Seit gestern widme ich mich nun einer ganz neuen Art der Fortbewegung, eine Art, die ich damals Schlag 15. Geburtstag aufgegeben habe!
Das neue "BEIK" ist Renner und kein Hill KLEIMBER, sondern ein "Retro Bike", (was auch sonst) und soll mich umweltfreundlich und sparsam zur Arbeit, zu Freunden in der Stadt und in den Biergarten bringen.
Die ersten 37 Kilometer hab ich schon abgespult, und muss gestehen, Radlfoan ist anstrengender als es bei anderen Radlfahrern ausschaut und an unserem extrem steilen Tierparkberg bin ich heute abgestiegen und hab raufgeschoben (aber ich war nicht der einzige Schieber, gottseidank)
aber ich verspreche brav an meiner Kondition zu arbeiten.
Moin Kollege
Hin und wieder fahre ich auch mal Rad. So die Strecken die man normalerweise mit dem Mopped oder dem Auto zurücklegt, z.B. zur Arbeit, sind aus der Perspektive "Radfahrer", sehr interessant. Ich meine damit Details die man sonst nicht wahrnimmt.
also ich glaub hier besteht a bissl Erklärungsbedarf.
Grund Nummer eins fürs Fahrrad ist (leider) die Gesundheit. Mein Rücken ist immer noch nicht "repariert" und wer weis wann das wieder ok ist. Mir wurde Bewegung verordnet, und weil ich net jeden Tag ins Fitness Center rennen kann, dacht ich mir schlag 2 Fliegen mit einer Klappe, Gesundheit und Geld sparen.
Zum Thema Retro Radl, ja natürlich hat des Moderne Komponenten, genauso wie halt auch unsere W650/800, sonst wärs ja net retro sondern authentisch oder antik .....
zu den Details, die man nicht wahrnimmt, VERDAMMT richtig !!!! 2 x nun schon hab ich mich bissl verfahren, bzw. die Schleichwege musste ich buchstäblich erforschen :-)
so als Autler und Kradist ist man halt seit Jahren festgelegt auf die Strassen die man kennt.
Interessant, mitn Drahtesel kann man durchaus durch diverse Parks abkürzen, klasse ! Und muss sich net mit die Autler rumärgern.
Gestern hab ich mir so einen kloanen Fahrradkombjuda gekauft, damit ich mal Geschwindigkeit und Strecke bisserl messen kann. Klasse ! Und weils mir so guat gefallen hat, hab ich gestern abend gleich ne extra Runde gedreht :-)))
Also abgesehn davon, dass an Bergerl sauanstrengend ist und ich einen gewissen Termindruck verspüre wenn ich damit zur Arbeit fahre, machts in der Freizeit recht viel Spaß, sich einfach mal aufs Radl zu schwingen.
Werde das Ding auch mal zum einkaufen ausprobieren. Ich wohn so inner Siedlung, wos absolut nüscht gibt ausser ner Tankstelle. Und die nexten Supermärkte sind 1 km weg, fürs Auto zu nah, zu Fúß zu weit.
sodala, so schauts aus.
P.S. nichts desto trotz, werd ich weiter W, Triumph, Gespann und Auto fahren und weiterhin Bier trinken !
Na, wenn ich so beobachte, wie sich Duckys Einstellungen in den letzten Jahren entwickelt haben, würde ich mich nicht wundern, wenn wir ihn irgendwann mal im Kloster besuchen
Zitat von FalconeNa, wenn ich so beobachte, wie sich Duckys Einstellungen in den letzten Jahren entwickelt haben, würde ich mich nicht wundern, wenn wir ihn irgendwann mal im Kloster besuchen
Zitat von FalconeNa, wenn ich so beobachte, wie sich Duckys Einstellungen in den letzten Jahren entwickelt haben, würde ich mich nicht wundern, wenn wir ihn irgendwann mal im Kloster besuchen
Zitat Zum Thema Retro Radl, ja natürlich hat des Moderne Komponenten, genauso wie halt auch unsere W650/800, sonst wärs ja net retro sondern authentisch oder antik .....
Gibts aber! Fahrräder die so aussehen wie damals - als Opa ein junger Hirsch war! handgefertigt in Schönebeck!
Zitat von Duck Dunn.....Also abgesehn davon, dass an Bergerl sauanstrengend ist und ich einen gewissen Termindruck verspüre wenn ich damit zur Arbeit fahre, machts in der Freizeit recht viel Spaß, sich einfach mal aufs Radl zu schwingen. .......
Moin,
das ist genauso, wie beim Umzug in ein Haus mit fünf Stockwerken. Erst flucht man über die Treppe, nach drei Monaten nimmt mans gar nicht mehr wahr.
Fahrradkauf steht bei mir auch an. Die alte Schindmähre, die ich hab, fällt fast auseinander.