meine W hat gestern erstmals (nur)4,1liter gebraucht ... dabei war ich zwar gemütlich unterwegs und bin schonmal 30km mit 100 über die Bahn gezuckelt ... aber sowenig hatte ich noch nie ...
Hintergrund: ich habe letztes Jahr die KAT-Originalanlage gegen eine kat- und siebrohrlose getauscht ... wobei ich Bruno's Rat auf die ersten Düsennadeln umzurüsten noch nicht umgesetzt habe ...
Kann es sein, daß die W jetzt(deutlich) zu mager läuft und daß die Ursache für den zurückhaltenden Benzinverbrauch darin zu suchen ist? Wie sieht's bei den SR-Eignern aus ... auch umbedüst oder Nadeln getauscht? Was meint das Fachpersonal(?) ... sind andere Düsennadeln(zwingend) nötig, oder könnte man die evtl. erstmal höher hängen?!
Das hättich nich von sie jedacht, Wännä ... vor deinem hämischen Kommentar hätt'ste wenigstens mit deinem Inschenöööörsfach(-halb )-wissen meinereiner beruhigen tun können ...
wenn man stur 80 fährt ohne zu bremsen oder zu beschleunigen kann man ein W mit unter 3 Liter Fahren unter 4 sind aber eigentlich bei ruhiger fahrt immer drinnen
Des sind Vergreisungsanzeichen. Manche reden sich das auch als Vernuftsverhalten schön. Eventuell aber auch beginnende Arthritis im rechten Handgelenk.
Ne, ne, Piko, mach dir mal keine Sorgen. Auf Reisen ist unser Verbrauch auch in dieser Größenordnung.
Zitat von pikoDas hättich nich von sie jedacht, Wännä ... vor deinem hämischen Kommentar hätt'ste wenigstens mit deinem Inschenöööörsfach(-halb )-wissen meinereiner beruhigen tun können ...
auf eine ernsthafte antwort wartend ... piko
edit: danke Ulf!!! ...
Siiiiieeeee ! Dat issne Beleidijung, Siiieeee ! Passen Sie auf, daß ich keine Ost-West-Schlammschlacht draus mache . . . . . (Indschenjörshalbwissen, paaah )
Außerdem bist Du für mich n ganz großer Angeber - jawoooohl. Du willst nur sagen, wie sparsam Deine W mit dem Saft der Säfte umgeht.
Aber ich kann auch anders: Liebster piko, der Motor der W ist an für sich genommen ein recht braver, biederer Motor, dessen Brennraumgestaltung den japanischen Ingenieuren so gut gelungen ist, daß er auch noch erstaunlich mageres Gemisch gut verbrennt. Von seiner Gesamtauslegung ist er für Normalbenzin mit entsprechend geringer Klopffestigkeit geeignet, was impliziert, daß er mit den für magere Gemische durchaus üblichen, höheren Verdichtungsendrücken und -temperaturen gut klar kommt.
Daher gibt es - wenn das Fahrverhalten ansonsten zur Zufriedenheit ausfällt - keinen Anlaß, diesen Motor fetter zu stellen, als für das Fahren selbst notwendig erscheint.
Also druffsetzen und genießen - fertig !
Aber noch n Tip für den Fred: "Hey Leute, meine W hat heute nur 4,1 Liter gebraucht (wenn ich richtig gemessen hab) ! Ich liebe sie "
Gruß
Wännä
(P.S.: Du mußt meine Tips freilich nicht annehmen, wenn Du nicht willst )
Zitat von FalconeDes sind Vergreisungsanzeichen. Manche reden sich das auch als Vernuftsverhalten schön. Eventuell aber auch beginnende Arthritis im rechten Handgelenk.
Ne, ne, Piko, mach dir mal keine Sorgen. Auf Reisen ist unser Verbrauch auch in dieser Größenordnung.
Hallo, Piko, ich hab noch eine Lösungsmöglichkeit es könnte auch daran liegen, dass die Anzeige an der Zapfsäule deiner Stammtanke bisher gefaked war und zuviel angezeigt hat. Die haben bestimmt nen Rüffel gekriegt und müssen seither richtig messen, wobei nun weniger angezeigt und abgerechnet wird. Fazit: Der Verbrauch blieb gleich, lediglich die Tanke hat Dir das Geld aus der tasche gezogen??