Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.249 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

28.03.2012 10:05
Stühle Antworten

Irgendwer hat doch mal hier Stühle gesucht, für eine Veranstaltung, glaube ich ... falls das nochmal aktuell werden sollte, oder sonstwer welche sucht:

habe eben in der Ecke, wo alle ihre überzähligen Möbel hier zur Entsorgung abstellen, 'n gutes Dutzend ausgemusterte Stapelstühle (70-er Jahre, vermutlich aus einem Seminarraum) entdeckt.

Kann ich bei Bedarf sicherstellen, wären für lau.

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

28.03.2012 10:15
#2 RE: Stühle Antworten

Das war ich, haste mal ein Bildchen wie die aussehen?
Wir haben zwar schon welche gefunden, aber besonders toll sind die nicht.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

28.03.2012 11:18
#3 RE: Stühle Antworten

Hier:

sind 14 Stück, zwei mit Armlehnen.
Hat sicher Gründe, daß die ausgemustert wurden , aber anscheinend lediglich optische/modische . Die Stühle gehörten in den späten 60-ern/frühen 70-ern zur Erstausstattung der Uni, und werden jetzt nach und nach gegen neue, aktuelle Modelle ausgetauscht.

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Angefügte Bilder:
DSCN4775.JPG   DSCN4776.JPG  
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.03.2012 11:30
#4 RE: Stühle Antworten

Ich finde, dass das ein formschöner Klassiker ist.

Ganz ehrlich.

Was ergibt denn die Sitzprobe?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

28.03.2012 12:24
#5 RE: Stühle Antworten

Halte sie mal fest, ich muß mich da zwar noch mit meinem Bruder kurzschließen, aber ich denke wir können die wohl gebrauchen und optisch sind die auf jeden Fall besser als die Dinger, die wir im Moment haben.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.451

28.03.2012 12:26
#6 RE: Stühle Antworten

Ein erstklassiger Stapelstuhl, der super Stabil ist und auch noch bequem.

Gruß Norbert

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

28.03.2012 13:47
#7 RE: Stühle Antworten

So hab' mich mit meinem Bruder abgesprochen, wir würden die gerne nehmen, die Frage ist nur, wie bekommen wir die hier hin?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

28.03.2012 14:01
#8 RE: Stühle Antworten

So, ich hab' die sichergestellt. Einer ist noch aus meiner eigenen Rumpelkammer dazu gekommen, es sind also jetzt 15 Stück - und es besteht die Option, daß im Laufe der Zeit immer mal wieder welche dazu kommen können, weil ab und an mal wieder jemand welche ausmustert.

Zitat
...wie bekommen wir die hier hin?...

Hmm, tja - ich werde irgendwann mal wieder nach Köln fahren, eigentlich müßten die in den Volvo passen, dann könnte ich einen Schlenker machen. Oder wir treffen uns bei einem der Stammtische konspirativ - hast Du 'n Auto mit entsprechender Ladekapazität?

Oder, falls jemand auf der Durchreise ist, per W-Staffel - ich hab' auch 'n Anhänger zum Verleihen .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.03.2012 14:29
#9 RE: Stühle Antworten

Ganz einfach:

Zettel dran:
Eilige Arzneimittel!
http://www.tlt-logistik.com/downloads/kep2011.pdf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

28.03.2012 14:36
#10 RE: Stühle Antworten

Zitat
...Zettel dran:
Eilige Arzneimittel!...

Gut: ich bring' sie ihm mit Tempo 160 - hinten 'n Zettel am Elch:

"Eilige Stuhlproben!"


...wär' nicht mal gelogen ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

28.03.2012 20:37
#11 RE: Stühle Antworten

Scheint mir'n echter Klassiker zu sein.
Was sagt denn uns' Paule?

Grüße

Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

29.03.2012 08:57
#12 RE: Stühle Antworten

Zitat
...'n echter Klassiker...

Ja, glaub' ich auch: als ich gestern den einen zum Fotografieren in die Sonne gestellt hatte, kam gleich ein Kollege und meinte feixend, ob ich auch so'n Design-Freak wäre, wg. der Klassikers . Ich kann mich auch an ein Foto mit einer splitternackt breitbeinig auf dem Stuhl sitzenden jungen Dame erinnern - leider verkehrt herum, mit der Lehne in Front ...

Zitat
...was sagt denn uns' Paule?...

Da hab' ich, ehrlich gesagt, auch schon drauf gehofft, daß der uns als Mann vom Fach (auf den Stuhl jetzt bezogen) mehr dazu sagen kann !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.03.2012 09:59
#13 RE: Stühle Antworten

Zitat
auf den Stuhl jetzt bezogen


dann frag mal bezüglich der nackten Dame!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

29.03.2012 10:10
#14 RE: Stühle Antworten

Ist wohl nen Fritz Hansen Stuhl (wenn kein Nachbau) - entworfen von Arne Jacobsen.
Hab vor einiger Zeit welche an ne Psychotante in Bremen verkauft...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

29.03.2012 11:01
#15 RE: Stühle Antworten

Zitat
...ne Psychotante in Bremen...

Ne eingeborene, oder 'ne zugereiste ... ?

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz