Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.198 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
quad62 Offline




Beiträge: 522

18.04.2012 13:05
Folie aus der Spraydose Antworten

Kennt ihr diese Produkte schon? Gibt es anscheinend auch von Foliatec.

Plastidip

Grüsse, Louis

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

18.04.2012 13:24
#2 RE: Folie aus der Spraydose Antworten

muste mal in mein anderes Forum gehen

http://www.mx5.de/html/forum___umfragen.html

Forum/Suche/In welchen Foren suchen?
im Foren "Optik und komfort" Suchbegriff "mit PlastiDip gespielt"
da gibts viel zu Lesen
Hoffe das klappt

Gruß Martin
W650 SilberBlau mit TL
seit/EZ 03/2000

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 13:25
#3 RE: Folie aus der Spraydose Antworten

Das ist ja mal genial! Danke für den Link!

___________________________________________________________________________________________________"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 14:02
#4 RE: Folie aus der Spraydose Antworten

oh... Gibts das in verschiedenen Farben? unsere EL könnte schwarze Felgen vertragen. Und meine W silberne Seitendeckel...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

18.04.2012 14:10
#5 RE: Folie aus der Spraydose Antworten

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Stefan F. Offline




Beiträge: 145

19.04.2012 09:43
#6 RE: Folie aus der Spraydose Antworten

Plastidip benutze ich zur Reparatur / Abdichten von Leitungen und Verbindungen oder "vergiessen" kleiner Elektronikschaltungen.
Meine Erfahrungen damit sind sehr gut. Man kann z.B. auch Griffe von Werkzeugen sehr leicht mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung versehen.
Das Felgenspray habe ich allerdings noch nicht getestet.

Gruß Stefan

OllZ Offline



Beiträge: 1.305

19.04.2012 12:21
#7 RE: Folie aus der Spraydose Antworten

Hallo,

das ist bestimmt "Teufelszeug" und macht mir bestimmt schlaflose Nächte bei dem Gedanken so einfach mattschwarze Felgen zu bekommen.



Gruss OllZ

P.S. Findet sich vielleicht ein Tester?

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2012 12:29
#8 RE: Folie aus der Spraydose Antworten

Zitat von OllZ
P.S. Findet sich vielleicht ein Tester?



Hier ich. Kommt auf die Winterfelgen vom schwarzen Erstwagen. Muss aber erst wärmer werden draußen.

___________________________________________________________________________________________________"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

werner320 Offline



Beiträge: 93

25.04.2012 12:09
#9 RE: Folie aus der Spraydose Antworten

Hallo zusammen,

lass es lieber sein, hab das zeug von foliatec probiert,
denk mal wenn man glatte flächen hat die nicht beansprucht werden ist es ok, aber ansonsten lieber finger weg.
auf kleinteilen wie zb. tankdeckel, oder teile der fußrasten hält das zeug nicht was es verspricht, einmal angestoßen und schon hat man löcher ,
am schlimmsten ist wenn man wie versprochen die folie wider entfernen will, hab ewig gebraucht alles aus den ecken herauszubekommen.
auch bei der anwendung muss man aufpassen- das zeug verläuft wie der teufel (rotznasen)

ich werde nach anfänglicher freude über diese neuheit wieder zum pulverbeschichten zurückkehren

Gruß
Micha

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.04.2012 14:42
#10 RE: Folie aus der Spraydose Antworten

THX für die Info Micha.
War auch schon ganz kurz davor, mir das Zeug zu holen.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2012 15:06
#11 RE: Folie aus der Spraydose Antworten

Micha,

neben Tankdeckel und Fußrasten, welche Teile hast du außerdem gesprayed?

Gruß, BB

___________________________________________________________________________________________________"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

werner320 Offline



Beiträge: 93

25.04.2012 16:35
#12 RE: Folie aus der Spraydose Antworten

Hi

hab noch zum test ein plastik schutzblech und einen aluseitendeckel gemacht, auch hier kann ich nur abraten es waren die gleichen ergebnisse

die fußrastenteile hab ich gerade eben getestet- war 2 stunden aufm bike (BMW K ) unterwegs- bremspedal und schalthebel waren nach 5 minuten blank - klar da sind auch die schuhe drauf und es wird stark belastet, aber selbst die seitenplatten an die man nur leicht mit den hosenbeinen dran kommt sind auch bald hinüber

da kann ich mir nicht vorstellen wie manch einer im netz schreibt das es auf alurädern beim pkw über winter halten soll- der typ hat die räder wohl nach dem beschichten in decken eingepackt und im keller eingelagert :):):)

so einfach wie es im netz gezeigt wird ist es nicht , ich finde das ganze ist nicht ausgereift - kann wohl wieder mal der kunde herhalten zum testen

wenn ich daran denk wie viel teile mir mein kunstoffbeschichter für die 55.- euro gemacht hät könnt ich mir selbst wohin beißen:) und ich hab schon seit jahrzehnten damit erfahrung- es ist und bleibt das beste verfahren.

Gruß
Micha

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

25.04.2012 17:44
#13 RE: Folie aus der Spraydose Antworten

Na da kann ich mir das testen ja sparen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

25.04.2012 17:48
#14 RE: Folie aus der Spraydose Antworten

Danke Micha, die Ausgabe kann ich mir dann sparen.

Gruß Norbert

werner320 Offline



Beiträge: 93

27.04.2012 08:30
#15 RE: Folie aus der Spraydose Antworten

Moin,

einige werden ja lachen aber der folgende vergleich trifft den nagel auf den kopf-

nimm ein kondom und zieh es mit spannung zb. über einen lenker - genauso empfindlich ist die oberfläche später wenn man nur daran stöst - es enstehen sofort löcher

Micha

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz