn es richtig warm ist, kann man mit der Brille auch gut bis 100 bei offenem Visier fahren. Was anderes ist es natürlich, wenn was Insektenhaftes auf die Lippe knallen sollte. Da hilft nur ein Tuch oder Visier runter.

Gruß

susu

PeWe Offline

19.10.2012 08:42
#26 RE: Motorradbrille Empfehlung gesucht Antworten

Zitat von piko im Beitrag #24
... nochmal danke für den Tip, Pewe ... piko

Gerne geschehen...Jetzt kannst du auch dein Avatar-Bild mit der weissen Taucherbrille auswechseln...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz