Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.929 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hobby Offline




Beiträge: 41.645

01.04.2012 10:10
Passbild-Pflicht für Krankenkarte Antworten

wer macht da mit von euch ??
ich habe es bis jetzt noch nicht abgeschickt !!
hab doch schließlich einen Personalausweis mit dem ich mich ausweisen kann !!
und meine VISA und EC-Karte haben schließlich auch kein Foto...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.04.2012 10:20
#2 RE: Passbild-Pflicht für Krankenkarte Antworten

Zitat
und meine VISA und EC-Karte haben schließlich auch kein Foto



Vielleicht gut so, sonst eventuell nix Kohle oder Kredit

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

01.04.2012 10:41
#3 RE: Passbild-Pflicht für Krankenkarte Antworten

April April

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Online



Beiträge: 33.210

01.04.2012 10:48
#4 RE: Passbild-Pflicht für Krankenkarte Antworten

Zitat von Duck Dunn
April April



Nee, nicht wirklich! Meine Krankenkasse hat mich schon 2 mal darum gebeten, ein Bild einzureichen. Noch ist es keine Pflicht, von daher hab ich es bisher ignoriert. Aber geplant ist das schon...

Grüße
Monika

Kirikare Offline




Beiträge: 569

01.04.2012 10:50
#5 RE: Passbild-Pflicht für Krankenkarte Antworten

Das mit dem Bild macht Sinn : damit die Arzthelferinnen beim einscannen was zu lachen haben .

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

01.04.2012 10:53
#6 RE: Passbild-Pflicht für Krankenkarte Antworten

Ernsthaft, mit die Krankenkarten wird soviel Schindluder getrieben, dass a Bild wirklich gut wäre

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

01.04.2012 11:11
#7 RE: Passbild-Pflicht für Krankenkarte Antworten

Als wenn sich die Arzthelferinnen das Bild angucken würden, da haben die gar keine Zeit zu.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

twobig Offline



Beiträge: 1.050

01.04.2012 11:23
#8 RE: Passbild-Pflicht für Krankenkarte Antworten

Leider KEIN Aprilscherz!!

Die neue (elektronische) Versichertenkarte soll Missbrauch einschränken und für Patienten, Ärzte und:

VOR ALLEM FÜR DIE KRANKENKASSEN!! alles "TRANSPARENTER!!" machen!!

Tatsache ist:

Bisher klappt nichts wie vorgesehen, aber MILLIARDEN!! Versicherungsbeiträge sind bereits investiert...

und eine riesige gierige Software- und Hardware- Lobby hält zusammen mit den von ihnen "gesteuerten" Politikern und leider auch teilweise Ärztefunktionären an dem Projekt fest...

...und das eigentliche Ziel, Missbrauch zu verhindern und (wichtige) Patienten- und Behandlungsdaten sofort ONLINE!! weitergeben zu können, wird nicht erreicht...


siehe auch:
http://www.durchblick-gesundheit.de/cont...75,71202,0.html

(Dieser Artikel ist übrigens vom 28.08.2008!! , also nix Aprilscherz...

Und in den letzten Jahren beweist man in Deutschland, dass es noch schlimmer (v.a. für den Patient) geht...

Dagegen ist der Sicko- Film von 2007 von Michael Moore ja geradezu eine matte Sache...

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

01.04.2012 11:39
#9 RE: Passbild-Pflicht für Krankenkarte Antworten

Genauso sieht's aus, Albert, diese Karte ist schon seit Jahren geplant, es wurde viel Ged versenkt aber irgendwie wird man sich auch über die Durchführung nicht so ganz einig, außerdem schwebt der Datenschutz da ständig im Raum und behindert eine Lösung.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

01.04.2012 17:54
#10 RE: Passbild-Pflicht für Krankenkarte Antworten

Einspruch, Euer Lobby !
Es gibt genügend Beispiele wo ganze "Clans" die Krankenkassenkarte eines einzigen Versicherten Missbrauchen !!!!

Damit schädigen diese Betrüger alle Beitragszahler! also auch mich.
Ich wär dafür Bild drauf, von mir aus mit Personalausweisnummer, sodass Mißbrauch ein Riegel vorgeschoben werden kann.

Wir sind so oder so schon gläserner als es sich George Orwell in seinen kühnsten Träumen jemals hätte vorstellen können, aber hier sehe ich endlich mal einen gewissen Sinn hinter der Gläsernheit.
Die Kosten für das Gesundheitssystem sind so oder so schon enorm, wenn echter Mißbrauch durch solch eine Maßnahme verhindert werden kann, dann bitte !

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.04.2012 18:05
#11 RE: Passbild-Pflicht für Krankenkarte Antworten

Die Ente hat -mal- recht!
Günter,
der überhaupt kein Kassenkärtchen hat

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.04.2012 18:10
#12 RE: Passbild-Pflicht für Krankenkarte Antworten

"Datenschutzbedenken bei einer Krankenkassenkarte mit Bild" ... ich lach mich tot ...

Da wo man mit der Karte aufläuft laßt man die Hose meist nicht nur bildlich runter ... und läßt sich ggf. sonstwo hingucken ...

... was stört da bitte ein Bild auf der Versichertenkarte ...

Ich habe übrigens schon seit 1/2jahr eine Karte mit Bild und find's voll OK.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

01.04.2012 18:15
#13 RE: Passbild-Pflicht für Krankenkarte Antworten

danke Piko und Eulekatz.

Hintergrund: ich hab mal, is scho bissl her, an Report gesehn wo ganze Imigranten, Zigeuner, sonstige Zugroaßte (= bayrisch: Zugereiste) mit EINER Karte den ganzen Clan versorgt haben, und da krieg ich echt Plaque !
Wahrscheinlich krieg ich jetzt Prügel von die Gutmenschen, für die alle Migranten heilig sind, aber es is halt leider nit a so !

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

01.04.2012 18:25
#14 RE: Passbild-Pflicht für Krankenkarte Antworten

Zitat
von mir aus mit Personalausweisnummer,



oder in Verbindung mit dem Perso !!
aber nicht für die "Software Lobby" !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

01.04.2012 18:26
#15 RE: Passbild-Pflicht für Krankenkarte Antworten

Zitat
an Report gesehn wo ganze Imigranten, Zigeuner, sonstige Zugroaßte (= bayrisch: Zugereiste) mit EINER Karte den ganzen Clan versorgt haben


Und Du meinst das wird durch so a Büldl auf der KK unterbunden? Träum weiter, Duck, wer so viel kriminelle Energie hat, den schreckt so ein Bildchen nicht ab und kontrollieren muß man's halt auch.
Und übrigens Duck, nur weil man etwas kritisch betrachtet ist man noch lange kein Lobbyist.

Und der Piko dreht sich's mal wieder wie er's braucht, es geht nicht um das Bild auf der Gesundheitskarte sondern um die Gesundheitskarte an sich und die Daten die darauf gespeichert werden. Der Streitpunkt war bisher ob die Daten zentral gespeichert werden sollen oder auf der Karte selbst und die Versicherungen (auch die Privaten) möchten natürlich gerne auf die Daten zugreifen können um die beantragte Versicherung entsprechend des gespeicherten Krankheitsbildes "anzupassen".

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3
Viagogo »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz