Gestern rief mich mein Geschäftspartner ganz aufgeregt an, da er einen Teil seiner Single Schallplatten bei ebay einstellte und diese ganz schnell zum Sofortkaufen Preis weggegangen seien.
Stolz berichtete er von 45 Euro, die er jeweils für David Bowie Pressungen bekam, für die er dereinst auf dem Wühltisch 95 Pfennige zahlte. Mit stolzgeschwelltem Brustton faselte er dann davon, daß er für die ganzen Singles wohl 3000 Euro schnappen würde. Der "verrückte" Plattenkäufer wolle gar noch mehr aus der Sammlung kaufen...
Da hat dann wohl ein ebay Käufer den Schnapp seines Lebens gemacht, für -vermeintlich- wahnsinnige 90 Euro Kaufpreis bei zwei lächerlichen Singleschallplatten!
Jetzt will mein Geschäftspartner seine Angebote an Single-Platten mit diesem Popsike abgleichen. Hätte er mich mal gleich gefragt!
Gruhuuuß Monti
PS: Nun gut, habe von jenem Geschäftspartner einen Großteil der LP Sammlung, darf mich nicht beschweren...
Da sollte ich vielleicht mal meine ollen Platten durchsehen ... hab' noch 'n paar Singles von den Beatles, z.B. - werden aber wohl keine signierten, oder erste Kaltpressungen bei sein (ist das wie bei Olivenöl?)!
"Man erwartete von uns in der DDR eine Weltanschauung, ohne das man es uns erlaubte, die Welt an zu schauen." Manfred Krug
Ich hab mal aus Schwerz Freddy Quinn und Peter Alexander eingegeben. Ich war mir sicher, dass man für Schallplatten von denen keinen müde Mark mehr bekommt!
Boa ey - Alexander Dildo ist ja nicht ganz so schlimm, der fuhr ja immerhin ein Gritzner Moped - aber der singende Stutenkerl geht garnicht, nichtmal in Deinem Alter ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN2919.JPG
Ach so, den Herrn Neumayer ... und der Hirtreiter hieß überhaupt garnicht Alexander oder Rex, sondern Ludwig Franz. Und nur zur Vervollständigung: der singende Stutenkerl heißt eigentlich Kramm, Heinz Georg.
Ist 'ne Marotte von mir, die Echtnamen - die Künstlernamen finde ich meist ziemlich albern ...
Bernd Fritz pelegrino
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo