Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.752 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

31.01.2012 18:45
#16 RE: Weiß jemand... Antworten

Zitat
Ham' die 99er Ws das?



Ja.

Hast du noch den alten Brief? Dann musst du den aufklappen und hinten auf diese "halbe" Seite schauen.
Steht da was von "EG-Typgenehmigung unter Nr ...." Ist es eine EG-Zulassung ansonsten steht was unter "ABE unter Nr"

Grüße
Falcone

Charly Offline




Beiträge: 442

31.01.2012 19:28
#17 RE: Weiß jemand... Antworten

Hi Andreas,

Zitat
Jaein. Wenn es nen echter TT ist, dann hat er 1200ccm (1167 wenn man es genau nimmt). Da es aber keine originale NSU-Farbe ist, besteht durchaus die Möglichkeit, dass es sich um einen 1000er handelt, an den ein TT-Schild gepappt wurde. Eine sehr gängige Praxis in der Prinzenszene. Mein gerade im Aufbau befindlicher Prinz ist auch nen 1000er. Wenn er fertig ist, wird aber auch nen TT oder TTS-Schild dran hängen.



Stimmt nicht ganz. Es gab sehr wohl einen 1000er TT, allerdings mit 1100er Motor und Standart 55 PS. Hatte diesen selbst in Targa-Orange.
Mit Weber Vergasern wurde das ein heißer Ofen. Bei 750 kg Eigengewicht war da schnell mal was gemacht.

Gruß,
Charly

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

31.01.2012 19:29
#18 RE: Weiß jemand... Antworten

Zitat von Falcone
... da was von "EG-Typgenehmigung unter Nr ...."



Ja das steht da. - Damit bin ich aus der "Nummer" mit der Welle 'raus, oder?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

31.01.2012 19:35
#19 RE: Weiß jemand... Antworten

Genaugenommen ja.
Aber hattest du nicht mal selbst drauf hingewiesen (oder war ich das im Blinkerfred?), dass sich gleiches Recht für alle durchgesetzt hat. Auf jeden Fall kann man in aller Regel e-geprüfte Bauteile an ABE-Fahrzeuge schrauben, aber auch umgekehrt stört sich kaum mal ein Prüfer dran. Die Prüfnummen der ABE waren ja in meist auch strenger als die EG-Normen.
Es heißt allerdings in der Regel, entweder oder. Also entweder alles EG oder alles ABE. Aber wen schert das schon ...

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

31.01.2012 19:40
#20 RE: Weiß jemand... Antworten

... ja strenggenommen muß die Beleuchtung "einheitlich" sein. - und streng genommen bei EG halt nach EG-Prüfung und umgekehrt. Wobei Du schon recht hast, daß "Mischungen" i.d. Regel wohl toleriert werden.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

marler Offline



Beiträge: 86

31.01.2012 19:45
#21 RE: Weiß jemand... Antworten

Zitat von Charly
Hi Andreas,

Zitat
Jaein. Wenn es nen echter TT ist, dann hat er 1200ccm (1167 wenn man es genau nimmt). Da es aber keine originale NSU-Farbe ist, besteht durchaus die Möglichkeit, dass es sich um einen 1000er handelt, an den ein TT-Schild gepappt wurde. Eine sehr gängige Praxis in der Prinzenszene. Mein gerade im Aufbau befindlicher Prinz ist auch nen 1000er. Wenn er fertig ist, wird aber auch nen TT oder TTS-Schild dran hängen.



Stimmt nicht ganz. Es gab sehr wohl einen 1000er TT, allerdings mit 1100er Motor und Standart 55 PS. Hatte diesen selbst in Targa-Orange.
Mit Weber Vergasern wurde das ein heißer Ofen. Bei 750 kg Eigengewicht war da schnell mal was gemacht.

Gruß,
Charly




Echt in targa? Dachte targa-orange kam erst ab 1968. Der 1000 TT wurde ja nur bis 1967 gebaut und dann vom TT abgelöst. Aber 750 kg war schon mit Fahrer . Leergewicht lag bei 685 kg.


Gruß,
Andreas

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

31.01.2012 20:13
#22 RE: Weiß jemand... Antworten

Ich hatte einen 1000C und eineTTS Motor besorgt.
Aber dann hat mein Vater den Wagen unter einem LKW geparkt.
Der Motor stand dann noch jahrzehnte bei uns im Schuppen, bis mein Bruder den für einen fuffi verkauft hat.
Ok, ich hatte den völlig vergessen.

marler Offline



Beiträge: 86

31.01.2012 20:40
#23 RE: Weiß jemand... Antworten

Mensch Norbert,
dann geh noch mal im Schuppen nachsehen, ob da nicht noch nen Motor oder sonstige NSU-Teile rumliegen.



Gruß,
Andreas

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

31.01.2012 20:47
#24 RE: Weiß jemand... Antworten

Sonstige Teile.

NSU Teile rosten grundsätzlich nach 5 Jahren weg.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

31.01.2012 23:12
#25 RE: Weiß jemand... Antworten

Zitat
...Nimm diese, die hat auch Strassenzulassung!



DER Brüller der Woche !!!


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

31.01.2012 23:45
#26 RE: Weiß jemand... Antworten

Zitat
...750 kg war schon mit Fahrer . Leergewicht lag bei 685 kg...

Das stimmt doch vorn und hinten nicht - oder Ihr könnt alle nicht rechnen ...

egal - ob 1000-er oder 1200-er: die Heckleuchten waren doch alle gleich, oder?


pelegrino, der sich über die Wellenlinie oder die E-Nummer nicht so'n Kopp machen würde ...

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

01.02.2012 07:28
#27 RE: Weiß jemand... Antworten

Nö, es gab doch auch noch die breiten einteiligen Heckleuchten

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.02.2012 10:53
#28 RE: Weiß jemand... Antworten

Zitat
Nö, es gab doch auch noch die breiten einteiligen Heckleuchten



Das ist die Karosserie des 1200C
Letzte Baujahre.
Der war größer und schwerer als das tausender Chassi und hatte die die durchgehende Heckleuchte.
Der Motor war dann normalerweise der TTS.

Gruß Norbert

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

01.02.2012 10:57
#29 RE: Weiß jemand... Antworten

Zitat
...die breiten einteiligen...

Hab' ich noch nie gesehen ...

zum Thema:

manch' alter Bus hatte auch runde, einzelne Rücklichter - da sind die Oldtimer- und Teilemärkte mitunter ganz ergiebig. Macht außerdem Laune, und befriedigt den Jagdtrieb ...

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz