Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.985 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Peter67 ( gelöscht )
29.03.2012 11:22
#16 RE: schon wieder ein neues "Bike" Antworten

Zitat von Duck Dunn
N`Abend !

Seit gestern widme ich mich nun einer ganz neuen Art der Fortbewegung, eine Art, die ich damals Schlag 15. Geburtstag aufgegeben habe!

Das neue "BEIK" ist Renner und kein Hill KLEIMBER, sondern ein "Retro Bike", (was auch sonst) und soll mich umweltfreundlich und sparsam zur Arbeit, zu Freunden in der Stadt und in den Biergarten bringen.

Die ersten 37 Kilometer hab ich schon abgespult, und muss gestehen, Radlfoan ist anstrengender als es bei anderen Radlfahrern ausschaut und an unserem extrem steilen Tierparkberg
bin ich heute abgestiegen und hab raufgeschoben (aber ich war nicht der einzige Schieber, gottseidank)

aber ich verspreche brav an meiner Kondition zu arbeiten.

Moin Kollege

Hin und wieder fahre ich auch mal Rad. So die Strecken die man normalerweise mit dem Mopped oder dem Auto zurücklegt, z.B. zur Arbeit, sind aus der Perspektive "Radfahrer", sehr interessant. Ich meine damit Details die man sonst nicht wahrnimmt.

Gruß
Peter

Duck Dunn Offline

29.03.2012 11:34
#17 RE: schon wieder ein neues "Bike" Antworten

Mahlzeit Kollegas,

also ich glaub hier besteht a bissl Erklärungsbedarf.

Grund Nummer eins fürs Fahrrad ist (leider) die Gesundheit. Mein Rücken ist immer noch nicht "repariert" und wer weis wann das wieder ok ist.
Mir wurde Bewegung verordnet, und weil ich net jeden Tag ins Fitness Center rennen kann, dacht ich mir schlag 2 Fliegen mit einer Klappe, Gesundheit und Geld sparen.

Zum Thema Retro Radl, ja natürlich hat des Moderne Komponenten, genauso wie halt auch unsere W650/800, sonst wärs
ja net retro sondern authentisch oder antik .....

zu den Details, die man nicht wahrnimmt, VERDAMMT richtig !!!! 2 x nun schon hab ich mich bissl verfahren, bzw. die Schleichwege musste ich buchstäblich erforschen :-)

so als Autler und Kradist ist man halt seit Jahren festgelegt auf die Strassen die man kennt.

Interessant, mitn Drahtesel kann man durchaus durch diverse Parks abkürzen, klasse ! Und muss sich net mit die Autler rumärgern.

Gestern hab ich mir so einen kloanen Fahrradkombjuda gekauft, damit ich mal Geschwindigkeit und Strecke bisserl messen kann.
Klasse ! Und weils mir so guat gefallen hat, hab ich gestern abend gleich ne extra Runde gedreht :-)))

Also abgesehn davon, dass an Bergerl sauanstrengend ist und ich einen gewissen Termindruck verspüre wenn ich damit zur Arbeit fahre, machts in der Freizeit recht viel Spaß, sich einfach mal aufs Radl zu schwingen.

Werde das Ding auch mal zum einkaufen ausprobieren. Ich wohn so inner Siedlung, wos absolut nüscht gibt ausser ner Tankstelle.
Und die nexten Supermärkte sind 1 km weg, fürs Auto zu nah, zu Fúß zu weit.

sodala, so schauts aus.

P.S. nichts desto trotz, werd ich weiter W, Triumph, Gespann und Auto fahren und weiterhin Bier trinken !

Grüße
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

PeWe Offline

29.03.2012 11:49
#18 RE: schon wieder ein neues "Bike" Antworten

Zitat von Duck Dunn
...nichts desto trotz, werd ich weiter W, Triumph, Gespann und Auto fahren und weiterhin Bier trinken !

Grüße
Ducky

Gute Einstellung Freund!

