ich erkläre die Bastelsaison für beendet und zeige euch mal das diesjährige Ergebnis:
Im letzten Jahr hatte ich eine einzelne Scheibe mit 310mm Durchmesser und die GPZ1100 Bremsbeläge, die Bremswirkung war vergleichbar, aber die Dosierbarkeit ist mit der Doppelscheibe wirklich besser geworden. Und jetzt freue ich mich auf eine ausgiebige Fahrsaison.
Edith sagt noch: Vielen Dank an Peter Kowalski für die Idee und das Besorgen der Nabe und an Falcone für's Ausmessen lassen an seinem Caffer!
eingefahren sind die Bremsbeläge (original Suzuki 600er Bandit) noch nicht, ich bin erst so ca. 60km damit gefahren. Wirklich auffällig bis jetzt ist die bessere Dosierbarkeit. Detailaufnahmen habe ich noch keine, allerdings hat Brauchi heute Bilder meiner W in die Galerie der Forumsmotorräder eingestellt, dort kann man die einfachen Aluklötze recht gut erkennen.
die Gabel samt Brücken stammt von einer Kawasaki ZRX1100 und die Idee dazu von Kupferwurm. Der Einbau ist nicht vollständig plug-and-play, es müssen Lösungen für die Lampenhalterung und die Schutzblechhalterung gefunden werden. Wenn man das Original-Vorderrad weiterverwenden will, muss die Achse und die Bremssattelhalterung neu angefertigt werden. Das war meine Winterbastelei 2010/2011. Ich habe im letzten Jahr eine Bremsscheibe der ZRX1100 mit 310mm Durchmesser am Originalvorderrad verwendet. Im Spätsommer vergangenen Jahres habe ich dann die Nabe einer Ducati GT1000 bekommen, zu der die Achse der ZRX110 passt wie die Faust aufs Auge (25mm Achsdurchmesser). Die Bremsscheiben stammen von einer Ducati Multistrada 620 und haben wieder 300mm Durchmesser, die Bremssättel sind von einer Suzuki Bandit 600 und die Bremspumpe samt verstellbarem Bremshebel von einer Suzuki SV650. Dank Ebay und ein paar Teilehökerern hielten sich die Kosten im Rahmen, ein Schnäppchen war's mit zusammen ca. 1400,-€ aber auch nicht. Der Reifen ist gematcht.
Zitat eingefahren sind die Bremsbeläge (original Suzuki 600er Bandit) noch nicht
Aha. Das wird noch. Ich war auf den ersten Kilometern auch etwas enttäuscht. Aber wenn ich jetzt von der Caffer auf eine normale W umsteige, erschrecke ich mich immer etwas. Die Dosierbarkeit ist halt erste Sahne.
Die Duc-Nabe habe ich ja auch, ebenso Bremssättel und Bremspumpe, die es ja an vielen Motorrädern von Kawasaki und Suzuki gibt.
Zitat von Tellidie Gabel samt Brücken stammt von einer Kawasaki ZRX1100 und die Idee dazu von Kupferwurm. Der Einbau ist nicht vollständig plug-and-play, es müssen Lösungen für die Lampenhalterung und die Schutzblechhalterung gefunden werden.
... wenn schon mal die gabelbrücke ohne weiteres tamtam in die w passt, ist das doch prima. ein paar halter und distanzen stricken klingt nach überschaubarem aufwand. aber wahrscheinlich isses beim ersten mal wie bei allen ersten malen: die recherche was mit was funktioniert dauert länger als das umsetzen.
Telli, deine W ist für mich zusammen mit Bruno´s Scrambler nicht nur die schönste, sondern auch mittlerweile technisch erste Sahne. Alle Verbesserungen passen auch optisch zur W.
Falls du die mal verkaufen solltest... Ich würde dir auch schriftlich geben, das ich sie nicht zerlege.
vielen Dank, es freut mich wenn meine W nicht nur mir gefällt! Aber: Das ist alles nur geklaut, das ist alles gar nicht meines.
Den Tank habe ich mir von Wastl abgeschaut, die Sitzbank von PeWe, die ZRX-Gabel hat der Kupferwurm als Erster eingebaut und die Idee der Doppelscheibe mit der Ducati-Nabe stammt von Peter Kowalski und Falcone (und selbst die "individuelle" Farbgebung stammt von meinem Lackierer, der kein richtiges british-racing-green anrühren konnte).