Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.153 mal aufgerufen
 Motorrad
micka Offline




Beiträge: 2.880

13.03.2012 19:11
An die 59ers hier im Forum Antworten

Hallo Leute,

irgendwie habe ich zu den Kollegen auf der Insel schon länger überhaupt keinen Kontakt mehr. Wenn man nicht bei der TT im Juni oder beim Ace bzw. Brighton-Burn-Up im September ist, und so ist es bei mir, gibt es ja in Ermangelung eines Forums nur noch die Post.

In der Vergangenheit hat ja Sandra Hall den ganzen Papierkrieg mit den Overseas gemacht.

Mich würde interessieren, wie euer Kontakt nach England ist.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

14.03.2012 09:58
#2 RE: An die 59ers hier im Forum Antworten

servus Micka,

welche Informationen brauchst du genau?
Im Mai bekomme ich Besuch aus UK, speziell vom ACE



Gruß Carsten


yeah! it's stupid,
but i like it !!!

AceRider ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2012 11:25
#3 RE: An die 59ers hier im Forum Antworten

Hallo Micka,

einen Kontakt zum 59 Club über die Post hinaus ist in Deutschland zur
Zeit sehr eingeschränkt.
Ich habe Kontakt mit Linda und Jane aus London, die versuchen wenigstens
den administrativen Betrieb aufrecht zu erhalten.
Die Londoner Veranstaltungen (sehr wenige)werden auf Zetteln nur in GB verschickt,
da die Portokosten zum Kontinent zu hoch sind.
Bleibt also nur die Britische Website www.the59club.org.uk
Die Aktionen außerhalb der Insel sind recht gerig. In Japan gibt es aber
ein funktionierendes Clubleben - geht also!
Wie wär es denn, wenn Du oder Carsten die Koordination in D übernehmen würdest?
Eine Deutsche Website wäre doch schon einmal ein Anfang?

Was ist das eigentlich mit dem www.59club-germany.de ?
Ist das ein offizieller Deutscher Ableger?

Gruß

AceRider
Rev't up!

Hobby Online




Beiträge: 41.761

16.03.2012 11:30
#4 RE: An die 59ers hier im Forum Antworten

denke mal hier sind auch einige aktiv

Rockers ride Motorbikes
http://www.facebook.com/groups/59343740995/

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.172

16.03.2012 21:28
#5 RE: An die 59ers hier im Forum Antworten

Zitat
Was ist das eigentlich mit dem www.59club-germany.de ?
Ist das ein offizieller Deutscher Ableger?


Das ist ein ganz normaler Motorradclub, der nichts mit dem 59Club zu tun hat! Kein Rock&Roll, Caferacer oder sonst was in der Art! Die haben den Namen nur geklaut!
Es gibt eh keine "officiellen" 59-Club-Ableger. Man ist Mitglied in einem sagen wir mal virtuellen Club. Man hält die Erinnerung an eine bestimmte Zeit und Lebenseinstellung aufrecht! In Italien, Japan, Frankreich, Australien und auch auf eine ganz spezielle Art in den USA gibt es kleine Clubs die dem 59-Club angehören.
Die deutsche Seite des 59-Club ist auch nicht direkt vom 59-Club, sondern eine einigermaßen zurechtgebastelte Übersetzung der alten englischen Seite eines privaten Entusiasten.
Der 59Club ist zwar der größte markenunabhängige Motorradclub der Welt, aber leider auch der in dem sich so gut wie keiner der Mitglieder kennt! Es gibt nur wenige Veranstaltungen des Clubs und wer dort hin fährt ist ggf. enttäuscht wenn dort keine "Rockers" und Tritons auftauchen, sondern ergraute Veteranen auf 125er Hondas die sich auf ne Tasse treffen.

Andy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.03.2012 08:50
#6 RE: An die 59ers hier im Forum Antworten

Die Wahrheit über den sogenannten Fifty-Nine Club?

Es gibt Ihn nicht mehr, ausser man tritt bei, bezahlt jedes Jahr seine 12 oder 15 Pfund Mitgliedsbeitrag und kann sich in Brighton von alten Omas eine Tasse Tee und n fürchterlich trockenen Marmorkuchen holen.....

Rockers, die sich den Fifty-Niners Patch an die Jacke nähen, tun dies mehr aus nostalgischen Gründen als damit Zugehörigkeit zu diesem nichtexistierenden Club auszudrücken.
Wer den FiftyNiners PAtch auf der Jacke hat der zeigt, hey, sprich mich an, ich bin aus der Rockers Szene nach englischem Vorbild, ich fahre ein klassisches Motorrad, höre gern Rock n Roll und steh auf Leder und Jeans. Mehr nicht.

Warum ich weis, dass es den Fifty Niners Club nicht mehr gibt? Ganz einfach, als unser Freund "Davice Caballero" aus Italien, der Jahr für Jahr ans Ace fuhr und einen Ableger des 59ers Clubs in Italien gegründet hat, 2007 den schweren Unfall hatte, als auch unsere Freundinn Marta starb, lag er im "Lazaret" in Brighton. Der Unfall wurde schnell publik in der Szene aber kein Schwanz vom sogenannten 59ers Club hat sich bei Ihm im Krankenhaus sehen lassen, geschweige denn angerufen. Auch später zurück in Italien auf Reha, keine Reaktion des 59ers Clubs. Davide hat dann ein Jahr später den 59ers Club Italy aufgelöst, mit recht.

seitdem hab ich die 59ers Patches, Aufnäher und Symbole am Bike nur noch aus rein nostalgischen Gründen. Ein echter Club sieht anders aus, so z.B.
www.bad-seed.de

my fifty cents to fifty nine

Greetz
Ducky



hier ein paar echte reale Rockers aus UK, Italien und Deutschland, die brauchen kein 59ers Club Mitgliedschaft, schön zu sehn, dass die Szene "lebt"

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.03.2012 08:56
#7 RE: An die 59ers hier im Forum Antworten

Zitat
... bezahlt jedes Jahr seine 12 oder 15 Pfund Mitgliedsbeitrag ...

An wen denn, wenn es garkeinen KLUB (mehr)gibt? ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

17.03.2012 10:23
#8 RE: An die 59ers hier im Forum Antworten

Hi
gibts denn noch Kneipen oder Treffs in der Art ? Am besten natürlich in der Eifel?
Gruß Eifel

In der Rente liegt die Kraft

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.172

17.03.2012 12:57
#9 RE: An die 59ers hier im Forum Antworten

@ Eifel: Das doofe an der Eifel ist, das dort alle Gummistifel tragen. Und das sieht echt scheixxe aus an nem Rocker!
Ne mal im ernst! Gibts nicht. AAAAAAAAAAAber!
In Deutschland entwickelt sich erfreulicherweise eine neue Art von Subkultur die der des Fifty Nine Club nicht nachsteht!
Siehe Duckys Club!
Old School, Rockabilly, Hot Rods usw. sind nachhaltig wieder im kommen. Auch und vor allem bei der Generation ab 25.
Es entstehen immer mehr echt gut gemachte Treffen wie Glemseck, Race 61, Bottropp Custom Culture, usw.....
Dort fühle ich mich gut aufgehoben, da dort alles geboten wird was mich persöhnlich anspricht! Alte Karren, die ein bisserl aufgemotzt sind, Coole Typen, geile Bräute, super Musik und eine autentische Atmosphäre!
Trotz allem ist bleibe ich Mitglied im 59Club. Nicht weil der Club so toll ist (ist er nämlich nicht) sondern weil ich, so wie es Ducky schon beschrieben hat ich damit meine innere Einstellung zum Ausdruck bringe. Wer den 59-Patch sieht weis im Groben schon was für ein Mensch vor ihm steht.
@Ducky: Deinen Club finde ich bemerkenswert. Er verkörpert genau das was ich mir so vorstelle. Und deine Beschreibung des 59Club trifft es aufs Auge!

Gruß Andy

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.03.2012 13:11
#10 RE: An die 59ers hier im Forum Antworten

Zitat
Gummistifel tragen. Und das sieht echt scheixxe aus an nem Rocker!


nichtbeipewe

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Maggi Online




Beiträge: 47.811

17.03.2012 13:30
#11 RE: An die 59ers hier im Forum Antworten

Zitat
Das doofe an der Eifel ist, das dort alle Gummistifel tragen.


Isch abe gar keine Gümmistiefel.

Dafür hab' ich 'nen Cord Hut, den hat hier in der Eifel auch jeder Zweite (die anderen sind zugezogen, z.B. aus Leverkusen), sieht auf'm Mofa ja auch ziemlich cool aus...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.03.2012 13:42
#12 RE: An die 59ers hier im Forum Antworten

@Andy: danke, ist aber nicht mein Club, ich bin nur Mitglied. Hätt ich n eigenen Club, dann wärs entweder n rock n Roll Schuppen oder n Luxus Puff
ansonsten geh ich mit Dir da kondom, is ne hypsche lustige Szene mittlerweile entstanden, die sich auch von "Mutter England" abgenabelt hat.

@Piko: das Geld geht an den eingetragenen Verein der 59ers, ganz einfach, im Hinterhofhaus von irgendsoner Kirche wo der Club sein Stammsitz hat, und das Geld wird von alten englischen Ladys verwaltete die dann Tee und Trockenkuchen ausgeben, klar?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.172

17.03.2012 19:31
#13 RE: An die 59ers hier im Forum Antworten

Hab grad mal überlegt wie viel Trockenkuchen die kaufen kann, bei über 13.000 zahlenden Mitgliedern!

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

17.03.2012 19:54
#14 RE: An die 59ers hier im Forum Antworten

Zitat von claudia

Zitat
Gummistifel tragen. Und das sieht echt scheixxe aus an nem Rocker!


nichtbeipewe




Danke!!!



Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

18.03.2012 10:35
#15 RE: An die 59ers hier im Forum Antworten

Vielleicht sollte deutsche Rosinenrocker als Erkennungszeichen blaue Gummistiefel einführen.
Ich hab auch schon welche

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz