Zitat von BrundiIch hab mal aus Schwerz Freddy Quinn und Peter Alexander eingegeben. Ich war mir sicher, dass man für Schallplatten von denen keinen müde Mark mehr bekommt!
Weit gefehlt!
Da liegen noch wahre Schätze in meinem Keller!
Grüße Monika
was da in der Liste Steht ist ja das eine, jemanden zu finden der das wirklich ausgibt was anderes ...
was da in der Liste Steht ist ja das eine, jemanden zu finden der das wirklich ausgibt was anderes ...
stimmt schon, aber es handelt sich ja hier um beendete Auktionen. Also gab es min. 2 die dieses Geld ausgeben wollten. Einer hat einen Taler mehr geboten als der andere. Das das alles fake ist glaube ich nicht ...
Zitat von der W Jörgwas da in der Liste Steht ist ja das eine, jemanden zu finden der das wirklich ausgibt was anderes ...
Danke Jörg, jetzt bin ich desillusioniert, ich hab doch so viele Platten von Bowie und wollte meinen Lebensabend damit bestreiten.
sorry
es spricht ja auch nichts dagegen es zu versuchen
ich habe auch mal ein wenig geschaut: das meine Sgt. Pepper Picture disk nicht annähernd die erhoffte Wersteigerung hat wusste ich schon lange aber ich werde mal mein Japanpressungen und bootlegs durchsehen
ich hab jahrelang Platten auf Flohmärktengekauft - die "kleinen" fufzich Fennich, die "großen" ne Mark Wenn Du allerdings nicht gerade um 5 Uhr morgens auf der Matte stehst machst Du da kein Geschäft. Weiterhin sind die fast alle weit weg von "Mint".
Egal, es gibt nichts schöneres als die neuen Scheiben dann beim 2. Frühstück durchzuhören und sich über das ein oder andere musikalische Highlight zu freuen Außerdem gehört Lagerfeuer zum Vinyl dazu!
meine Santa Esmeralda und ein paar Elvis Singels mußten als Weihnachtsgeschenk herhalten
Die Ärmsten! Das tut mir in der Seele weh!
Grüße Monika
Brauchst dir net Die Santa Esmeralda war really Scheiße-irgendso ne Nachpressung und doofe Band- und die Singels war totalverkratzt,da hatte ich Angst um die Nadeln
Das ganze ist allerdings genau so wie bei Münzen oder Briefmarken, es kommt auf den Zustand an.
Wenn Du deine vemeintliche Rarität 40 Jahre lang gequengelt hast und 4000 mal aus dem Stapel gezogen hat bekommst Du nämlich genau gar nix dafür!
Ich habe auch ein paar absolute Raritäten, aber weil ich das in den frühen 1970ern nicht ahnen konnte, habe ich sie ganz normal gehört und zumindest die Cover haben deutliche Gebrauchsspuren.
Und solche Platten kannst Du bis an das Ende deiner Tage behalten, es kauft sie dir keiner ab, vielleicht mit viel Glück für 30 oder 40 Euro...
Ich kenne aber einen, der hat vor Jahren diese Platte aus absoluter Unkenntnis heraus für 10 DM verkauft...
Ich (Jahrgang 1969) bin 1983 ins Plattengeschäft eingestiegen. Interessant war die Zeit so um 1990, da hat so gut wie jeder seine Plattensammlung für n Appel und n Ei verscheuert um auf CD umzusteigen. Ich war damals gerade armer Azubi und hab mich auf Flohmärkten damals gerne des breiten Angebots bedient. 10 LPs für 10 DM waren damals eher die Regel als die Ausnahme. Seit der Zeit habe ich etwa 250 LPs, die ich auch heute nicht mehr missen möchte, auch wenn ich die eine oder andere inzwischen als CD nachgekauft habe.