bei der Hundesch... habe die recht, wenn auch die methode blödsinn ist(der rest ist natürlich überrissen) - mein mutter (inzwischen 79 Jahre alt) bückt sich nach jedem köttel von ihrem hund (übrigens auch schon Jahre bevor dieses zu pflicht wurde) hat sich angewöhnt jedem der dieses nicht zu tun gedenkt, eine entsprechende tüte (sie hat immer einige dabei) mit ein paar unmissverständlichen aber doch freundlichen worten in die Hand zu drücken - das hilft viel besser als sich zu verstecken und um den frefler überraschen inflagranti anzupöbeln.
Hm, so hilfssheriffs haben wir mittlerweile auch im Dorf. Die gehen inzwischen einer ganzen Neubausiedlung auf die Nerven und werden schon regelrecht ausgegrenzt. Was die aber nicht daran hindert weiterzumachen. Am Anfang war es auch noch ok, aber inzwischen übertreiben die es auch. Und weil sie alle Rentner sind haben die auch zuviel Zeit. D8ie sollten sich ein Hobby suchen, dann hätten die auch ein schöneres Leben. Und aufm Dorf ist es ziemlich unklug dauernd Streit mit den Nachbarn anzufangen. Zumal wenn man zugezogen ist.
Zitat Früher gab's dann im Dunkeln schomma 'nen Sack über den Kopf und jeder durfte mal drauf hauen, ist das heute nicht mehr so?
Fast, da kanns auch mal passieren dass der Bauer der den Schnee wegmacht den direkt vors Tor schiebt, Ups, sorry, da ging der Traktor aus........ Oder dass der Gemeindesaal für die Geburtstagsfeier nicht zur Verfügung steht weil der Nähklub sein Jahrestreffen hat. Oder dass die Pferdeäppel vom Nachbarn leider nicht zum Gartendüngen geeignet sind...
Kindergartenkram, aber was solls. Inzwischen laufen die Wetten wann die wieder wegziehen.
Zitat von Duck Dunn der größte Lump in diesem Land, ist immer noch der Denunziant
das war zu zeiten des duzend-jährigen reiches ganz sicher so, und trifft auch, in abgemilderter form, auf leute zu die jeden falschparker anzeigen - wenn jemand die "NSU" vor ein paar jahren angezeitg hätte würde sich mein zorn auf dieses Denunziantentum in ganz engen grenzen halten ...
O Gott, wie hobbylos sind DIE denn? Naja, wenn die mich mal auflauern sollten - ich würd die Scheiße aufheben und dann aber auch gezielt schmeissen!!!!