Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.078 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mappen Offline




Beiträge: 15.033

06.02.2014 19:08
#31 RE: HU bei Erdgasautos Antworten

tach

Zitat von der Underfrange im Beitrag #30
Vielleicht finden sich hier doch noch ein paar ein, die wissen wovon sie schreiben????
Sieht momentan nicht danach aus.



ruhig brauner... das war mir schon klar... aber auch da gibt es betriebe die nachrüsten, gelle.... wenn auch nicht viele...

gas

mappen




der Underfrange Offline



Beiträge: 12.465

06.02.2014 19:24
#32 RE: HU bei Erdgasautos Antworten

Ich bin ganz ruhig, und braun bin ich auch nicht.

Man sollte aber auch erwähnen, daß es in D nicht mal ein sechstel soviel CNG-Tanken gibt wie LPG.

Der V70 bifuel hat CNG ab Werk, und wenn die Anlage keinen TÜV mehr bekommt muss sie erstmal raus und dann ne neue rein. Nix nachrüsten.

Ich glaub nicht, daß der V70 dann noch ein Schnäppchen ist.

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

06.02.2014 19:34
#33 RE: HU bei Erdgasautos Antworten

... freundlich, freundlich...

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.465

06.02.2014 19:39
#34 RE: HU bei Erdgasautos Antworten

Schulligung, mir war's erst mal nur wichtig, daß Pele merkt, das die zufriedenen Gasfahrer von ganz was anderem schreiben, nicht daß er sich den Elch ans Bein bindet und hinterher das böse Erwachen kommt.

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

06.02.2014 19:48
#35 RE: HU bei Erdgasautos Antworten

Ist in Ordnung!

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.465

06.02.2014 19:48
#36 RE: HU bei Erdgasautos Antworten

Prima!

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

07.02.2014 09:12
#37 RE: HU bei Erdgasautos Antworten

Zitat
...geht's um Erdgas/CNG...

So isses. Und das der Erdgaselch von Haus aus so ausgerüstet ist, da gehe ich mal von aus - warum die HU dann aber bei Volvo erfolgen soll/muß, das habe ich nicht verstanden. Ist aber auch egal, weil ich ein Erdgasauto doch wohl bereits ausgeschlossen habe, denn die Tankstellendichte ist wirklich noch nicht nenenswert besser geworden, seit ich mich schonmal ernsthaft mit der Anschaffung eines CNG-Autos beschäftigt hatte (das war 2005 etwa).

Schaunmermal - vielleicht sollte ich mich doch eher mit einem neudeutsch sog. Downsizing bezgl. der Autofrage beschäftigen (noch 510 Tage bis zum Pensionsantritt). Außerdem gibt's auch Opel Merivas (Stichwort "Rentnerauto" ) mit LPG-Anlagen, hab' ich gesehen !

Danke aber trotzdem .

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

07.02.2014 09:40
#38 RE: HU bei Erdgasautos Antworten

Ich bin gerade am überlegen, mich vom Yaris Verso meiner Mutter zu trennen. Ein unglaublich hässliches aber ebenso geräumig wie praktisches Auto. Hättest du eventuell Interesse? Aber kein Gas, Benziner und Automatik.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

07.02.2014 10:17
#39 RE: HU bei Erdgasautos Antworten

Zitat
...Yaris Verso...

Paßt da 'n Hund hinten 'rein, bzw. zeitweise auch zwei? Und 'ne Anhängerkupplung müßte auch unbedingt dran sein/-gehen. Ach ja, und 1,3 to Anhängelast wäre Minimum. Hmm, sieht diesbezgl. wohl nicht so gut aus, denke ich. Ansonsten sind Toyotas grundsolide Autos, soweit ich weiß.

LPG muß nicht, das war nur bei dem Elch Bedingung: weil der schon im Benzinbetrieb mal nicht unter 11 l/100 Km anfängt zu arbeiten ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

07.02.2014 10:19
#40 RE: HU bei Erdgasautos Antworten

Zitat
warum die HU dann aber bei Volvo erfolgen soll/muß, das habe ich nicht verstanden. Ist aber auch egal, weil ich ein Erdgasauto doch wohl bereits ausgeschlossen habe,




Moin,

ich kann es auch nicht mit letzter Bestimmtheit aufklären, aber zwei Punkte:


1. Es hat einen schweren Unfall gegeben mit einem Erdgasauto - vielleicht zwei oder drei Jahre her.

2. Die Erdgasanlagen sind technisch anspruchsvoller, als die Flüssiggasanlagen - auch wenn sie weniger Bauelemente benötigen.


Die Leute mit Erdgasautos, die ich kenne, haben alle eine Werksausrüstung. Anmerk.: es handelt sich bis auf einen um Angestellte der RWE-Gas

Die Umrüster machen das kaum. Empfohlen wurde schon immer, ein Erdgasauto ab Werk so zu kaufen. Ob es jetzt auch strengere Vorschriften gibt, krieg ich im Moment nicht raus - könnte ich mir aber vorstellen.

Auch die NKW, die mit Gas fahren, werden ab Werk so gebaut. Das sind gar nicht mal so wenig. Man erkennt sie am fehlenden Geruch .


BTW, Pele im Toyota kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

07.02.2014 10:31
#41 RE: HU bei Erdgasautos Antworten

Also ein paar Hunde passen da schon rein, aber AHK hat der keine und die Anhängelast sind, glaub ich, nur mickrige 900 kg.

Eigentlich will ich den inzwischen auch gar nicht mehr so recht weggeben, aber ich hab noch einen Suzuki Samurai rumstehen und einer muss nun mal gehen. Ich hadere nur, welcher.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

07.02.2014 14:06
#42 RE: HU bei Erdgasautos Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #41
Also ein paar Hunde passen da schon rein, aber AHK hat der keine und die Anhängelast sind, glaub ich, nur mickrige 900 kg.

Eigentlich will ich den inzwischen auch gar nicht mehr so recht weggeben, aber ich hab noch einen Suzuki Samurai rumstehen und einer muss nun mal gehen. Ich hadere nur, welcher.


yeeeaaaahhhh... Schlussverkauf bei Falcones!!! Schlusssssverkauf...!!!

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

07.02.2014 14:09
#43 RE: HU bei Erdgasautos Antworten

Zitat
...eigentlich will ich den inzwischen auch gar nicht mehr so recht weggeben...

Auch gut.

Inzwischen sind auch schon wieder ein paar interessante Elchautos 'reingekommen, ins Internet ...

und, wer weiß: vielleicht krieg' ich ja meinen alten Gaselch ja doch nochmal in den Griff.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.02.2014 15:01
#44 RE: HU bei Erdgasautos Antworten

Vor einigen tagen ist hier in der Altmark eine Scheune explodiert, wobei es leider auch ein Todesopfer gab - und wie inzwischen im Radio gemeldet wurde, war die Ursache ausströmendes Autogs!

Also wenn man die Bilder so sieht ...

http://www.mdr.de/nachrichten/explosion-...s-6c4417e7.html

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

07.02.2014 15:13
#45 RE: HU bei Erdgasautos Antworten

Moin Schotte!

Also in dem Bericht steht nix von Autogas, aber:

Zitat: "Die Scheune soll von jungen Leuten als Schrauberwerkstatt genutzt worden sein."

Hmmm...

Meines Vaters zweite Frau hat mir bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zu verstehen
gegeben, dass Motorradfahren soooo was von gefährlich ist. Aus meinem Bekanntenkreis haben sich
inzwischen sieben Leute mit dem Auto totgefahren. Einem ist bei Halberg flüssiges Eisen ... aber
lassen wir das... Ich kenne keinen persönlich, der mit dem Motorrad umgekommen ist und ebenso
kenne ich keinen, dessen Gasanlage hochgegangen ist. Wohl kenne ich aber ein paar Leute, deren
Benzinkutsche abgefackelt ist!

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz