Wie schon am Montag bekannt wurde, wird der MDR ja im nächsten Jahr die letzte Polizeiruf Folge aus Halle senden. Doch was zunächst wie das Ende des Sachsen Anhalt Polizeirufs aussah stellt sich nun als Umstellung der Serie heraus - denn es gibt sie auch weiterhin aus unserem Lande - aber ab 2013 neu aus Magdeburg.
Weiterhin wird sich auch beim MDR Tatort etwas Neues tun: zusätzlich zu den Folgen aus Leipzig wird es einen völlig neuen Tatort geben - und zwar aus Thüringen!
Wer die Ermittler spielen wird und in welcher Stadt die Thüringer Tatorte denn überhaupt handeln werden, ist noch offen - na ich bin schon mal gespannt!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
@Schotte: du nix verstanden gell? Der Hauptmann von Hildburghausen war weiland ca. 1935 Adolf Hitler himself, weil er die deutsche Staatsbürgerschaft nicht gekriegt hat. Als fingierter Beamter (hier, Polizeipräserdent von Hildburghausen) hätte er sie bekommen sollen, hat er aber nicht
Servus Schotte, verleicht hab auch ich was foisch verstanden??? Ich dachte die drehen einen NEUEN Polizeiruf???? ja fahren denn die Bullen in Thüringen immer noch mitn Wartburg hinter die Gansta her? :-)))
Zitat Ich dachte die drehen einen NEUEN Polizeiruf???? ja fahren denn die Bullen in Thüringen immer noch mitn Wartburg hinter die Gansta her? :-)))
Ja logisch!! Der Osten soll doch immer sparen!! - Und genz nebenbei fährt man ein einheimisches Produkt und setzt sich noch vom Porsche fahrenden Nobelkommissär aus dem Ländle ab! (ist übrigens auch Thüringen Tatort!! Nix Polizeiruf - der neue Polizeiruf kommt aus Magdeburg!!)
Ich hab neulich nen Polizeiruf von Anno 93 gesehen, da fuhren die Gauner im dicken Mercer und die Polizei im Streifenlada hinterher ... (aber westmäßig umlackiert war er freilich ... )
Schotte
Edit: bei mir het übrigens noch kein Fernsehfritze wegen meinem Wartburg angefragt.
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
@Schotte: HA ich glaub den hab ich auch gesehn, einfach herrlich, alte Mercedesse und die Bullen im Lada! GEIL!
Naja, und dass der Kommissar aus Stuttgart n alten Porsche fährt, ist halt schwäbisch, des geht in Ordnung. der Copper, der Halbitaliener von der Odenthal der fahrt ja auch einen alten Fiat. Und die Münchner halt BMW, der Kreis schließt sich :-)
tortzdem, am ulkigsten war immer der dicke Dorfpolizist mit Gespann und Hund ! So ne Art "Ossi Peli"
Zitat Naja, und dass der Kommissar aus Stuttgart n alten Porsche fährt, ist halt schwäbisch, des geht in Ordnung. der Copper, der Halbitaliener von der Odenthal der fahrt ja auch einen alten Fiat. Und die Münchner halt BMW, der Kreis schließt sich :-)
Hmmm - aber wenn ich dieser Gedankenkette folge, was sollen dann die Kommissare aus Magdeburg fahren? ... Die Hallenser (die ich übrigens immer gerne gesehen habe und das auch weiterhin tue!! Immer Mittwoch um 22.05 im MDR bei den Ttatort/Polizeiruf Wiederholungen!) fuhren ja immer VW ... hmm ... Na ja das Werk Mosel/sachsen ist ja immerhin in der Nähe.
Zitat tortzdem, am ulkigsten war immer der dicke Dorfpolizist mit Gespann und Hund ! So ne Art "Ossi Peli"
Ja Krause ist einfach Kult!! Und das Russengespann hat er ja von roten Bruder abgekauft - bei dessen Rückverlegung in die Heimat nach der Wende! (hat er mal in einer Poizeiruf Folge so erzählt! )
Aber wenn der Poizeiruf nach MD zeht, vielleicht wird ja dann der verrottetste Polizeirevier Deutschland mal saniert! - Das steht nämlich in Magdeburg - und wäre keine Werbung für die Stadt und den Umgang des Staates mit seinen Angestellten!
(das ist übrigens genau die Bruchbude, die da gestern als Bildhintergrund für den Polizeiruf MD Bericht in der Zeitung zu sehen war - siehe Link im Startbeitrag!!)
Schotte
Krause ist eben Krause!! - Und diese Krausefilme, wo er einen Dorfpolizisten spielt und zusammen mit seinen beiden schwestern eine Kneipe führt/bewohnt, sind schon echt Spitze!! Obwohl ich solche Unerhaltungsfilmchen sonst gar nicgt mag ...
Und "Schultze gets the Blues" ist ja auch ein Spitzenfilm (blos der Schluß halt ... )
Schotte
Krause, genauso hieß er. Und wenn der sich selber spielte umso besser, die besten spielen sich immer selber, hatten wir doch scho mal die Diskussion, ich sag nur JAN VEDDER !!!! großartig!