Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
potter Offline



Beiträge: 268

15.01.2012 15:34
Kopieren antworten

Moin, ich gehöre zu den Leuten mit gestörtem Verhältnis, aber nur zu PCs und Allem, was dazugehört.In den letzten Tagen und Nächten habe ich mich z.B. an den Reiseberichten erfreut. Ich hatte die Idee, mir dies und das herauszukopieren und nachzufahren. Ich bin Rentner ohne Zeit, die meiste brauche ich, meine Frau zu versorgen, dasHobby Moped ist jetzt irgendwo weiter nach hinten gerückt.
Aber, ich weiß nicht wie es geht, wenn es geht. Wer weisses?
Potter

Soulie Offline




Beiträge: 24.823

15.01.2012 15:36
#2 RE: Kopieren antworten

Respekt Peter!
Baujahr 38 - damit dürftest du wohl hier der Senior sein.
Wie man die Reiseberichte ausdruckt, das werden andere dir erklären.
Sicher keine Hexerei, wenn man einen Drucker hat.
Wenn es um die Zeit geht, die du nicht hast,
um die Strecken abzufahren, das wird schwieriger.

Grüße
und willkommen!

Soulie

manx minx Offline




Beiträge: 9.531

15.01.2012 15:45
#3 RE: Kopieren antworten

ein frisches word-dokument aufmachen, danach mit deinem ueblichen internetzugang die homepage hier zum forum aufmachen. auf die seite mit dem reisebericht gehen. maus links oben an den beginn des reiseberichts, linke maustaste druecken und ueber den zu kopierenden text drueberfahren. am ende linke maustaste loslassen. nu is der text markiert, die schrift is weiss und der hintergrund dunkelblau. in der befehlszeile oben auf dem browserfenster auf "bearbeiten" klicken, dann geht ein fenster auf, in dem eine reihe von befehlen ist, unter anderem "kopieren". da draufklicken.

jetzt unten auf dem bildschirm das symbol fuer das word-dokument anklicken, dann geht das word-fenster auf. in das weisse word-dokument einmal reinklicken (einfach so), dann oben in der befehlszeile auf "bearbeiten" klicken und dann auf "einfuegen" (heisst das so? arbeite hier mit einer englischen version) klicken. nun muesste der gesamte text im word-dokument sein. dokument unter einem lieblingsnamen abspeichern und drucken.

das is vielleicht nicht die eleganteste loesung (wie uns die cracks gleich zeigen werden), aber simpel fuer jemand, der wenigstens bei word grundlegende einstiegskenntnis hat, und vor allem haste den text auch noch als dokument, in dem du nun nach belieben rumaendern kannst.

wars das, was du wolltest?

manxman

ziro Offline



Beiträge: 6.702

15.01.2012 16:58
#4 RE: Kopieren antworten

Viele haben schon mit dem Mausanklicken und rüberfahren ein Problem.
Mach die Seite auf, gehe oben auf die Zeile "Bearbeiten" und dann auf "alles markieren". Das wäre dann noch einfacher.

Oder ganz anders, ohne Word....

Auf "Datei" gehen, und dann "ganze Seite" speichern. Dann fragt er Dich, wohin er speichern soll. Das packst Du dann in die "Eigenen Dateien"

Gruß vom ziro

potter Offline



Beiträge: 268

15.01.2012 18:05
#5 RE: Kopieren antworten

Danke, jedenfalls wärst Du der Erste, der respekt vor mir hätte, dabei ist Alter gar kein verdienst. Nicht ein Mal meine Hunde zeigen den nö t ig e n Respekt.
Solltest Du mir aber eine akzeptable Alternative zum Altwerden nennen können ? wär (vielleicht) nicht schlecht
Potter

potter Offline



Beiträge: 268

15.01.2012 18:06
#6 RE: Kopieren antworten

kann ich Dir sagen, nachdem ich den Text wirklich kopiert habe. Meistens gelingt es mir so nach dem 3. Mal

potter Offline



Beiträge: 268

15.01.2012 18:08
#7 RE: Kopieren antworten

wusste, nein hoffte ich, dass es korniferen gibt in diesem Forum

ziro Offline



Beiträge: 6.702

15.01.2012 18:09
#8 RE: Kopieren antworten

Nee, solche Blumen haben wir hier nicht. Oder PeWe?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.230

15.01.2012 18:18
#9 RE: Kopieren antworten

Grüß Dich Potter
respekt vor deinem Alter und dassde noch fleissig Mopetierst!
Wie die Kollegen schrieben einfach den TEXT KOPIEREN und in ein Word oder sonstiges Dokument reinkopieren, schwupps, schon isses Deins
Aber viel wichtiger, geh auf TREFFEN und informier Dich übern großen W-Treffen 2012.
Wär schön, Dich persönlich kennenzulernen.
hau rein and rock

viele grüße
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

potter Offline



Beiträge: 268

15.01.2012 18:28
#10 RE: Kopieren antworten

Hi Ducky und die Anderen,
mangelnde Zeit bezieht sich auf Alles, was eigentlich zu Vorbereitungen gehört. Meine frau ist nach einer Hirnblutung nur eingeschränkt selbstständig. Ist halt ein 12-Std-job. Wenn ich aber Alles vorbereite und auch die Hunde untergebracht habe, reicht es doch dazu ein Turchen zu machen( nicht aufmachen). Ansonsten muss ich betonen, dass ich nicht a.G. meines Alters auf 3 Rädern fahre, ich mache das schon lange lange, mit vielen Solis dazwischen. Gebe aber zu, dass ich nach 10 Jahren Pause erst im letzten Sommer eine gebrauchte Susi mit EZS an der Seite gekauft habe. Auch alte Esel gehen auf's eis, wenn es ihnen zu wohl wird
Potter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.230

15.01.2012 18:39
#11 RE: Kopieren antworten

ey, wennst es schon so schreibst Du alter Esel (zur Zeit fühl ich mich auch so )
würde mich freun Dich aufm Forumstreffen oder aufm Bratwurschttreffen kennenzulernen,
und was Dein Frau mit Pflege angeht, kann ich nachfühlen, mein Muttern is Alzheimer seit 10 Jahren,
echt schaiße das

viele Grüße

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 24.823

15.01.2012 19:24
#12 RE: Kopieren antworten

Zitat von potter
Danke, jedenfalls wärst Du der Erste, der respekt vor mir hätte, dabei ist Alter gar kein verdienst. Nicht ein Mal meine Hunde zeigen den nö t ig e n Respekt. Solltest Du mir aber eine akzeptable Alternative zum Altwerden nennen können ? wär (vielleicht) nicht schlecht Potter


Na ja, ich bin grad mal sechs Jahre jünger als du.

Gruß
Soulie

potter Offline



Beiträge: 268

15.01.2012 20:17
#13 RE: Kopieren antworten

könnt Dein Vater sein, war frühreif
Tschüs Potter

potter Offline



Beiträge: 268

15.01.2012 20:17
#14 RE: Kopieren antworten

wann gibs denn sowas wo?

3-Rad Offline




Beiträge: 29.598

15.01.2012 21:05
#15 RE: Kopieren antworten

Ahhh, noch ein Dreiradler.

Herzlich willkommen, Peter.

Gruß Norbert

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen