Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 958 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.03.2012 18:32
Was eine Gesellschaft (Monti typisch...) Antworten

Moin,

da ich -entgegen meiner eigentlichen Einstellung- nun doch in einen "Flugsport"-Verein eingetreten bin, am Sonntag das Fluggelände des Vereins aufsuchte, dort den "Schriftführer" antraf und mit diesem einige sehr belustigende Worte wechselte, so beschleicht mich das Gefühl, daß ich besser bei meiner Grundeinstellung gegen die "Vereinsmeierei" geblieben wäre.

Grund:

Ab dem 01.März dieses Jahr muß bei der Flugsicherung (!) jeder Modellflug auf dem clubeigenen Modellflugplatz über 150 Meter Höhe über Grund telefonisch angemeldet werden!
Jessas, das sind fliegende Spielzeuge und die Einflugschneise des Frankfurter Airports ist einige Kilometer entfernt.

Dies habens jetzt erst herausgefunden (Der Modellflugplatz existiert auch erst seit den frühen 50ern des letzten Jahrhunderts!), daß sich der Modellflugplatz nun doch innerhalb der Grenze der CTR Frankfurt (Kontrollzone Frankfurt) befindet.
Nun darf man unter 150 Metern fliegen, wenn Sichtflugbedingungen vorherrschen, d.h. 5 km horizontale Sicht, Wolkenuntergrenze 300 m über Grund, Zeitraum zwischen Sonnenauf- und -untergang.
Wie erkenne ich eigentlich vom Boden aus 150 Meter Flughöhe meines Flugzeugs?
(Ich steh bei ekligem Wetter und Hochnebel bestimmt dort im Matsch und lasse genau dann Spielzeuge steigen?!)

Ein extra abgestellter "Luftraumbeobachter" muß bei drei Spielzeugfliegern in der Luft den Luftraum auf sich nähernde bemannte Flieger beobachten! (Heee, wenn sich ein A380 im Landeanflug auf das Gelände des Modellfliegerclubs befindet,dann stimmt es aber ganz woanders nicht.)

By the way, aber vor einigen Tagen krachte ein zweistrahliger Düsenjet mit 5-6 Personen an Bord von Linz kommend 6 Kilometern Luftlinie vom Modellflugplatz in den Wald. Ein Modellflieger war nicht dran beteiligt!



Dessen aber nicht genug, denn an das Fluggelände grenzt seit einiger Zeit direkt eine als Naturschutzgebiet deklarierte Feuchtwiese an, welche nach zähem Kampf nun mit mindestens 25 Metern überflogen werden "darf".
Ein sich in Szene setzender Naturschützer pflasterte dem "Flugsportverein" den Weg mit gar manchen Hindernissen behördlicher Art, so sollen in den angrenzenden Feuchtwiesen sieben bodenbrütende und auf der roten Liste stehende Vögel zu finden sein.
Die gilt es vor den Modellfliegern zu schützen!
Genau dieser Naturschützer schrieb aber an einem Fachartikel, wo er explizit das Vorkommen dieser sieben Vogelarten im Kreis Offenbach ausschloss! Heee, was ein Experte aber auch...
Daraufhin argumentierte man damit, daß diese Vogelarten dieses Gebiet als Brutplätze nutzen könnten!

Dieser Naturschützer kam nun auf die "glänzende" Idee, daß sich -allerdings an anderer Stelle weitab des Modellflugplatzes- Störche ansiedeln könnten, demnach hat er ein auf einer Stange sitzendes Nest aufgestellt und dies mit weißer Farbe besprenkelt.
("Den "vielen vorbeiziehenden" Störchen muß man doch ein verkotetes Nest weismachen, damit sie sich genau dort niederlassen", so die Logik dieses einen Herren! Noch niemals hab ich einen Storch in der Gegend gesichtet, was ich sehr bedaure...)


Was ein Volk, was ein Land, was eine Gesellschaft...





Warum tu ich mir dies nur an? Ein Hobby soll als Ausgleich dienen... Was hier "abgeht", daß ist doch typisch BRD.
Spiele mit dem Gedanken, daß ich wieder aus dem Verein austrete, denn sowas brauch ich nicht.



Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.03.2012 18:50
#2 RE: Was eine Gesellschaft (Monti typisch...) Antworten

Zitat
Spiele mit dem Gedanken,



Auswandern, Herrn Wu.ff mitnehmen,
auf Mond!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.03.2012 18:58
#3 RE: Was eine Gesellschaft (Monti typisch...) Antworten

Würd' aber lieber dich mitnehmen!
Ehrlich, denn dir traue ich weitaus mehr zu als irgend einem Buprä.
Über deinen ehemaligen Job sehe ich auch generös hinweg!


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

06.03.2012 18:59
#4 RE: Was eine Gesellschaft (Monti typisch...) Antworten

Zitat
Was ein Volk, was ein Land, was eine Gesellschaft...




Was - für - ein Monti ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

06.03.2012 19:33
#5 RE: Was eine Gesellschaft (Monti typisch...) Antworten

Zitat von montcorbier
Der Modellflugplatz existiert auch erst seit den frühen 50ern des letzten Jahrhunderts!



Seit neulich sozusagen...

Gruß
Hans-Peter der Erste

my666 Offline




Beiträge: 630

06.03.2012 19:40
#6 RE: Was eine Gesellschaft (Monti typisch...) Antworten

Mal abgesehen von dem ganzen Ärger und unabhängig davon, das ich mit Vereinen auch nichts am Hut habe: was kann denn im geschilderten Fall der Verein dafür????

potter Offline



Beiträge: 268

06.03.2012 19:48
#7 RE: Was eine Gesellschaft (Monti typisch...) Antworten

Moin, mir ist im Endanflug ein Modell, ausser Kontrolle, entgegengekommen. Passiert, im Flugverkehr hat so ziemlich jede Vorschrift eine Berechtigung. Man versucht eben jede mögliche DUMMHEIT, zu berücksichtigen.
Potter

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.03.2012 19:58
#8 RE: Was eine Gesellschaft (Monti typisch...) Antworten

Der Verein kann natürlich nichts dafür.

Möchte mich aber nicht mit solch geschilderten "Problemen" beschäftigen müssen, wollte nur ab und an mal meine Flieger starten und etwas vom Alltag abschalten.
Jetzt gibt's halt schon wieder "Krampf" statt "Entspannung".
Hätte bei der wilden, nicht organisierten Fliegerei bleiben können und auch noch Geld gespart.

Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

06.03.2012 20:17
#9 RE: Was eine Gesellschaft (Monti typisch...) Antworten

Ganz einfach: Du wirst Vorsitzender von dem Verein und klärst das mit Bouffier

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.03.2012 20:21
#10 RE: Was eine Gesellschaft (Monti typisch...) Antworten

Die Narrenkapp hab ich schon uff, da braucht's dann keine Adelung als Vorsitzender eines wie auch immer gearteten Vereins, Clubs, pipapo...

Nicht mein Ding, mit Bouffier sowieso nicht, denn da bin ich nicht trinkfest genug!


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2012 20:27
#11 RE: Was eine Gesellschaft (Monti typisch...) Antworten

Hi Monti

Ja, das ist mal wieder ein exemplarisches Beispiel der Ornungswust unserer Obrigkeit. Wo kämen wir denn auch hin wenn jeder macht was er will, hat mir mal ein Vertreter eben genannter Zunft, in einem ähnlichen Zusammenhang erklärt.

Zur Beruhigung, derartiges Regelwerk gibt es bei fast allen Vereinen und den (zwangsweise) nachgeschalteten Ordnungsbehörden. Es wird ständig kontrolliert, gemessen, oder ganz schlimm -es werden Gutachten erstellt! Das ist dann immer mit hohen Kosten verbunden die nach dem Verursacherprizip umgelegt werden. Es soll schon Vereine gegeben haben, die daran zugrunde gegangen sind. Besonders die Vertreter der Grünen und deren eifrigen Helfershelfer tun sich da in besonderer Weise hervor!

Frage mal bei Gelegenheit Betreiber von Kartbahnen, Moto Cross Strecken, Schießsportanlagen etc. Kleines Beispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Motocross-Weltmeisterschaft

Der Grund weshalb so wenig Landsleute vertreten sind, ist nicht der das wir lausige Fahrer sind, sondern der das wir für potentiellen Nachwuchs kaum Trainingsmöglichkeiten haben.

Auch eine Methode seine Bevölkerung im Griff zu halten.......

Gruß
peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

06.03.2012 20:30
#12 RE: Was eine Gesellschaft (Monti typisch...) Antworten

Könnte man solche Beschränkungen nicht mal für Fußball einführen?

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

06.03.2012 20:42
#13 RE: Was eine Gesellschaft (Monti typisch...) Antworten

Zitat
nnte man solche Beschränkungen nicht mal für Fußball einführen?



Nötig wär es!

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/...entledigen.html

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

06.03.2012 21:06
#14 RE: Was eine Gesellschaft (Monti typisch...) Antworten

Zitat von montcorbier

Was ein Volk, was ein Land, was eine Gesellschaft...
Warum tu ich mir dies nur an? Ein Hobby soll als Ausgleich dienen... Was hier "abgeht", daß ist doch typisch BRD.
Spiele mit dem Gedanken, daß ich wieder aus dem Verein austrete, denn sowas brauch ich nicht.
Gruhuuuß
Monti



Du willst auswandern?

Gruß

Günter

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

06.03.2012 21:15
#15 RE: Was eine Gesellschaft (Monti typisch...) Antworten

Aber wohin?
Den Monti will doch keiner ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz