Hab gerade ein Angebot für einen Hymer Eriba Swing mit Brand-Vorzelt, ca 6-7 Jahre alt, anscheinend in gutem Zustand für VB 8500.-€.
Ist das mal im Ansatz überlegenswert?
Ich hab natürlich schon mal bei mobile etc geschaut, aber einen wirklichen Überblick über den tatsächlichen Wert bekommt man da ja auch nicht, da die angesagten Verkaufspreise ja auch die Wunschvorstellungen der Verkäufer sind und nichts über den wirklich gezahlten Preis aussagen.
Hallo Günter, es gibt da mehrere Modelle, Länge, Ausstattung u.s.w. Genau kenne ich mit diesen Modellen nicht aus. Stell doch mal Deine Frage hier http://www.campen.de/ rein! Dort sind die Profis! Aber gebrauchte WoWa sind relativ teuer, der Wertverlust nach 10 Jahren liegt unter 50 % vom Neupreis. Und: Hymer/Eriba eigentlich gut, ich habe aber auch schon Schr.tt gesehen und hätte fast vor 11 Jahren so ein Ding gekauft. Bessere Hälfte war strickt dagegen und hatte recht. Beim Gebrauchtkauf sehr gut aufpassen, z. B. undichte Fenster, Feuchtigkeit an versteckten Ecken u.s.w. Unbeding Fachmann mitnehmen!!!!!!!!!
Moin, hab mal fast 10 Jahre beim Hobby WW/Fockbek gearbeitet, ist schon etwas her aber die Mängel bleiben im Grunde immer die gleichen. Genau gucken, in jede Ecke innen, Wasser kommt gern mal rein in so eine Wohndose. Fenster, Klappen oben, Bad, Küche Spüle, Klappen aussen sind dicht, für Klo etc? Anschlüße für 220Volt? Kabel dabei? Ladegeräte wenn an Bord i.O.? Reifen porös vom stehen in der Sonne, Achse rostig, Unterboden begucken, auch wenn der Rücken kneift. Deichsel i.O.? Gasprüfung? Und dann auf den Bauch hören.
Zur Not beim Händler kaufen wegen Gewährleistung und am Besten im Herbst Grüße aus KI Ingo
Ich bin da auch kein Spezi. Wir haben nen 20 Jahre alten Eriba Touring. Der ist furztrocken.
Ist aber mehr so ein zusätzliches Gästezimmer in Frankreich und wird nur hin und her geschoben. Das größte Problem ist bei den "neueren" Eribas wohl "Undichtigkeit".
Es ist genau umgekehrt zum Menschen mit den Eribas. Je älter umso dichter...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P1000509.jpg
In Köln am Eifeltor nehmen sie 100€ am TAG (!) Miete für so'n Ding! Wie sacht der Ralleph so schön: Nagelbude. Da hat sich das aber schnell amortisiert. Aber das ist glaub ich hier nicht das richtige Thema, oder??