...fehlt jetzt nur noch 'n App, wo der Kraftdroschkenbetreiber eingeben kann, für wann er 'n neues Auto braucht, und mit welchen Parametern (Feinstaubplakette, ordentliche Rechnung etc.), und dann haut der Onlinedienst 'raus, welcher Hersteller was am Schnellsten/Günstigsten wann und wo liefern kann ...
"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)
Habe schon soviel Dinge in der Branche kommen und gehen sehen...
Wie kommens denn auf diese Beträge?
Kann nicht funktionieren, denn jede Gemeinde hat unterschiedliche Taxitarife festgesetzt. Wenn, dann kann eine Preisangabe lediglich einen ungefähren Wert darstellen. In manchen Gemeinden gibt es gar unterschiedliche Tarifstrukturen, da gilt dann am Abend ein anderer Tarif wie am Morgen. Fährst mit ein und dem gleichen Fahrzeug, dem gleichen Fahrer, die gleiche Strecke, aber zu unterschiedlichen Zeiten, dann kann der Fahrpreis gewaltig differieren.
Wann wird ein solches "App" genutzt werden und wie lange wird eine solche "App Bestellung" von Fahrern bedient werden?
Dann, wenn sowieso alle Taxen unterwegs sind und bevor ein Fahrer irgend eine vom GPS genannte Adresse anfährt, er vielleicht in die Wüste geschickt wird, weil halt jemand "zur Probe/aus Spaß" ein Fahrzeug über dieses App irgendwohin bestellte, da fährt dieser Fahrer bestimmt einen solchen "App-Auftrag" nicht mehr. Wenn sich dies häuft mit Fehlbestellungen über App Dienste, dann war's das mit dieser Idee.
Mich tangiert das "normale" Taxigeschäft und dieser "App-Kram" eher wenig, wo wir ein etwas anderes Geschäftsmodell verfolgen. Ja, auch in der Branche gehen meine Geschäftspartner und ich andere Wege, oder was dachtet ihr?
In großen Städten an Bahnhöfen, Busterminals, zentralen Orten (Stadtmitte) oder Flughäfen sicher unnötig.
Nach durchzechter Sauftour in fremder Stadt find ich die Idee gar net so schlecht. Tarife nebensächlich, wichtig, ist, das dann auch wirklich ein Taxi kimmt. Und da seh ich an Feiertagen oder Silvester eher schwarz, da kriegste weder mit noch ohne APP ein Taxi