LG
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline

29.03.2012 12:19
#19 RE: schon wieder ein neues "Bike" Antworten

Na, wenn ich so beobachte, wie sich Duckys Einstellungen in den letzten Jahren entwickelt haben, würde ich mich nicht wundern, wenn wir ihn irgendwann mal im Kloster besuchen

Grüße
Falcone

mappen Offline

29.03.2012 12:34
#20 RE: schon wieder ein neues "Bike" Antworten

tach

Zitat von Falcone
Na, wenn ich so beobachte, wie sich Duckys Einstellungen in den letzten Jahren
entwickelt haben, würde ich mich nicht wundern, wenn wir ihn irgendwann mal im Kloster besuchen

genau, ducky for bundespräsident

gas

markus

Axel J Online

29.03.2012 16:51
#21 RE: schon wieder ein neues "Bike" Antworten

Zitat von Falcone
Na, wenn ich so beobachte, wie sich Duckys Einstellungen in den letzten Jahren entwickelt haben, würde ich mich nicht wundern, wenn wir ihn irgendwann mal im Kloster besuchen

Da gab's früher mal so einen Spruch:

und später wurde er älter

Axel

-

Schotte Offline

29.03.2012 17:24
#22 RE: schon wieder ein neues "Bike" Antworten

Zitat
Zum Thema Retro Radl, ja natürlich hat des Moderne Komponenten, genauso wie halt auch unsere W650/800, sonst wärs
ja net retro sondern authentisch oder antik .....

Gibts aber! Fahrräder die so aussehen wie damals - als Opa ein junger Hirsch war! handgefertigt in Schönebeck!

Und so sieht das dann aus:

http://www.weltrad.de/retro-fahrrad.html

http://www.weltrad.de/

Schotte

Wännä Offline

29.03.2012 17:32
#23 RE: schon wieder ein neues "Bike" Antworten

Zitat von Duck Dunn
.....Also abgesehn davon, dass an Bergerl sauanstrengend ist und ich einen gewissen Termindruck verspüre wenn ich damit zur Arbeit fahre, machts in der Freizeit recht viel Spaß, sich einfach mal aufs Radl zu schwingen. .......

Moin,

das ist genauso, wie beim Umzug in ein Haus mit fünf Stockwerken. Erst flucht man über die Treppe, nach drei Monaten nimmt mans gar nicht mehr wahr.

Fahrradkauf steht bei mir auch an. Die alte Schindmähre, die ich hab, fällt fast auseinander.

btw: gibts eigentlich Fahrräder mit Königswelle ?

Gruß

Wännä

Falcone Offline

29.03.2012 17:37
#24 RE: schon wieder ein neues "Bike" Antworten

Adler.

Grüße
Falcone

decet Offline

29.03.2012 17:48
#25 RE: schon wieder ein neues "Bike" Antworten

Zitat von Wännä
btw: gibts eigentlich Fahrräder mit Königswelle ?

Guckstu hier:
http://www.youtube.com/watch?v=d4XsBew0OXk&feature=related

Dieter (tät mir schon gefallen )

Buggy Offline

29.03.2012 18:23
#26 RE: schon wieder ein neues "Bike" Antworten

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline

29.03.2012 19:31
#27 RE: schon wieder ein neues "Bike" Antworten

Oh oooh,

die Kardanräder sind aber teuer

Gruß

Wännä

Steve Dabbeljuh Offline

29.03.2012 20:40
#28 RE: schon wieder ein neues "Bike" Antworten

Zitat
Schönes Rad.

Find ich auch.
Außerdem ist Radfahren cool. Haben manche nur noch nicht gemerkt.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Falcone Offline

29.03.2012 20:47
#29 RE: schon wieder ein neues "Bike" Antworten

Überhaupt nicht. Wenn man oben auf einem Berg wohnt, wird einem auf dem Nachhauseweg kein bisschen cool.

Grüße
Falcone

Soulie Offline

29.03.2012 21:05
#30 RE: schon wieder ein neues "Bike" Antworten

Wohl wahr ...

Seiten 1 | 2 | 3
Neu hier »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz