MOTORRAD-Leserwahl Motorrad des Jahres 2012: die Gewinner +++ KURZMELDUNG +++ 1. Platz 125er: KTM 125 Duke...OK, nachvollziehbar. Müsste ich 125er fahren, würde ich das teil vermutlich auch nehmen, auch wenn ich vom Anblick Augenkrebs kriege. 1. Platz Crusier: Triumph Thunderbird Storm...Ein Powercruiser... 1. Platz Naked Bikes: Ducati Diavel...Noch ein Powercruiser. Das ist doch kein Naked Bike, das ist ein Breitreifengeschwür! 1. Platz Enduros: BMW R 1200 GS...Das ist doch keine Eduro. Eine Enduro ist doch 100 Kilo leichter, oder? 1. Platz Allrounder: Ducati Multistrada 1200 S Touring...Warum wird die noch gerade in einer Anderen Kategorie gefürt als die Pseudo-Enduro darüber? 1. Platz Tourer: BMW K 1600 GT...Hektiker-Goldwing. Ohne Rückwärtsgang. Unmöglich... 1. Platz Roller: Piaggio Vespa GTS 300 Super...Hallo MOTORRAD des Jahres! Klippenspringer gehören hier nun wirklich nicht rein! 1. Platz Sportler: Ducati 1199 Panigale...Ducati hat das geschafft, was sonst nur BMW fertig bringt. Gewinnen, ohne das irgendwelche Normalsterbliche jemals auf so einem Ding gesessen haben. Glückwunsch.
Alles in Allem genau das Ergebnis, dass man von diesem Druckwerk und seiner Leserschaft erwarten konnte.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Motorrad des Jahres kann man ja vielleicht noch kaufen - auf keinen Fall aber einen Testsieger. Ersteres wird aus dem Bauch heraus gewählt, dass passt beim Mopped durchaus. Ein Testsieger bedingt aber ein Vernunftsergebnis. Und das sind dann tödlich langweilige Motorräder, die zwar alles irgendwie ganz passabel können, aber keinen Spaß machen und oft auch noch grauselig aussehen.
ich habe noch nie verstanden was solche Wahlen (bringen) sollen ? da beurteilen leute moppeds die sie nur auf bildern gesehen haben, und mir gefallen die alle net. das ist aber auch gut so. W 650 (und 800) forever !!!