Die W muß wegen Lenkerumbau sowieso in die Werkstatt und so trag ich mich mit dem Gedanken andere Ritzel zwecks Leistungsverbesserung draufzumachen. Haupteinsatzgebiet für meine W sind Landstrassen und Alpenpässe und da hätt ich gern mehr Drehmoment und Druck aus niedrigen Drehzahlen raus. Wahrscheinlich wär die Tuning Light Geschichte ideal für mich, aber beide Spezialisten sind mir momentan einfach zu weit weg um mal eben das Mopped vorbeizubringen.
Ich weiß, dass das schon oft Thema war find aber grad die exakten Infos dafür nicht mehr und als Technik DAU bin ich mir da etwas unsicher.
Wie ist denn die genaue Bezeichnung für die Ritzelkombi (falls ich vorn und hinten neue brauch), benötige ich auch eine neue Kette und wo kauft man zur Zeit den Kram am besten?
Für dich empfehle ich 14/39, dann brauchst du keine neue Kette, denn die bleibt gleich lang und kannst auch jederzeit alleine durch Ritzelwechsel zurücktauschen. Du müsstest dir also nur das Ritzel besorgen (kostet so um 15 Euro) und es austauschen. Kawasaki verwendet Enuma-Ketten, die sich sehr bewährt haben. Immer möglichst die beste Qualität wählen, es zahlt sich unter Strich durch die Lebensdauer aus, wenn du das Mopped nicht bald verkaufen willst.
Aber schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort - ich hab auch schon mal in der Datenbank nachgeschaut, aber so richtig sicher war ich mir nicht - dem ist nun abgeholfen!