Seit gestern widme ich mich nun einer ganz neuen Art der Fortbewegung, eine Art, die ich damals Schlag 15. Geburtstag aufgegeben habe!
Das neue "BEIK" ist Renner und kein Hill KLEIMBER, sondern ein "Retro Bike", (was auch sonst) und soll mich umweltfreundlich und sparsam zur Arbeit, zu Freunden in der Stadt und in den Biergarten bringen.
Die ersten 37 Kilometer hab ich schon abgespult, und muss gestehen, Radlfoan ist anstrengender als es bei anderen Radlfahrern ausschaut und an unserem extrem steilen Tierparkberg bin ich heute abgestiegen und hab raufgeschoben (aber ich war nicht der einzige Schieber, gottseidank)
aber ich verspreche brav an meiner Kondition zu arbeiten
Schönes Rad. Und die Dreigangschaltung gab es schon vor 50 Jahren die Bremse auch. Ich glaube, das tät mir auch gefallen. Man müsste halt erst mal die Berge hier wegbekommen.
Und natürlich würde ich sofort so was dranschrauben:
Der Duckie ... Schenkelklopf ... Na ja, irgendwann / irgendwie fängt jeder mal an. Dascha ächt ne Harlie unter den Selbertretern ... Jooo, Retro ist wohl nur der Treiber?
für mich ist Retro sicht im großen und ganzen alt aus, stekt aber moderne Technik drunter, will wirklich jemand auf so schöne sachen wie nabendynamo verzichten um mit gewalt "original" zu sein, oder braucht jemand von euch wirklich noch kontakzündung in seinem "Retro-Motorrad" ???
sehr schön Duck, aber nicht das du jetzt noch den Akohol weglässt, nachdem du schon vom rauchen aufs dampfen umgestiegen bist
Zitat ...aber nicht das du jetzt noch den Akohol weglässt, nachdem...
Ex-Kollege Horst aus Essen sagte immer:
"Die Summe aller Laster ist konstant!"
was nichts anderes bedeutet, als das man beim Fortfall eines Lasters ein anderes forciert - denn man tau ...
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Drahtesel - ich wollte meine Gazelle auch am Wochenende mal putzen und ölen, und dann mit dem Hund an der Führleine zusammen 'ne Runde drehen !
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo