Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.969 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Online




Beiträge: 51.242

06.02.2012 08:45
#16 RE: Himmelserscheinung..... Antworten

Hoffentlich gibt's bald ordentlich Schnee !

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.02.2012 10:15
#17 RE: Himmelserscheinung..... Antworten

Zitat
bei uns heißt das einfach "der Mond hat n Hof".



Das hatte meine Oma auch gesagt!
Gibt Regen!

Günter

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

06.02.2012 11:29
#18 RE: Himmelserscheinung..... Antworten

Zitat
bei uns heißt das einfach "der Mond hat n Hof".



Der Mond hat n Hof, da wird das Wetter doof.... So kenn ich das...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.02.2012 12:10
#19 RE: Himmelserscheinung..... Antworten

"Der Mond hat einen Hof" ist doch ganz was anderes - so ziemlich das Gegennteil von dem, was gestern Abend zu sehen war.

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

06.02.2012 12:24
#20 RE: Himmelserscheinung..... Antworten

Zitat von Falcone
"Der Mond hat einen Hof" ist doch ganz was anderes - so ziemlich das Gegennteil von dem, was gestern Abend zu sehen war.



Nööö - http://de.wikipedia.org/wiki/Korona_(Atmosph%C3%A4rische_Optik)

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.02.2012 12:29
#21 RE: Himmelserscheinung..... Antworten

Ich spreche nicht von der wissenschaftlichen "Korona", sondern vom Hof.

So ein Hof entseht, wenn die Luft feucht wird und am nächsten Tag haste dann Wolken und meist schlechtes Wetter.
Das, was gestern zu sehen war, kommt wohl eher durch Kälte und Eiskristalle in der Luft. Und heute regnet es nicht.
Also?!
Städter sollten sich aus der Wetterkunde besser raushalten
Deswegen heißt das auch "Bauernregeln" und nicht "Städterregeln".

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

06.02.2012 12:42
#22 RE: Himmelserscheinung..... Antworten

Zitat von Falcone
Deswegen heißt das auch "Bauernregeln" und nicht "Städterregeln".


Haben alle Bauern ihre Regel, ich dachte nur die Weibchen ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.02.2012 12:49
#23 RE: Himmelserscheinung..... Antworten

Moinsen,

Falcone hat mal wieder Recht. Es ist kein Hof, sondern eine Corona. Mein Gott, warum bin ich gestern wegnsoomscheiß nochmal rausgegangen

Eh jetzt Serpel dazwischen funkt - ich weiß, es muß heißen: wegen eines solchen Scheißes . .


Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

06.02.2012 12:58
#24 RE: Himmelserscheinung..... Antworten

Hmmmm, ich weiß nicht....
Ist doch eigentlich "die Scheiße"
Müsste es dann nicht heißen: "wegen so einer Scheiße"?

Grüße
Monika

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.02.2012 12:59
#25 RE: Himmelserscheinung..... Antworten

Zitat von Wännä

Eh jetzt Serpel dazwischen funkt - ich weiß, es muß heißen: wegen eines solchen Scheißes . .





"Wännä hat aber angefangen, Frau Lehrerin..."

Maggi Online




Beiträge: 47.749

06.02.2012 13:08
#26 RE: Himmelserscheinung..... Antworten

Naja, man hätte nur mal dem Link folgen müssen, den ich gepostet habe, dann hätte man sich das Klugscheissen hier sparen können.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

06.02.2012 13:10
#27 RE: Himmelserscheinung..... Antworten

Zitat
wegen eines solchen Scheißes, "wegen so einer Scheiße"



wegen dem Scheisser?
wegen des Geschissenen?

M'r wiiieß et net esu jenau....

Bernd

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

06.02.2012 13:14
#28 RE: Himmelserscheinung..... Antworten

@ maggi,

das ist ein gelungenes foto. Meine Versuche bisher den Mond zu fotografieren sind alle gescheitert. es war immer nur ein unscharfer weißer überbelichteter (viel zu kleiner) Fleck vor schwarzem Hintergrund.

Helmut

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.02.2012 13:20
#29 RE: Himmelserscheinung..... Antworten

Ich mache "Himmelserscheinungen" oder besser "Engeln" auch gerne den Hof.
Sie müssen halt zwei "ausgeprägte Flügel" an den richtigen Stellen sitzen haben, diese weiblichen Engelchen!


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Maggi Online




Beiträge: 47.749

06.02.2012 13:20
#30 RE: Himmelserscheinung..... Antworten

Helmut, Du mußt auf den Mond belichten, nicht auf die Umgebung, bei Automatikknipsen ist das praktisch nicht möglich, Du brauchst entweder eine Spotmessung oder aber die Möglichkeit die Zeit/Blendenobination manuell einzustellen..

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz