Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.092 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

01.03.2012 10:18
Kennt jemand den KIA cee'd Antworten

Hallo allwissendes Forum,

da wir uns mit dem Gedanken tragen ein neues Auto anzuschaffen sind wir über den KIA cee'd gestolpert, die verramschen im Moment das aktuelle Modell, weil im Sommer ein Neues kommt.
Kann jemand was zur Zuverlässigkeit und Verarbeitung der KIAs schreiben? Vielleicht auch zum Spritverbrauch der Benziner?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

01.03.2012 10:37
#2 RE: Kennt jemand den KIA cee'd Antworten

Hallo unwissender Maggi,

nicht direkt zum cee'd, aber zum Vorgänger (Cerato).
Ich habe die Karre jetzt seit 2005 und gut 130.000 Kilometern.
-Noch nie stehen geblieben.
-Verarbeitung gut, Materialien OK, Lackqualität eher schwach.
-Zwei ausserplanmäßige Reparaturen: Eingefrorene Schließmechanik Fahrertür, Flexrohr & Lambadasonde
-Kein Rost
-Die Karre ist ziemlich laut
-Spritverbrauch (der C´cee'd hat die neue Motorengenaration und ist sparsamer!) ~8L
-Fahrverhalten: Gutmütig, eher komfortabel
-Motor: 1,6 L 16V, Langhuber. Alte Japan-Technik (Mitsubishi, meine ich). Kommt unten nicht aus dem Quark, ist obenrum dafür reichlich zäh...

Den cee'd, der Dich interessiert, habe ich probeweise schon einige Male gefahren:
-Geht obenrum besser, zieht untenrum aber immer noch keine Wurst vom Teller
-Verarbeitung noch mal verbessert, Haptik deutlich besser
-Leiser als der Cerato, aber noch immer kein flüsterer
-Fahrverhalten: Nix für Bandscheibenpatienten. Für mich zu straff. Deutlich sportlichere Gangart möglich.

Ich würde immer wieder so eine Koreoaschleuder kaufen, so wenig Probleme bei so wenig Pflege ist mir noch nie untergekommen. Ausschlaggebend war für mich damals der Preis (12.000 € für ein ziemlich komplett ausgestattetes Auto in Golf-Größe)

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

01.03.2012 10:47
#3 RE: Kennt jemand den KIA cee'd Antworten

Ich hab das Ding mal auf nem ADAC-Sicherheitstraining gefahren. Eigentlich war ich mit meinem Büssle da, aber damit wollte der Instruktor mich nicht über die Platte fahren lassen. Er hatte Angst, dass das Ding umkippt, wenn er zu hastig die Hinterachse wegzieht.

Ich fand, dass das Ding ziemlich handlich ist. Die Servolenkung ist nicht ganz so direkt wie beim Polo, aber durchaus gut. Platz gut, Sitze mit gutem Seitenhalt und mit meinen 1,90 hatte ich auch fast keine Probleme - größer sollte man nicht sein. Die Körper-Größe ist bei bei Maggi ja nun nicht das KO-Thema...
Spurt und Bremsen fand ich gut.
Aber ich bin keine Langstrecke oder sowas damit gefahren.
Gruß
Bernd

Nächster Spaltertreff: 15.03.2012, ab 19:00 Uhr, Lechenicher Hof, Markt 2, 50374 Erftstadt-Lechenich

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

01.03.2012 10:47
#4 RE: Kennt jemand den KIA cee'd Antworten

edit

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

01.03.2012 10:53
#5 RE: Kennt jemand den KIA cee'd Antworten

Einmal hätte gereicht....

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

01.03.2012 17:31
#6 RE: Kennt jemand den KIA cee'd Antworten

Sohnemann fährt seit 1 Jahr den kleinen Kia Picanto.
Kann noch nix über Zuverlässigkeit sagen, aber die bieten 7 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
und da haben wir zugeschlagen. Tageszulassung und mit allen Schikanen für 9800€.
Die wollen kräftig auf den deutschen Markt kommen.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.03.2012 17:46
#7 RE: Kennt jemand den KIA cee'd Antworten

Ich habe sehr lange den KIA Carnival gefahren. Vom Service bei KIA war ich echt angenehm überrascht. Leider hatte ich (positiv beschrieben) ein Montagsauto. Ständig irgendein Kleinkram war schon dran. Aber die Verarbeitung ansonsten, der Preis und der Service war echt gut. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, dass ich den gegen die kleine, hässliche, kaputte und schmutzige Hausfrauendreckschleuder eingetauscht habe
Und den ceed hat ein Kollege und ist davon sehr angetan.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.03.2012 17:53
#8 RE: Kennt jemand den KIA cee'd Antworten

Zitat von claudia
Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, dass ich den gegen die kleine, hässliche, kaputte und schmutzige Hausfrauendreckschleuder eingetauscht habe




Jetzt ist das arme, kleine Auto auch noch daran schuld, daß es kaputt und schmutzig ist

Weiber

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.03.2012 17:55
#9 RE: Kennt jemand den KIA cee'd Antworten

Du willst ja nur, dass ich die doofe Karre nicht abgebe weil Du so sentimental bist und ein Herz für motorgetriebene Dinge hast.
Aber wenn ich mal endlich ein tolles Auto finde wirst Du auch Deinen Spass daran haben

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.03.2012 17:57
#10 RE: Kennt jemand den KIA cee'd Antworten

Zitat von claudia

... ein tolles Auto finde wirst Du auch Deinen Spass daran haben




Daran oder darin?

Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.03.2012 17:58
#11 RE: Kennt jemand den KIA cee'd Antworten

Das geht Dich gar nichts an und dieses Wissen ist für Männer in Deinem Alter auch gar nicht gut.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.03.2012 19:20
#12 RE: Kennt jemand den KIA cee'd Antworten

tach

bevor du nen kia beim dealer kaufst, schau bei bei den re-importeuren, die machen machen
meist viel bessere kurse... kunde von mir vertickt hyundai, schon heftig was die günstiger
sind als beim hyundai dealer um die ecke... würde ich auch einem kia vorziehen, zumal kia ja
wohl eh mehr oder weniger bald europa bzw deutschelande verlassen will, als importeur...

gas

markus



Maggi Offline




Beiträge: 47.798

01.03.2012 19:52
#13 RE: Kennt jemand den KIA cee'd Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten aber das Thema neues Auto ist erstmal vom Tisch, bei unserem zu verkaufenden Skoda hat sich nämlich rausgestellt, daß die Ölwannendichtung hinüber ist und das nach 60000km.
Das führt zu einem deutlich niedrigeren Verkaufspreis, also wird die Gurke erst mal behalten.
Ich bin den KIA heute mal Probe gefahren, eigentlich nicht schlecht, wesentlich mehr Platz als im Skoda und von der "Spritzigkeit" ähnlich wie der Skoda, man könnte halt im Moment die Edition 7 mit allem Schnickschnack für unter 15 Mille bekommen, wir wollten eigentlich unseren Skoda in Zahlung geben aber die wollten uns nicht genug dafür geben auch aus oben geschildertem Grund.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

01.03.2012 20:28
#14 RE: Kennt jemand den KIA cee'd Antworten

Zitat
mit allem Schnickschnack für unter 15 Mille



in Deinem Job hast Du doch bestimmt einen Behinderten Ausweis !
da gibt es noch mal richtig Rabatt bei diversen Auto Firmen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Helle Offline




Beiträge: 1.257

01.03.2012 20:31
#15 RE: Kennt jemand den KIA cee'd Antworten

Hi Maggi,
Mein Cousin hat die Kisten vertickert und war sehr angetan, von der Verarbeitung und Qualität.
Zudem kenne ich einen Axa Vertreter der nur Kia fährt und drauf schwört...aktuell einen Ceed, allerdings nen Diesel.Er ist total begeistert.Fährt den sogar mit Wohnwagen mit minimalem Verbrauch.Einziges Manko: In Südfrankreich mußte er in den Bergen die Klimaanlage ausschalten, weil der Kühler (im Hängerbetrieb) überhitzt hatte.. (aber das ist ja wohl eher selten)
Mit der aktuellen 7 Jahre Garantie kann man im momment da wohl nix falsch machen...
Die Wertminderung Deiner Ölwannendichtung kann ja nicht so der Preisdrücker sein , das ist doch schnell abgestellt/repariert.
Gruß Helle

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz