Zitat von derstandard.atKawasaki macht den Café Racer W 800 Special Edition aber ein wenig edler als alle anderen, denn Kawa verbaut noch die wunderschöne Königswelle - als Erinnerung an das Mutterschiff, die W1
Miserable Recherche ... oder Phantasie?!
Zitat Wunderschöner Café Racer mit Königswelle. Wer das Fahrverhalten der orignalen Café Racer kennt, wird begeistert sein.
Ja, so was kommt davon, wenn man andere Berichte liest, aber selbst nur einmal damit um den Block gefahren ist und dann was eigenes schreiben will, was nicht nach abschreiben aussieht und auch noch ein bisschen der Selbstdarstellung als cooler Macker dienen muss.
Zitat Ich könnte an dieser Stelle vernichtende Geschichten erzählen, von einer W, die mir, deutlich besser motorisiert, schwere Aufgaben stellte.
also ich finde diesen spruch am besten, oder habe ich mir doch eine möhre gekauft, mit der man keinen hering vom teller ziehen kann? grad am we gespräch mit einem bmw 1200gs "besitzer" geführt, wo er mir versicherte das seine unbedingt noch auf- gepimpt werden müsse, weil viel zu wenig leistung...
der leistungswahn ist halt weit verbreitet... für die landstraße gibt es kaum was schöneres als die weh...
Zitat Warum die W 800 mit mehr Hubraum trotzdem an Leistung verliert, lässt sich wohl mit den Abgasvorschriften erklären.
Wieso verliert ???
Die W 650 hatte gute 50 PS, dann nur noch 46 (bei 47 angegebenen) und jetzt 48. Wo ist der Verlust?
Der Typ hat keine Ahnung und das Stichwort "Rundenzeiten" macht ihn auch nicht zum Rennfahrer, der nur mal vesehentlich in die Retro-Szene abgestiegen ist.
lassen wir mal die ganzen technischen unzulänglichkeiten raus (zusätzlich zum hier bereits gesagten: die 48 PS sind nicht den abgasen sondern dem demnächst auftauchenden 37 kw für führerscheinneulinge geschuldet) dann ist der text gar nicht so schlecht.