Thema "Tatortreiniger": Da gibt's doch gelegentlich Unfallfahrzeuge, die aber wieder aufgebaut werden (Versicherung erkennt nicht auf Totalschaden, weil Fahrzeug noch ziemlich neu), obwohl da drin ein Insasse gewaltsam zu Tode gekommen ist. Die Spurenbeseitigung vor den Reparaturarbeiten muß dann in der Werkstatt irgendein hartgesottener Mitarbeiter machen, und ich kenn einen, der hat das als Lehrling in der Benz-Werkstatt immer (für einen Hunni extra) machen dürfen. Heute ist er selber Chef und läßt es machen ... Allerdings ist der kein Maßstab, der ist auch in fast jeder anderen Hinsicht knallhart. Nur einmal hat er eine kleine Schwäche gezeigt, als er im geheizten Beiwagen zum Elefantentreffen fuhr
Zitat von pelegrinoDas Schöne am Rettungsdienst ist, daß man in so einem Fall zwar zuguggen, aber am Ende seinen Notfallkoffer zuklappen, und nach Hause gehen darf ...
Das stimmt auf den Punkt, Pele. Bei meinem letzten erlebtem Mord, war ich da mehr als froh drüber...Da bin selbst ich, nach 16 Jahren als Profi im Rettungsdienst, zum Supervisor/Krisenmanager gegangen...