Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

20.03.2012 06:25
Welches Ritzel? Antworten

Hallo,

Die W muß wegen Lenkerumbau sowieso in die Werkstatt und so trag ich mich mit dem Gedanken andere Ritzel zwecks Leistungsverbesserung draufzumachen.
Haupteinsatzgebiet für meine W sind Landstrassen und Alpenpässe und da hätt ich gern mehr Drehmoment und Druck aus niedrigen Drehzahlen raus.
Wahrscheinlich wär die Tuning Light Geschichte ideal für mich, aber beide Spezialisten sind mir momentan einfach zu weit weg um mal eben das Mopped vorbeizubringen.

Ich weiß, dass das schon oft Thema war find aber grad die exakten Infos dafür nicht mehr und als Technik DAU bin ich mir da etwas unsicher.

Wie ist denn die genaue Bezeichnung für die Ritzelkombi (falls ich vorn und hinten neue brauch), benötige ich auch eine neue Kette und wo kauft man zur Zeit den Kram am besten?

Gruß

Günter

Falcone Online




Beiträge: 112.531

20.03.2012 07:45
#2 RE: Welches Ritzel? Antworten

Zitat
Ich weiß, dass das schon oft Thema war find aber grad die exakten Infos dafür nicht mehr und als Technik DAU bin ich mir da etwas unsicher.



Das Zauberwort heißt Datenbank

Für dich empfehle ich 14/39, dann brauchst du keine neue Kette, denn die bleibt gleich lang und kannst auch jederzeit alleine durch Ritzelwechsel zurücktauschen. Du müsstest dir also nur das Ritzel besorgen (kostet so um 15 Euro) und es austauschen.
Kawasaki verwendet Enuma-Ketten, die sich sehr bewährt haben. Immer möglichst die beste Qualität wählen, es zahlt sich unter Strich durch die Lebensdauer aus, wenn du das Mopped nicht bald verkaufen willst.

Grüße
Falcone

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

20.03.2012 15:06
#3 RE: Welches Ritzel? Antworten

Bin so schlecht im Zaubern.....

Aber schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort - ich hab auch schon mal in der Datenbank nachgeschaut, aber so richtig sicher war ich mir nicht - dem ist nun abgeholfen!

Gruß

Günter

Speedo »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz