Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 733 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hobby Offline




Beiträge: 37.123

30.01.2012 22:15
die Taxibranche......... Antworten

wird umgekrempelt !!

http://www.zeit.de/auto/2012-01/taxi-smartphone

bin mal gespannt was unser Insider zu berichten weiß....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.915

30.01.2012 22:22
#2 RE: die Taxibranche......... Antworten

Klappt gut, habe es gleich mal ausprobiert...

Zum Falcone dauert's ca. 62 Min. und kostet 120,45€ (83km)...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Hobby Offline




Beiträge: 37.123

30.01.2012 22:26
#3 RE: die Taxibranche......... Antworten

Zitat
und kostet 120,45€



Hey cool !!
man bekommt vorher einen Preis genannt ??
ist ja ideal zum feilschen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 104.148

31.01.2012 07:51
#4 RE: die Taxibranche......... Antworten

Zitat
Zum Falcone dauert's ca. 62 Min.



Was willst du denn da?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

31.01.2012 09:36
#5 RE: die Taxibranche......... Antworten

...fehlt jetzt nur noch 'n App, wo der Kraftdroschkenbetreiber eingeben kann, für wann er 'n neues Auto braucht, und mit welchen Parametern (Feinstaubplakette, ordentliche Rechnung etc.), und dann haut der Onlinedienst 'raus, welcher Hersteller was am Schnellsten/Günstigsten wann und wo liefern kann ...

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.01.2012 09:59
#6 RE: die Taxibranche......... Antworten

Was ich von solchen App-Spielereien halte?

Habe schon soviel Dinge in der Branche kommen und gehen sehen...



Wie kommens denn auf diese Beträge?

Kann nicht funktionieren, denn jede Gemeinde hat unterschiedliche Taxitarife festgesetzt.
Wenn, dann kann eine Preisangabe lediglich einen ungefähren Wert darstellen.
In manchen Gemeinden gibt es gar unterschiedliche Tarifstrukturen, da gilt dann am Abend ein anderer Tarif wie am Morgen.
Fährst mit ein und dem gleichen Fahrzeug, dem gleichen Fahrer, die gleiche Strecke, aber zu unterschiedlichen Zeiten, dann kann der Fahrpreis gewaltig differieren.


Wann wird ein solches "App" genutzt werden und wie lange wird eine solche "App Bestellung" von Fahrern bedient werden?

Dann, wenn sowieso alle Taxen unterwegs sind und bevor ein Fahrer irgend eine vom GPS genannte Adresse anfährt, er vielleicht in die Wüste geschickt wird, weil halt jemand "zur Probe/aus Spaß" ein Fahrzeug über dieses App irgendwohin bestellte, da fährt dieser Fahrer bestimmt einen solchen "App-Auftrag" nicht mehr.
Wenn sich dies häuft mit Fehlbestellungen über App Dienste, dann war's das mit dieser Idee.





Mich tangiert das "normale" Taxigeschäft und dieser "App-Kram" eher wenig, wo wir ein etwas anderes Geschäftsmodell verfolgen.
Ja, auch in der Branche gehen meine Geschäftspartner und ich andere Wege, oder was dachtet ihr?


Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

31.01.2012 10:29
#7 RE: die Taxibranche......... Antworten

Genau! Smartphones zu Pflugscharen


Buggy Offline




Beiträge: 18.801

31.01.2012 10:31
#8 RE: die Taxibranche......... Antworten

Mal neue Wege gehen und den Service erhöhen!

Z.B. so:http://www.nordbayern.de/nuernberger-nac...kiert-1.1685236

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

31.01.2012 12:43
#9 RE: die Taxibranche......... Antworten

In großen Städten an Bahnhöfen, Busterminals, zentralen Orten (Stadtmitte) oder Flughäfen sicher unnötig.

Nach durchzechter Sauftour in fremder Stadt find ich die Idee gar net so schlecht. Tarife nebensächlich, wichtig, ist, das dann auch wirklich ein Taxi kimmt.
Und da seh ich an Feiertagen oder Silvester eher schwarz, da kriegste weder mit noch ohne APP ein Taxi

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Fingerfertig »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz