Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.03.2012 02:31
Gewinde in der Natur Antworten

Moin,

Schrauben also doch nicht vom Menschen erfunden . . .

http://idw-online.de/de/news431005


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.03.2012 03:05
#2 RE: Gewinde in der Natur Antworten

Was hat "die Natur" nicht hervorgebracht, wo der sich selbst überschätzende Mensch ein Teil dieser ist?!

Ok, das Rad als Mittel zur Fortbewegung sah ich bei noch keiner anderen Art...


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2012 06:54
#3 RE: Gewinde in der Natur Antworten

Monti !

Ich denke wenn man lange genug einen Baum anschaut an dem eine Eichel,

Birne oder Apfel hängt und die Frucht beim runterfallen beobachtet

könnte schon der Geistelblitz irgendwann gefallen sein !

Und runde Sachen gibt es genug in der Natur.

Gruß Thommy°

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.03.2012 07:08
#4 RE: Gewinde in der Natur Antworten

Nun, mein lieber Thommy,

kriechen, laufen, schwimmen, fliegen sind die in der Natur vorkommenden Fortbewegungsarten, aber vom Fahren hab ich bislang nichts vernommen!


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg

srtom Offline




Beiträge: 5.981

08.03.2012 07:15
#5 RE: Gewinde in der Natur Antworten

Zitat
vom Fahren hab ich bislang nichts vernommen



http://www.gifbin.com/982201

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.03.2012 07:20
#6 RE: Gewinde in der Natur Antworten

Unter diesem Aspekt seh ich dann tagtäglich blöde Hunde, gelackte Affen und dumme Kühe am Steuer fahrender vierrädriger Ungeheuer, manchmal sinds gar auf Drahteseln unterwegs!

Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

08.03.2012 08:16
#7 RE: Gewinde in der Natur Antworten

Zitat von montcorbier

Ok, das Rad als Mittel zur Fortbewegung sah ich bei noch keiner anderen Art...



immerhin gibt es ein tier das sachen rund macht weil rollen einfacher ist als tragen, auch wenn es nicht selber fährt, aber in der menschlichen "Radgeschichte" stand auch nicht das auto am anfang sondern der geschobene oder gezogene transport schwerer Dinge

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

08.03.2012 08:34
#8 RE: Gewinde in der Natur Antworten

Zitat
...immerhin gibt es ein tier das sachen rund macht...

Das ist doch nix Neues - das ist das gewöhnliche Hausschwein:

mich hat es über die Jahre, zumindest in der Mitte, ganz schön rund gemacht ...

PS: die Ohren sind kleiner, das Fell heller, der Schwanz buschiger - ansonsten erinnert mich das hier http://www.gifbin.com/983225 , von dieser vom srtom verlinkten Seite, stark an einen mir gut bekannten, Mäuse/Maulwürfe jagenden Hund ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

08.03.2012 08:49
#9 RE: Gewinde in der Natur Antworten

Zitat
ansonsten erinnert mich das hier


Das könnte auch unserer sein, der macht auch immer solche Sprünge, manchmale erinnert er mich an einen Dreispringer.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

08.03.2012 08:51
#10 RE: Gewinde in der Natur Antworten

Zitat
...der macht auch immer solche Sprünge...

Aha , dann ist das wohl doch programmiert, bei Hunden - ich hatte schon gedacht, er hätte sich den großen Mäusesprung bei den Katzen abgeguckt!

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

08.03.2012 08:56
#11 RE: Gewinde in der Natur Antworten

Weiß nicht, unser Hund verhält sich sowieso manchmal wie eine Katze (dabei kann er die gar nicht leiden), ist ständig mit Körperpflege beschäftigt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.190

08.03.2012 09:07
#12 RE: Gewinde in der Natur Antworten

Unser erster Hund hatte den Mäusesprung auch drauf. In hohem Gras sah das besonders lustig aus

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

08.03.2012 09:32
#13 RE: Gewinde in der Natur Antworten

Zitat
...ist ständig mit Körperpflege beschäftigt...

...is'n Mädchen, nech ?

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

08.03.2012 10:00
#14 RE: Gewinde in der Natur Antworten

Jo.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz