Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
derronda Offline




Beiträge: 322

10.04.2012 17:31
Südfrankreich Mai-Tour wer kann Tipps geben? Antworten

Wir wollen von Zürich aus nach Südfrankreich runter. In der Nähe von Nimes genauer Baron. Dort haben wir eine Unterkunft.
Wer war schon mal in der Nähe, ev. auch im Mai und kann mit ein paar guten Tipps weiter helfen?
Danke und Gruss
Dani

gerry Offline




Beiträge: 3.943

11.04.2012 08:41
#2 RE: Südfrankreich Mai-Tour wer kann Tipps geben? Antworten

Also wenn Du schon in der Nähe von Nimes bist dann ist es aber klar, das Du unbedingt das Ardeche-Tal fahren musst - einfach ein Erlebniss.

Ich war 2010 da unten und neben all den schönen Ecken in der Camarque war das Ardeche-Tal überzeugend.
Interessant ist auch Le Baux und Umgebung. Wenn Du auch touristisch-kulturell unterwegs bist, dann empfehle ich Orte wie Arles, Aigues Mortes, Avignon oder auch Saintes Maries de la Mer.

Viel Spaß

Gruß Gerry



zzzz

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

11.04.2012 08:55
#3 RE: Südfrankreich Mai-Tour wer kann Tipps geben? Antworten

... und natürlich die Ockerbrüche von Roussillon.

... die Bergrennstrecke bei Villes Sur Auzon. (Gorges de la Nesque)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gorges_de_la_Nesque
... pont du gard und noch ganz viel altes römergelöte in der ecke :)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

gerry Offline




Beiträge: 3.943

11.04.2012 13:16
#4 RE: Südfrankreich Mai-Tour wer kann Tipps geben? Antworten

Zitat von Brauchi

... pont du gard und noch ganz viel altes römergelöte in der ecke :)



Die Preise, die inzwischen nur zum parken beim Pont du Gard genommen werden belasten aber gewaltig dir Urlaubskasse.

Gruß Gerry



zzzz

derronda Offline




Beiträge: 322

11.04.2012 16:14
#5 RE: Südfrankreich Mai-Tour wer kann Tipps geben? Antworten

vielen dank! das klingt alles sehr verlockend. nun muss nur noch der wettergott gnädig sein.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz