Zitat denn im urbanen Raum ist das "uncoole" Schwalbe-Design bei den jungen Burschen derzeit genauso trendy wie Seitenscheitel und Kotletten ...
quark ... cool ist, das die möhre mit Mokick führerschein/versicherung legal 60 rennen darf, fürjugentliche die sich keine 125er leisten können also die schnellste möglichkeit ist unterwegs zu sein (die anderen 50er simsons sind im westen nicht so bekannt wie die unverwechselbare schwalbe)
Zitat cool ist, das die möhre mit Mokick führerschein/versicherung legal 60 rennen darf
Auch, aber wenn es "nur" auf die 60km/h ankommen tät ... weshalb ist dann bitte die S50/51 nicht so beliebt ... davon gibt's/gab's noch mehr, sieht zudem (fast)aus wie eine 125er und fahren tut sie sich auch bedeutend besser als eine Schwalbe?!
Zitat (die anderen 50er simsons sind im westen nicht so bekannt wie die unverwechselbare schwalbe)
ausserdem kommt noch hinzu, das die teile nicht so einzigartig aussehen wie die schwalbe und deshalb nicht so auffallen, geben tut es die in der tat inzwischen auch im westen, wenn auch selten.
Leute, Ihr habt keine Ahnung, was junge Leute in einer großen urbanen Megacity cool finden....die fahren mit der U-Bahn, mit der S-Bahn, mit dem Bus und der Trambahn und cool daran ist, dasse dabei Ihre
I-Phons, I-Pads, I-Pods, McBook Airs, und sonstige App Geräte bedienen können
ich finde das Schwalbe-Design nicht schlecht. Na ja ich bin auch ein alter Sack. Der Preis ist zwar hoch, das waren mal fast ein VW Polo..... Aber ein Pedelec kostet ja auch schon bis zu 4000 € (huch)
Davon kann man bei der alten Schwalbe nicht sprechen.
Zitat aus dem Buch von Jörg Engelhardt ( Schwalbe, Duo vom Acker auf den Boulevard ) S.22
" Dafür wurden keine Designer bemüht, die gab ein der DDR zu dieser Zeit noch nicht. Das Aussehen der Schwalbe bestimmten die Konstrukteure im Kollektiv unter Berücksichtigung der neuen Technik und auf Grundlage des Vorgängermodells KR 50."