Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hooligan Offline




Beiträge: 72

02.04.2012 14:48
Quadrokopterjagd nach RC Trucks Antworten

Hi Folks,

leider war ich nicht so aktiv in der letzte Zeit bei der Forum, also hier ist mein letztes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=k5ExJ5jyuag

Irgendwann gibt es ein outdoor Strassenversion auch mit Jagd nach Mopeds (wenn sie nicht zu schnell rasen)


Cheers
Hooligan

If there's no solution, there's at least one workaround!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.04.2012 15:08
#2 RE: Quadrokopterjagd nach RC Trucks Antworten

Moin,

lustich

Aber das mit der Straßenversion glaub ich jetzt weniger - zumindest nicht als Quadro.

Dazu sind diese Geräte zu langsam. Ne flotte Drohne dagegen könnte sowas super machen. Bewegungsziel gebunden, würde die den Weg auch alleine finden und auf Knopfdruck von selbst wieder heim fliegen.

Mein Quadro kommt so leidlich gegen den Wind an, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit steigt der Energieverbrauch doch beträchtlich an und das Flugverhalten wird kritisch.


Gruß

Wännä

(der sich heute abend wieder einen neuen Hubschrauber kauft )

Hooligan Offline




Beiträge: 72

02.04.2012 15:32
#3 RE: Quadrokopterjagd nach RC Trucks Antworten

Ist praktisch machbar bis auf 50-65km/h, ein Gopro ein Followme System - Akku reicht sicher mindestens 3min.

If there's no solution, there's at least one workaround!

Hooligan Offline




Beiträge: 72

02.04.2012 15:35
#4 RE: Quadrokopterjagd nach RC Trucks Antworten

Oh ja, das wichtigste, der Hevylift Hexa ist schon in die Aufbauphase

Und was fliegst Du?

If there's no solution, there's at least one workaround!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.04.2012 17:29
#5 RE: Quadrokopterjagd nach RC Trucks Antworten

Moin,

alles, was sich irgendwie von selbst in der Luft halten kann.

Nein, einen Lasthexa hatte ich noch nicht.

Wir sind aber an einem ziemlich spinnerten Projekt, einen bemannten Quadrocopter zu bauen - zunächst nur für bodennahe Schwebeflüge.


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.04.2012 21:19
#6 RE: Quadrokopterjagd nach RC Trucks Antworten

Moin,

habe soeben einen Zimmerprobeflug mit dem neuen Hubi gemacht

Also ein Quadro fliegt sich ja doch einfacher. So ein Hubi geht ab wie Schmitz Katze, er wär fast an der Wand gewesen.

Bei uns Platz hat auch einer so einen großen "Sechzylinder". Das Ding hebt enorme Sachen mit in die Höhe und läßt sich auf Höhe und Position "hinstellen". Aber wenn der Typ dann ein bißchen mit uns hin und her fliegen will, ist die Karre doch arg lahm und braucht schon sehr deutliche Schrägwinkel , um mal überhaupt ein bißchen vorwärts zu kommen. Dazu rauschen die 6 Rotoren, daß man meint, ein UFO kommt.


Gruß

Wännä

Hooligan Offline




Beiträge: 72

02.04.2012 21:31
#7 RE: Quadrokopterjagd nach RC Trucks Antworten

Hahaha, das stinkt nach e-volo Projekt oder? Fliegen durch Fernsteuerung, geil!

Gruss
Hooligan

If there's no solution, there's at least one workaround!

Hooligan Offline




Beiträge: 72

02.04.2012 21:39
#8 RE: Quadrokopterjagd nach RC Trucks Antworten

Zitat von Wännä
Moin,

habe soeben einen Zimmerprobeflug mit dem neuen Hubi gemacht

Also ein Quadro fliegt sich ja doch einfacher. So ein Hubi geht ab wie Schmitz Katze, er wär fast an der Wand gewesen.




Genau, echte Hubis traue mich nicht zu, und Quadros nur im heading hold Gyro mode fliege ich auch nicht.

If there's no solution, there's at least one workaround!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.04.2012 22:30
#9 RE: Quadrokopterjagd nach RC Trucks Antworten

Zitat von Hooligan
Hahaha, das stinkt nach e-volo Projekt oder? Fliegen durch Fernsteuerung, geil!

Gruss
Hooligan

Nein,

ich kenne den natürlich, aber meine (unsere) Idee ist schon wesentlich älter und auch komplizierter.

Sie wird - wie viele andere geniale Erfindungen auch - vermutlich nie zum Fliegen kommen .


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

03.04.2012 08:57
#10 RE: Quadrokopterjagd nach RC Trucks Antworten

Zitat
...einen bemannten Quadrocopter...

Baut doch erstmal einen befrauten - die sind in der Regel leichter, und wenn's schief geht, dann isses nicht so schlimm ...


pelegrino, der seinerzeit bei der Sportbootsführerscheinprüfung das Manöver "Mann über Bord" versemmelt hatte , und sich dann damit 'rauszureden versucht hat, daß das "Frau über Bord" gewesen sei, und das das deswegen eben nicht so genau sein müsse. Die Prüferin hatte aber einen anderen Humor, und so mußte er dann bis zum Schluß der Prüfungen ausharren, bis er das nochmal machen durfte, und dann erst endlich seinen Bootsführerschein überreicht bekam ...

blöde Zicke, die .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

woolf Offline




Beiträge: 11.792

03.04.2012 09:04
#11 RE: Quadrokopterjagd nach RC Trucks Antworten

Hi,

wer ist denn noch Modellhelipilot hier? Vom MCPX bis 7HV erstreckt sich inzwischen mein Hangar. Da war das Moppedfahren etwas zu kurz gekommen. Dies Jahr wird es aber vielleicht etwas anders.

Gruß,

Wolfgang

Grüße,

Wolfgang

Solitude »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz