was sollten die denn kosten Deiner Meinung nach ?? die von Kawa kosten garantiert noch mehr und sind 2-3x verwendbar also locker über 20000km pro Rad...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Die kann man alle beliebig oft verwenden. Als die noch gewöhnlich im Umlauf waren haben die auf jeden Fall weniger als 10 Pfennig gekostet. Und ob die bei Kawa wirklich teurer sind, muss sich erst noch zeigen. Hast du mal gefragt?
Bei Kawa gibt es sie mit 10, 20 und 30 Gramm. Die Nummern sind # 41075-1007 (10gr) # 41075-1008 (20gr) # 41075-1009 (30gr)
Ja, bei Grobmotorikern. Oder wenn sie nicht aus Blei sind. Ich weiß z.B. nicht, ob die von Kawa wirklich noch aus Blei sind. Ich hüte jedenfalls meine Bleigewichte.
die kawa gewichte sind mehrfach , wenn nicht gar für immer verwendbar.nur beim montieren vorsichtig sein... siehe grobmotoriker.... frag mich bitte um die uhrzeit hier nicht nach dem preis. ich kenne seit jahren nur noch die von kawa. alles andere aus dem FACH-zubehör ist bröseliges gelump. mit immer wieder verwendbaren grüssen BRUNO.
Noch mal grundsätzlich: Früher waren Auswuchtgewichte aus Blei. Seit 2002 sind die verboten. In der Regel wird das brüchigere Zink verwendet. Das Verbot für Blei gilt aber genaugenommen nur für Auswuchtgewichte bei Autos, nicht bei Motorrädern. Trotzdem werden seit dem kaum noch Bleigewichte hergestellt, wahrscheinlich weil die Hersteller ihre Produktion komplett umgestellt haben. Blei ist eigentlich so weich, dass es nur bricht, wenn man die Gewichte grob am Schlitz aufhebelt. Aber das ist nie notwendig, da man sie von der Felge her zur Nabe hin vom Speichennippel drücken kann. Dabei werden sie nicht verbogen.
Zu Sylvester schön besoffen Bleifiguren gießen,dat könnta,mehr abba ooch nich!!!
Schon mal auf die Idee jekommen,die gebrauchten Gewichte zu sammeln und in einer kleinen,selbstgebauten Form,neu zu gießen??? Neeeeeeeee - ach,ihr Wessis!!!!!
Übrigens:der Profi nimmt olle Kolbenbolzensicherungsringe,kürzt sie etwas via Seitenschneider und platziert sie geschickt in der Gußform.Ein "Überdrücken" der derart hergestellten Gewichte ist hiermit ausgeschlossen! Wenn die Materialkonsistenz zu bröselig wird,einfach ein paar Diabolos mit ins Schmelzbad auf dem heimischen Küchenherd gegeben - fertich is die Laube!
Ach, du alter Ossi, dafür ist mir die Zeit zu schade. Da wir hier alle in Geld schwimmen, kaufen wir die Gewichte neu. Und außerdem, woher sollen wir all die MZ-Motoren nehmen, um an gebrauchte Kolbenbolzensicherungen zu kommen?
Jut,Falcone, das ist ein vernünftiges Argument,das Geld.
Oder auch nicht.Denn so richtig scheint ihr ja auch nicht im Gelde zu schwimmen! Wäret ihr reich,ich meine so richtig reich,dann könntet ihr euch nämlich nur so zum Spass 35 Ferarrimotore in den Hof karren lassen ,diese mittels Vorschlaghammer und Brechstange sezieren und schwuppdiwupp,schon hätteste genügend Kolbenbolzensicherungsringe!
Also hör auf zu singen,ihr hättet nicht genügend MZ-Motoren.... Eure Armut kotzt mich echt an,es ist einfach widerlich.....