Bei 6,60 € pro Gewicht (sind die restlos bescheuert?) wickle ich mir meine Gewichte wieder aus Bleistreifen. Dann kosten ein 30 Gramm-Gewicht nur 7 Cent bei derzeitigen Bleipreisen beim Dachdecker. Oder ich leihe mir die Giesform von Surfy aus!
Außer dem Gefummel beim Kleben und dem etwas schwierigen Ablösen gar nichts. Normalerweise verwende ich die immer. Manche Felgen bieten aber nicht genug Auflagefläche zum kleben oder sind lackiert.
Die sind dann aber nicht liebevoll von 7 Jungfrauen in der Johanninacht unter rituellen Segensgesängen gegossen worden. Das hat nu mal seinen Preis du alter Geizhals!
ich ahtte irgenwann mal so richtig !! die , ja , schnauze voll mit diesen zink gewichten. erstens haben die nicht immer den richtigen innendurchmesser gehabt und sind oft dann beim festklemmen schon angebrochen.
nach intensiver suche bin ich dann , rein zufällig, kann ja nur mir passieren, bei den gewichten von kawa stecken geblieben.
erstmal 3 stück bestellt .... kostet ja nix ... ausprobiert ... und ein glücklicher mehr auf dieser kugel.
auch wenn der preis für manche sehr hoch ist: ich will meine ruhe mit den kunden haben und die sind alle zufrieden. was will ich mehr. manche kommen sogar extra und kaufen neue .
die bröseligen teile sahen genauso aus wie die auf dem foto von kedo.das ist nur !!! eine optische feststellung, kene abwertung oder was ähnliches. muss jeder selbst ausprobieren.
die teile sind wirklich öfters wieder zu verwenden. und alles immer selber machen, manchmal hört auch da der spass auf.
Zitat von BRUNOklebegewichte an der w gehen ja gar nicht.
piko
.... nicht nur an der W.
M.E. gehört an jedes Speichenrad auch ein Speichengewicht. An Gußräder kann dann von mir aus auch ein Klebegewicht dran. Manche Reifenhändler verstehen das aber nicht und wollen den Kunden dann so was andrehen:
Es lebe die Kombi- oder Wasserpumpenzange
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?