Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.204 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Telli Offline




Beiträge: 739

05.03.2012 13:56
Winterbastelei 2011/2012 Antworten

Hallo zusammen,

ich erkläre die Bastelsaison für beendet und zeige euch mal das diesjährige Ergebnis:



Im letzten Jahr hatte ich eine einzelne Scheibe mit 310mm Durchmesser und die GPZ1100 Bremsbeläge, die Bremswirkung war vergleichbar, aber die Dosierbarkeit ist mit der Doppelscheibe wirklich besser geworden. Und jetzt freue ich mich auf eine ausgiebige Fahrsaison.


Edith sagt noch: Vielen Dank an Peter Kowalski für die Idee und das Besorgen der Nabe und an Falcone für's Ausmessen lassen an seinem Caffer!

Telli

you can't always get what you want

Friedo Online




Beiträge: 3.439

05.03.2012 14:04
#2 RE: Winterbastelei 2011/2012 Antworten

Das hast Du aber sauber umgesetzt, sieht gut aus.

Gute Fahrt wünscht der Friedo

"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"

ROST Offline



Beiträge: 2.056

05.03.2012 15:30
#3 RE: Winterbastelei 2011/2012 Antworten

Sieht klasse aus. Hast du auch noch ein paar technische Details für uns?

Gruß
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

05.03.2012 15:33
#4 RE: Winterbastelei 2011/2012 Antworten

Das ist ja wirklich sehr schön geworden!
Eine Doppelscheibe in Verbindung mit stabilerer Gabel ist sicher eine deutliche Verbesserung.

Die Bremsleistung müsste sich aber auch deutlich verbessert haben. Schon eingefahren?

Gibt es noch ein paar Detailaufnahmen?
Das Versetzen der Bremszangen würde mich besonders interessieren

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.03.2012 15:48
#5 RE: Winterbastelei 2011/2012 Antworten

Sehr schön!!! ... vor allem auch das trotz Doppelscheibe recht "luftige" Vorderrad ...

Welche Gabel/Nabe/Brücke?

Ist der Reifen "falsch" montiert oder gematcht?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Telli Offline




Beiträge: 739

05.03.2012 15:50
#6 RE: Winterbastelei 2011/2012 Antworten

Hallo Falcone,

eingefahren sind die Bremsbeläge (original Suzuki 600er Bandit) noch nicht, ich bin erst so ca. 60km damit gefahren. Wirklich auffällig bis jetzt ist die bessere Dosierbarkeit. Detailaufnahmen habe ich noch keine, allerdings hat Brauchi heute Bilder meiner W in die Galerie der Forumsmotorräder eingestellt, dort kann man die einfachen Aluklötze recht gut erkennen.


Telli

you can't always get what you want

Telli Offline




Beiträge: 739

05.03.2012 16:15
#7 RE: Winterbastelei 2011/2012 Antworten

Hallo Piko,

die Gabel samt Brücken stammt von einer Kawasaki ZRX1100 und die Idee dazu von Kupferwurm. Der Einbau ist nicht vollständig plug-and-play, es müssen Lösungen für die Lampenhalterung und die Schutzblechhalterung gefunden werden. Wenn man das Original-Vorderrad weiterverwenden will, muss die Achse und die Bremssattelhalterung neu angefertigt werden. Das war meine Winterbastelei 2010/2011. Ich habe im letzten Jahr eine Bremsscheibe der ZRX1100 mit 310mm Durchmesser am Originalvorderrad verwendet. Im Spätsommer vergangenen Jahres habe ich dann die Nabe einer Ducati GT1000 bekommen, zu der die Achse der ZRX110 passt wie die Faust aufs Auge (25mm Achsdurchmesser). Die Bremsscheiben stammen von einer Ducati Multistrada 620 und haben wieder 300mm Durchmesser, die Bremssättel sind von einer Suzuki Bandit 600 und die Bremspumpe samt verstellbarem Bremshebel von einer Suzuki SV650. Dank Ebay und ein paar Teilehökerern hielten sich die Kosten im Rahmen, ein Schnäppchen war's mit zusammen ca. 1400,-€ aber auch nicht.
Der Reifen ist gematcht.


Telli

you can't always get what you want

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

05.03.2012 16:30
#8 RE: Winterbastelei 2011/2012 Antworten

Zitat
eingefahren sind die Bremsbeläge (original Suzuki 600er Bandit) noch nicht



Aha. Das wird noch. Ich war auf den ersten Kilometern auch etwas enttäuscht. Aber wenn ich jetzt von der Caffer auf eine normale W umsteige, erschrecke ich mich immer etwas.
Die Dosierbarkeit ist halt erste Sahne.

Die Duc-Nabe habe ich ja auch, ebenso Bremssättel und Bremspumpe, die es ja an vielen Motorrädern von Kawasaki und Suzuki gibt.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.03.2012 17:00
#9 RE: Winterbastelei 2011/2012 Antworten

Servus Telli,
was soll ich sagen? Deine Karre ist eh klasse, und mit der Doppelscheibe, einfach astrein! :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.03.2012 17:10
#10 RE: Winterbastelei 2011/2012 Antworten

Zitat von Telli
die Gabel samt Brücken stammt von einer Kawasaki ZRX1100 und die Idee dazu von Kupferwurm. Der Einbau ist nicht vollständig plug-and-play, es müssen Lösungen für die Lampenhalterung und die Schutzblechhalterung gefunden werden.



... wenn schon mal die gabelbrücke ohne weiteres tamtam in die w passt, ist das doch prima. ein paar halter und distanzen stricken klingt nach überschaubarem aufwand.
aber wahrscheinlich isses beim ersten mal wie bei allen ersten malen:
die recherche was mit was funktioniert dauert länger als das umsetzen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

05.03.2012 17:23
#11 RE: Winterbastelei 2011/2012 Antworten

Telli, deine W ist für mich zusammen mit Bruno´s Scrambler nicht nur die schönste, sondern auch mittlerweile technisch erste Sahne.
Alle Verbesserungen passen auch optisch zur W.

Falls du die mal verkaufen solltest...
Ich würde dir auch schriftlich geben, das ich sie nicht zerlege.

Gruß Norbert

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

05.03.2012 20:24
#12 RE: Winterbastelei 2011/2012 Antworten

Perfekt, aber ich hatte von dir nichts anderes erwartet....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

05.03.2012 22:17
#13 RE: Winterbastelei 2011/2012 Antworten

Hut ab!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

06.03.2012 07:11
#14 RE: Winterbastelei 2011/2012 Antworten

Daumen hoch !

Glückwunsch zur tollen Arbeit!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Telli Offline




Beiträge: 739

06.03.2012 08:08
#15 RE: Winterbastelei 2011/2012 Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank, es freut mich wenn meine W nicht nur mir gefällt! Aber: Das ist alles nur geklaut, das ist alles gar nicht meines.

Den Tank habe ich mir von Wastl abgeschaut, die Sitzbank von PeWe, die ZRX-Gabel hat der Kupferwurm als Erster eingebaut und die Idee der Doppelscheibe mit der Ducati-Nabe stammt von Peter Kowalski und Falcone (und selbst die "individuelle" Farbgebung stammt von meinem Lackierer, der kein richtiges british-racing-green anrühren konnte).


Telli

you can't always get what you want

Seiten 1 | 2 | 3
Batterie »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz