Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

14.02.2012 15:21
Wer kennt sich mit Wohnwagen aus... Antworten

Hab gerade ein Angebot für einen Hymer Eriba Swing mit Brand-Vorzelt, ca 6-7 Jahre alt, anscheinend in gutem Zustand für VB 8500.-€.

Ist das mal im Ansatz überlegenswert?

Ich hab natürlich schon mal bei mobile etc geschaut, aber einen wirklichen Überblick über den tatsächlichen Wert bekommt man da ja auch nicht, da die angesagten Verkaufspreise ja auch die Wunschvorstellungen der Verkäufer sind und nichts über den wirklich gezahlten Preis aussagen.

Gruß

Günter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.02.2012 15:43
#2 RE: Wer kennt sich mit Wohnwagen aus... Antworten

Hallo Günter,
es gibt da mehrere Modelle, Länge, Ausstattung u.s.w.
Genau kenne ich mit diesen Modellen nicht aus.
Stell doch mal Deine Frage hier
http://www.campen.de/
rein!
Dort sind die Profis!
Aber gebrauchte WoWa sind relativ teuer, der Wertverlust nach 10 Jahren liegt unter 50 % vom Neupreis.
Und:
Hymer/Eriba eigentlich gut, ich habe aber auch schon Schr.tt gesehen und hätte fast vor 11 Jahren so ein Ding gekauft.
Bessere Hälfte war strickt dagegen und hatte recht.
Beim Gebrauchtkauf sehr gut aufpassen, z. B. undichte Fenster, Feuchtigkeit an versteckten Ecken u.s.w.
Unbeding Fachmann mitnehmen!!!!!!!!!

GRuß
Günter

Edith sagt:
Wäre hilfreich, wenn Wohnort

ingokiel Offline




Beiträge: 11.953

14.02.2012 16:28
#3 RE: Wer kennt sich mit Wohnwagen aus... Antworten

Moin, hab mal fast 10 Jahre beim Hobby WW/Fockbek gearbeitet, ist schon etwas her aber die Mängel bleiben im Grunde immer die gleichen.
Genau gucken, in jede Ecke innen, Wasser kommt gern mal rein in so eine Wohndose.
Fenster, Klappen oben, Bad, Küche Spüle, Klappen aussen sind dicht, für Klo etc?
Anschlüße für 220Volt? Kabel dabei? Ladegeräte wenn an Bord i.O.?
Reifen porös vom stehen in der Sonne, Achse rostig, Unterboden begucken, auch wenn der Rücken kneift.
Deichsel i.O.?
Gasprüfung?
Und dann auf den Bauch hören.

Zur Not beim Händler kaufen wegen Gewährleistung und am Besten im Herbst
Grüße aus KI
Ingo

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

14.02.2012 16:55
#4 RE: Wer kennt sich mit Wohnwagen aus... Antworten

Ich bin da auch kein Spezi.
Wir haben nen 20 Jahre alten Eriba Touring.
Der ist furztrocken.

Ist aber mehr so ein zusätzliches Gästezimmer in Frankreich und wird nur hin und her geschoben.
Das größte Problem ist bei den "neueren" Eribas wohl "Undichtigkeit".

Es ist genau umgekehrt zum Menschen mit den Eribas. Je älter umso dichter...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1000509.jpg 
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

14.02.2012 17:00
#5 RE: Wer kennt sich mit Wohnwagen aus... Antworten

8500 Tacken??

In Köln am Eifeltor nehmen sie 100€ am TAG (!) Miete für so'n Ding! Wie sacht der Ralleph so schön: Nagelbude. Da hat sich das aber schnell amortisiert. Aber das ist glaub ich hier nicht das richtige Thema, oder??


Gruß
Bernd

ingokiel Offline




Beiträge: 11.953

14.02.2012 17:14
#6 RE: Wer kennt sich mit Wohnwagen aus... Antworten

Doch Bernd, genau richtig nur du hast dich im Forum verklickert!

Falcone Offline




Beiträge: 112.128

14.02.2012 17:16
#7 RE: Wer kennt sich mit Wohnwagen aus... Antworten

Oh, nett, so einen Eriba hatte ich auch Jahrelang im Garten als Gästezimmer

Grüße
Falcone

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

14.02.2012 17:19
#8 RE: Wer kennt sich mit Wohnwagen aus... Antworten

Ich muss aber dazu sagen das es auch Orte gibt an denen ich besser schlafe als im Wohnwagen..

Falcone Offline




Beiträge: 112.128

14.02.2012 17:21
#9 RE: Wer kennt sich mit Wohnwagen aus... Antworten

ich hab den gerne genutzt, als die Blagen noch klein waren und ich darin hinter der Scheune mal meine Ruhe hatte

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.566

14.02.2012 20:17
#10 RE: Wer kennt sich mit Wohnwagen aus... Antworten

Ja, aber mit Henny......

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.128

14.02.2012 20:20
#11 RE: Wer kennt sich mit Wohnwagen aus... Antworten

Auch.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz